Gerade auch für das Team, das einen sehr großen Anteil an den signifikanten Änderungen hat, die die aktuelle SKS-Version von derjenigen unterscheiden, die damals gewonnen hat, ist es natürlich sehr schade, dass wir an der Wahl nicht teilnehmen.

Sicherlich kann unser Fall immer noch zum Anlass genommen werden, eine Regeländerung in Betracht zu ziehen, die es verschiedenen Demos eines Spiels erlaubt, gewählt zu werden (nach wesentlichen Änderungen natürlich, meinetwegen auch nach einer Sperrfrist von X Jahren).

Ich stehe aber voll hinter Daens Entscheidung, uns von der Wahl zurückzuziehen. Ganz egal wie die Wahl ausfallen würde, es würde dem Ganzen immer der Makel anhaften, dass wir nur teilnehmen (oder gar gewinnen) konnten, weil man "extra für uns" die Regeln geändert hat.

Und wie Daen ganz richtig sagt - nach so vielen Jahren in der Szene sieht man sowas kommen und weiß, dass man diese ganzen kindischen Grabenkämpfe besser einen großen Bogen macht.