Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Einmal RTP oder immer RTP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn ich in einem RPG-Maker-Forum, eine RTP-Spiel präsentiere...
    Ne Sorry, aber so einen alten Rechner kann keiner haben, das er nicht das RTP installieren könnte und sich damit nie wieder Sorgen drum machen müsste.

(Haha, ich stell mir vor, das sind so Leute die in der Schule am Schul-Pc sitzen und rumosern weil sie nichts installieren können, aber ganz doll gerne Vampires Dawn spielen wollen.. IM Unterrricht).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in einem RPG-Maker-Forum, eine RTP-Spiel präsentiere...
    Ne Sorry, aber so einen alten Rechner kann keiner haben, das er nicht das RTP installieren könnte und sich damit nie wieder Sorgen drum machen müsste.

(Haha, ich stell mir vor, das sind so Leute die in der Schule am Schul-Pc sitzen und rumosern weil sie nichts installieren können, aber ganz doll gerne Vampires Dawn spielen wollen.. IM Unterrricht).
    Sehe ich genauso.

Jeder der sich hier oder in anderen Rpgmaker Foren rumtreibt weiß, dass er das RTP braucht und auf anderen Seiten wird man wohl kaum rpgmaker spiele finden. Die müssten schon so bekannt sein, wie VD oder UID.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    und auf anderen Seiten wird man wohl kaum rpgmaker spiele finden. Die müssten schon so bekannt sein, wie VD oder UID.
    Glaubst du. Stimmt aber nicht. Kann mich an nicht wenige Freeware-Spieleseiten erinnern, auf denen ich bei den RPGs Spiele dabei fand, die unverwechselbar nach RPG Maker aussahen, nicht selten Vollversionen die in der Makerszene nicht mal bekannt sind. (Qualität steht auf nem anderen Blatt, ich rede also nicht von wirklich guten Vollversionen).

International sieht das ganze nochmal anders aus, die Welt der Home Made Games ist weniger Monokultur als die deutsche Makercomm.

Sowieso werden auf Freewaresites Makerspiele oft gut bewertet, die hier in der Community gnadenlos untergehen würden. Dämlich fast, dass die Makerwelt nur die Makerwelt kennt und nicht auch den Rest vom Internet ein bischen mehr nutzt.

Zitat Zitat
    Eine Version von einem Spiel mit Dateien aus dem RTP ist bestenfalls für unsere japanischen Makerkollegen relevant hilfreich, da Don unseres ja grundlegend einer Dateiumbenennung unterzogen hat und die Leutchen auf besagter bogenförmiger Inselkette dieses nicht noch extra laden werden.
    Ja, ich bin sicher, dass deutsche RPG-Maker Spiele in Japan reißenden Absatz finden...