Es ist vermutlich sinnvoll, das Ganze zu einer Zeit zu veranstalten, in der die Ferien von BaWü, Bayern und Hessen zusammenfallen. Wie Viviane und V-King bereits geschrieben haben, ist das vom 30.07.2011 bis 05.08.2011 (7 Tage) bzw. vom 01.08.2012 bis 10.08.2012 (10 Tage) der Fall. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr.
Ich frage mich auch, ob Sommer 2011 überhaupt eine Option ist. Bis 30.07.2011 sind es ca. 5 ½ Monate. Es dauert wahrscheinlich eine gewisse Zeit, bis dieses Thema überhaupt über die Ideensammlungsphase hinauswächst. Ich weiß nicht, ob anschließend noch genügend Zeit bleibt, um das Ganze auf die Beine zu stellen. Falls als Unterkunft ein Freizeitheim oder ähnliches vorgesehen ist, wird man wohl nur mit unglaublich viel Glück und/oder Geschick etwas für diesen Sommer finden, das verkehrsnah und einigermaßen leistbar, aber dennoch nicht ausgebucht ist.
Ich möchte hier auf keinen Fall schwarzmalen, ich möchte nur mal die Frage in die Runde werfen, ob man der Realisierbarkeit zuliebe nicht gleich Sommer 2012 ins Auge fassen sollte.
Da stimm ich Dir zu. Motivation und Engagement tragen natürlich wesentlich zum Erfolg bei.Zitat von V-King