Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon bin ich so gut wie nur in den Makerforen aktiv, deswegen weiß ich nicht mal was die Mogeratoren gemacht haben und ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich einen Rookie wählen sollte. Ob er sich am newbie-mäßigsten verhalten hat?
Die Wahl zum Mogeratoren des Jahres zeigt dem Mogerator, dass seine Arbeit geschätzt wurde und dient anderen Mogeratoren als Ansporn, sich auch Mühe zu geben. Wenn man nicht weiss was es mit den Mogeratoren auf sich hat, kann man sich selbstredend nicht an einer solchen Wahl beteiligen, was kein grosser Verlust sein sollte, wenn man sich eh nicht dafür interessiert.
Der Rookie des Jahres sollte (was auch im dazugehörigen Thread erwähnt wird) nicht der newbie-mässigste Newcomer des Jahres sein, sondern der Neuankömmling der den besten Eindruck auf einen selber gemacht hat, hth.
Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso. Mal davon abgesehen, dass ich Beliebtheitswettbewerbe sowieso affig finde und mehr ist das nicht.
Natürlich sind das affige Beliebtheitswettbewerbe und glaub mir, ich find solche Sachen mindestens genauso sinnfrei wie du - wenn nicht mehr. Aus dem Grund sollte man diese Awards auch nicht ernster nehmen als den Forenalltag an sich. Die einen finden es lustig sagen zu können "Hey, die Person kenne ich doch!!!!" und die anderen fühlen sich ein wenig geschmeichelt, weil sie einen "offiziellen" Beweis der Beliebt- und Bekanntheit haben. Nehmt die ganze Sache mal nicht so ernst, denn es ist nur eine Spass-Aktion, ihr Miesepeter.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
Du triffst den Nagel auf den Punkt, Kelven! Meiner Meinung schwappt das QFRAT ein bisschen zu viel zu uns ins konservative Atelier hinüber.
Ich könnte einige Leute aufzählen, die erst wegen des RPG-Makers ins Forum gekommen sind. Darunter wäre ich.