Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.
Jain in der Grundversion wird der Hexer nicht dabei sein aber sehr wahrscheinlich in einen Addon, wenn Merades allgemein gut Ankommt, werde ich dann weiter werkeln. Der Hexer hat in
meinen Spiel keine vergleiche wie der Magier. Ich nehm jetzt mal als beispiel den Necromant und den Magier aus Diablo2 da unterscheidet sich der Necro ; das er Flüsche und Beschwörungen hat, dafür die Magierin nur reine starke Zauber. Aber so an sich werden eigene Zauber ausgedacht und entworfen

Das Talentsystem funktioniert durch Charset und Mapsystem, meines Erachtens nach sieht es wesentlich Ordenlicher aus, und man hat immer die möglichkeit, ohne etwas neu zu gestalten, neue Talente hinzuzufügen.

Die Talente und Skills der Klassen, möchte ich erst was preisgeben wenn alle Klassen ihre finalen Zauber haben. Bin immer wieder am ändern rumschrauben wie stark ein Zauber etc ist. Von daher ist vorerst der Schurke fertig mit seinen vorerst finalen >Zaubern.


Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
Hui, na das sieht interessant aus!
Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
Viel Spaß weiterhin!

MfG, diäitsch
Huhu,
Nein die Charaktere werden "Stumm" bleiben, werden nicht reden, reden schon aber Synchronosiert, aber mehr halt nicht. Freut mich das es dich nicht so stört wegen dem schlichten Mapping.
Ja der Wald bin ich noch am überlegen ob ich den je nachdem besser mappe.

Und zu guter letzt ein kleines Update:

-2 N-Sets hinzugefügt.
-2 Neue Monster
-3 Maps erstellt -.-(I hate mapping das hält mich immer auf)
-NPC in der Stadt Trothmore hinzugefügt

So das wars dann erstmal...