@ Wogentrutz
Verschwinden die anderen Klingentechniken bei dir auch, wenn du nicht versehentlich zur bereits ausgerüsteten Waffe wechseln willst?
Danke für den Fehlerfund des wild nickenden Gisulfs. Den putze ich schnell weg.
Für die Amazone musst du dich weiter in den Norden wagen. Dort kannst du ein wirklich kaltes Herz rühren.
@ Boonator
Die Hexenprüfung besteht aus drei Teilen. Fluchen, Brauen und das Hexenhausgeheimnis. Hapert es beim letzten Teil?
@ Spandam
Ich übersetze den Feentipp:
Auf dem Feld sind:
der weiße König (Danwoin-Holzstatue),
die schwarze Dame (Frau mit Spitzhaube),
ein weißer Springer (der weiße Ritter),
ein weißer Bauer (Landei mit Strohhut),
ein schwarzer Läufer (der Rennende mit dem schwarzen Zopf und Hunnenbart),
ein schwarzer Turm (der massiv Gerüstete in Schwarz)
Siehst du die Kringel auf dem Feentippbild? Dort schiebst du die mobilen Leute gemäß ihrer Schachfigureneigenschaft hin.
Steht jeder auf seinem Platz? (Manche Figuren haben auch mehrere richtige Plätze.)
Gucken alle weißen Figuren nach unten und alle schwarzen nach oben?
Dann hast du es.
@ Ark_X
Die Kappe des Narren nimmt niemand mit ins Grab, denn dort ist sie ja bereits. In den Händen eines Händlers hat dieser exquisite Gegenstand nichts verloren. Er ist und bleibt unterirdisch.
@ Wogentrutz
Verschwinden die anderen Klingentechniken bei dir auch, wenn du nicht versehentlich zur bereits ausgerüsteten Waffe wechseln willst?
...
Ja. Der Waffenwechsel war nicht versehentlich, sondern testweise vorgenommen, nachdem ich gesehen habe, dass Bruns Klingentechniken verschwunden waren. Ich hab das gemacht, weil ich dachte, dass ich aus irgendeinem Grund gar nicht die Klingenwaffe ausgerüstet hatte.
@ realtroll.....Ich kann nicht glauben wie blöd ich einfach bin...bitte strecke mich nieder mit Schwanengesang und wirf mich dem Basilisken zum Fraß vor. Wenn man die Lösung kennt ist das soooo einfach eigentlich. Du bist einfach ein Meister der Rätselei! Einstellungstests müssen keinerlei Wirkungen auf dich haben Danke dir für den Tipp!!
Und auch an Ark richtet sich meine Dankbarkeit. Wo wären wir nur, ohne eure Hilfe bei den Spielen??? Ihr seid die Besten!
nachdem ich mich die letzten Stunden gut zurechtgefunden habe, bin ich vollkommen ahnungslos, was ich beim Weißen Ritter in der Schachbrett-Welt machen soll. Bin von seiner Position aus 13 Springer-Felder in seinem Rhythmus abgelaufen, von oben nach rechts wie die Lese-Richtung, aber ich werde immer Schachmatt gesetzt.
@sashler:Hast du darauf geachtet, dass du nur die weißen Felder zählst? Und es genügt, reihenweise zu zählen, ohe Berücksichtigung des Rösselsprungs. Der Weiße Ritter ist ein wenig coloristisch.
@real Troll: Kleiner Schreibfehler in der Eisöde. Beim Betrachten des Eisbären bemerkt Gisulf "Mist, wir kommen nicht an." Soll wahrscheinlich "ran" heißen.
Außerdem beim diplomatischen Gespräch mit dem Walingerwächter: Gisulf: "Zum zehntan Mal: Es war ein Missverständnis."
Der alte Lehrling des Gerbers baut übrigens wirklich ab: Beim Wort "gleichmäßig" unterschlägt er das "ß".
Außerdem eine Frage zur Schützenpokalquest. Ist es beabsichtigt, dass man den Pokal zwar durch den Schießwettbewerb gegen den Kleinen Hans gewinnen kann, sich aber dennoch selbst holen muss?
Ich kann es zwar als zusätzliche Info nachvollziehen, wo bei den Räubern man den Pokal genau findet, dachte nach einem Eintrag im WIKI aber zunächst, es wäre eine Alternative, die es einem erlaubt, mehr Wetvolles aus der Schatzkammer mitgehen zu lassen (da man auf den Umweg für den Pokal somit verzichten könnte, falls man sicher genug schoss).
Bei den Einhornquests dachte ich mir übrigens "Wäre nett, wenn es tatsächlich das Horn eines Narwals wäre. Und so weit daneben lag ich tatsächlich nicht.
Auf Waldradas schlagfertige Bemerkung nach dem Versenken der Angel gibt es übrigens nur eine gültige Entgegnung.
@Groogokk: Hab' nochmal nachgesehen, Helmar ist der Chef aus dem Fischerdorf. Falls du ihn nach der Rückkehr vom Zyklopenberg nicht dazu überredet hast, das Dorf zu verlassen, wirst du ihn in diesem DUrchgang leider nicht vor Schildfurten antreffen können.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Danke für deine Hilfe. Vorher bin ich durch die ganze Stadt gerusht und habe jeden scheiß Stein nach "Harmonie" umgedreht. Dass die Lösung so banal ist...ist...bitter.
Guten Morgen, Wolfenhainer ;-) In der Eisöde: Sind die 3x3 Münzen auf dem See, auf dem das Eis nach jedem Schritt brüchiger wird, eigentlich zu bekommen? Man bräuchte doch eigentlich was zum Schweben, da man mit dem ersten Schritt ja schon nicht mehr zurückkommt... Thema Krähenturm: Finde ich den Gebäudeexperten irgendwo im Osten? Dachte zuerst an den Zauberer oder den Vogt von Falkenburg, weil die ja beide Ahnung haben. Die sind's aber nicht.
@real Troll: Der Spielabsturzbug ist bei mir übrigens seit dem Verlassen der Hügelsteppe nicht mehr vorgekommen und ich spiele unbeirrt weiter. Bin schon froh im nachhinein, dass ich mich von diesen paar 1000 Fehlermeldungen samt Spielabsturz letztlich nicht ins Bockshorn habe jagen lassen.
@Wogentrutz: Mit Gisulfs "Augenmerk" findest du eine Möglichkeit, auf dem Boden zu bleiben, ohne abzusaufen.
Eigenes Problem (abgesehen vom Gebäudeexperten, den ich auch suche): Wo finde ich neue Wachen/Soldaten für den bekehrten Burgherrn (Ex-Raubritter)? Alle anderen Aufgaben sind erfüllt, aber die sind vermutlich eh unabhängig voneinander.
@real Troll: Warum wird die Quest "Einhornhorn" scheinbar nur abgehakt, wenn man Askwin das Horn gerade nicht verkauft, sondern die andere Einsatzquest wählt? Ich würde erwarten, dass ein Verkauf zumindest die Quest, die man von Askwin erhält, erfüllt. Oder kommt da noch was hinterher?
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@real Troll: Warum wird die Quest "Einhornhorn" scheinbar nur abgehakt, wenn man Askwin das Horn gerade nicht verkauft, sondern die andere Einsatzquest wählt? Ich würde erwarten, dass ein Verkauf zumindest die Quest, die man von Askwin erhält, erfüllt. Oder kommt da noch was hinterher?
...
Hey, wart mal heißt das etwa, dass man eigentlich doch beide Quests erfüllen kann, also indem ich das Horn nicht Askwin, sondern diesem Schwarzmoortypen gebe? real Troll schrieb mir hier im Thread einmal, man müsse sich für eine Variante entscheiden, womit man die andere Quest nicht mehr lösen kann. Möglicherweise hab ich das dann falsch verstanden?
Ihr seht an meinem mehrmaligen nachfragen wie sehr ich in diesem Spiel epochalen Ausmaßes eine vollständige Reiserolle anstrebe (oh ja und wie ich das tu), aber sollte dies nicht möglich sein, bin ich bereit mich mit dem maximal möglichen zu begnügen XD
Hi ich komme gerade überhaupt nicht im Spiel weiter, sry falls die gleichen Fragen sammt Antwort schon irgendwo hier im Forum stehen, aber nach langwieriger Suche habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.
spoiler (?)
Im toten Wald komme ich nicht an den Hecken vorbei, bzw weiß nicht was ich mit dem Stein machen soll und im der Schlundhöhle ist der Fels im Weg, durch das Absuchen oben habe ich nur einen versteckten Heilbrunnen gefunden.
der Rest wird sich dann wahrscheinlich später schon ergeben, sprich wie ich in die Hügelsteppe komme.
@Groogokk: Hab' nochmal nachgesehen, Helmar ist der Chef aus dem Fischerdorf. Falls du ihn nach der Rückkehr vom Zyklopenberg nicht dazu überredet hast, das Dorf zu verlassen, wirst du ihn in diesem DUrchgang leider nicht vor Schildfurten antreffen können.
...
Danke, da brauche ich ihn also nicht mehr zu suchen!
Noch eine andere Frage: Ich musste mich gerade in Schildfurten zwischen Egino und Falk entscheiden. Ich werde die Quests von beiden innerhalb Schildfurtens durchspielen, aber meine Frage an diejenigen, die schon viel weiter sind, ist: Sind die Folgen der Entscheidung zwischen den beiden Ratsherren so weitreichend, dass es sich auch in Hinblick auf spätere Abschnitte noch lohnt, beide Handlungsstränge parallel zu spielen?
Danke, da brauche ich ihn also nicht mehr zu suchen!
Noch eine andere Frage: Ich musste mich gerade in Schildfurten zwischen Egino und Falk entscheiden. Ich werde die Quests von beiden innerhalb Schildfurtens durchspielen, aber meine Frage an diejenigen, die schon viel weiter sind, ist: Sind die Folgen der Entscheidung zwischen den beiden Ratsherren so weitreichend, dass es sich auch in Hinblick auf spätere Abschnitte noch lohnt, beide Handlungsstränge parallel zu spielen?
...
Nein ich glaube nicht das es so einen Massiven unetrschied macht.
@ Spandam
Ich entwerfe die Einstellungsteste für die Psychatrie.
@ Ark_X
Danke für die Fehlerfunde. Und weil ich jüngst einen Riesenbatzen erhielt, der noch eingepflegt werden will, schafft es alles, was jetzt noch auffällt, in die 2. Version.
Den Schützenpokal erhält man nur über die Schatzkammer. Falls ich noch eine Alternative eingebaut hätte, dann ohne mein Wissen. Oh Gott, hab ich?
Mit dem Einhorn bewege ich mich übrigens ganz akkurat auf der Vorurteilsspur der Damaligen, womit ich nicht nur heutige, sondern auch solche Klischees, die das Mittelalter von sich selbst hegte, bedienen kann. Der Questenabschluss soll eigentlich in beiden Varianten möglich sein - sowohl für die Schwarzmarsch als auch für den Händler existieren die entsprechenden Spielinhalte samt Reiserolleneintrag und Häkchen. Darf ich folgern, bei dir werde die Askwin-Alternative nicht abgerufen? Falls ja: Hättest du einen Spielstand für mich?
@ Haudrauf
Sieh es als Vorübung auf das nächste Rätsel in diesem Umfeld an. Dort ist nämlich eines, für das du Laufbereitschaft, Umsicht und Möglichkeitsleidenschaft mitbringen solltest, um an die Bonusbelohnung zu gelangen. Dann war das gerade eben nicht umsonst, es war schon mal Training.
@ Wogentrutz
Blöd, dass sowas bei dir überhaupt auftrat, aber wenn es dann plötzlich verschwindet und dich auf einen Schlag in Ruhe lässt, hat die Geschichte wenigstens ein glückliches Ende.