Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
Bei einer Neuentwicklung eines Spiels machts dann eher Sinn sich zu überlegen, ob man dann nicht gleich eine der Ersatzengines umprogrammiert anstatt z.B. auf DynRPG oder Patches zurückzugreifen.
Genau das. Umständlich am 2k3 rumzufrickeln, was dann im Endeffekt auch mehr Arbeit macht, als einfach direkt eine Engine zu nutzen, die den eigenen Anforderungen entspricht, macht Makerspiele zukunftsunsicher.
In fünf Jahren installiert man dann statt dem RTP eine eigene Windows XP VM um die alten Spiele noch spielen zu können

Gibt es zu easy-rpg sowas wie eine Kompabilitätsseite? Also z.B. Eternal Legends auf den Plattformen X und Y vollständig spielbar, auf Platform Z nur eingeschränkt (soundso klappt noch nicht).