@ Spandam
Hast du schon die Fee am Schachfeldrand entdeckt? Sie erscheint, sobald man länger als 60 Sekunden erfolglos herumklickt. Sie zeigt dir auf einem Bild die gesuchte Figurenaufstellung, die du dann lediglich nachbilden musst. Achte darauf, nicht versehentlich die schwarze mit der weißen Seite zu verwechseln und berücksichtige außerdem die Blickrichtung der Spielfiguren. Schwarz und Weiß müssen einander ansehen.
Klappt es jetzt?
@ IndependentArt
Ich kann den Anhang nicht öffnen, daher muss ich etwas raten. Im ungünstigsten Fall hast du deinen Sieg über Olaf unnötig weggeworfen, denn die sich bewegenden Schilde inklusive des verharrenden Helden sind - sofern nicht noch etwas anderes von der Seite reingrätscht - ein Bestandteil der ganz normalen Spielmechanik. Drücke einfach Enter und die Schildbewegung stoppt. Die Art und Weise, wie sie anschließend stoppt, ist Teil eines Minispielrätsels.
@ Wogentrutz
Wenn du das Schwert Schwanensang bereits ausgerüstet hast, hat Brun keine weitere Klingenwaffe mehr im Rucksack, zu der du noch wechseln könntest. Das Gleiche würde passieren, falls er seinen Hammer bereits in der Hand hielte und dann (unnötigerweise) zu einer Wuchtwaffe wechseln wollte.
In der besagten Höhle werden die Helme tatsächlich abgenommen. Dahinter verbirgt sich jedoch kein Bug, sondern ein Rätsel mit einer eingebauten Gemeinheit, für die ich mich jetzt schon entschuldigen möchte.![]()