@real Troll: Leider habe ich keinen Spielstand unmittelbar vor der Übergabe des Einhornhorns. Ich hatte es probehalber bei Askwin verkauft, er freute sich, Gisulf auch (über das viele Gold) und dann schlug ich direkt in der Reiserolle nach, wo zwar der Verkauf gewissenhaft vermerkt wurde, jedoch kein Häkchen erteilt worden ist.
Da ich kurz zuvor gespeichert hatte (wie gesagt, war ja nur zum Test, was überhaupt passiert bzw. welche Belohnung es gibt), lud ich jenen Spielstand, ging mit dem Horn nach Schwarzmarschen, wandte es dort an und speicherte auf diesem Slot die Abgabe dann endgültig.
Ich habe noch einen Spielstand beim Häuschen vor den Eisöden, von dort aus kann ich nochmal rein und das Horn erneut holen. Wird aber ein bischen dauern, bis ich dazu komme.
@Oikajoi: Keine Hemmungen, dafür ist der Thread ja da. Im Todeswald geht es erst nach der Schlundhöhle weiter und um dort voranzukommen, musst du Gisulfs Keule mit einer Rune verbessern. Schau dich mal im Reichsforst gründlich um.
@Wogentrutz: Augenscheinlich ja. Vlt. hatte der gute Troll einen weichen Moment und wollte uns nach dem (derzeit) unvollständigen Eulenwissen nicht auch noch eine Reiserolle mit fehlenden Häkchen zumuten.
Hat eigentlich jemand einen Tipp für meine Fragen (Spuk im Krähenhaus -> Baumeister? & neue Wachen für den Ex-Raubritter)