Habe ein paar Stunden weitegespielt. Spiel macht Bock.
Mir gefällt, dass es sich nach dem Räuberwald so richtig öffnet. Ich bin dann gegnertechnisch durchaus an paar Orten gegen eine Wand gelaufen, aber es gibt immer mehr als genug andere Dinge zu tun, und dann kann man später gestärkt zurückkehren und die Abschnitte (hoffentlich) beenden.
Umfangreiches Feedback gebe ich, wenn ich durch bin, hier noch zwei Kleinigkeiten:
Ich bin jetzt noch ganz am Anfang und hatte den Kampf gegen die Wargs mit den Soldaten hinter mir. Muss sagen, dass das ziemlich glücksabhängig ist. Beim ersten Mal, hab ich mich nur so durchgekloppt (nur mit Angriff, keine Taktik). Hab dabei mit allen Leuten und 90% Leben überlebt. Dann im zweiten Kampf auf die Fresse gefallen, hab neu gestartet und diesmal im ersten Fall 1 1/2 Soldaten verloren (ebenfalls einfach nur Standardangriff ohne Taktik).
Jetzt hab ich so lange neugestartet (ich glaube 3 oder 4 mal) bis ich alle drei Phasen ohne Verluste geschafft habe, dabei musste ich jedoch zwei Heiltränke benutzen.
UND JETZT TRAU ICH MICH NICHT WEITERZUSPIELEN WEIL ICH NICHT WEISS, OB MAN SPÄTER IM SPIEL GEGNER UND EP UND GELD GRINDEN KANN UM DIE VERWENDETEN HEILTRÄNKE ZU ERSETZEN!!! SORRY CAPS!!!!
helft mir :S
@Ballance: falls du vorhast, das Spiel noch einmal in überarbeiteter Fassung oder ne Goldfassung oder whatever rauszubringen, würde ich empfehlen für diesen Kampf die Chance für die Tollwut deutlich zu reduzieren oder ganz zu streichen und im Umkehrschluss den Schaden der Wölfe zu erhöhen, damit das Kampfergebnis weniger vom Zufall abhängt. Ja mei, wenn der Wolf gleich den Paladin tollwütet, dann sind erst einmal zwei Runden verloren, in denen man Schaden verursachen könnte, Heilungszauber verhindert und außerdem bekommt man noch mindestens einmal Schaden ins eigene Team. Ich hab dann eher das Gefühl gegen Würfel und RNG-God zu spielen als gegen Wölfe in nem RPG.
ich hab wirklich nix gegen schwierige Kämpfe, aber es macht mehr Spaß, wenn die weiter hinten im Spiel liegen und man mehr strategische Optionen durch mehr Helden und Fähigkeiten hat, die man einsetzen kann, als praktisch nur "Angriff" drücken zu können und zu hoffen, dass der einzige Heiler gerade nicht als zufälliges Opfer der gegnerischen Spezialattacke ausgewählt wird. Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass man ein wenig wärmer im Spiel willkommen geheißen wird.
@dasDull: Bzgl. dieses Spatens habe ich mich schon zu Demozeiten gemeldet und mich mit dem guten Troll darauf verständigt, dass dieses spezielle Grabegerät womöglich eine ähnlich stabilisierende Rolle einnimmt, wie die Latte am Turm der Ordensfeste.
@Iatyu: Bei Bedarf kann man ziemlich gut grinden, zudem lernt Brun sehr früh eine passive Fähigkeit, die einem immer mal wieder zusätzliches Verkaufsloot verschafft, um sich anschließend an den nächstbesten Händler zu wenden (der natürlich auch Tränke im Sortiment führt).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Bei mir gibt es einen neuen Fehler:
In der Mine im Fragefeld der Farb-Steine (Stein rechts oben) ist folgendes passiert: Die "links-Taste" hat sich dauer-aktiviert - und im Eingabemenü hat sich dann auch alles nurnoch nach links bewegt, ich konnte nichtmal mit esc raus.
Beim neuladen lief der Held auch sofort nach links, am Spielstand kann es nicht liegen denn auch alle ältere Spielstände sind nun betroffen. Und auch ein neu runtergeladen und neu entzipptes Spiel mit manuellem einfügen der Spielstände brachte keine Besserung. Der Held läuft nach links, egal was man tut. Auch ein geschicktes Manövrieren in eine Sequenz oder sowas hat die Sache nicht wieder gradegebügelt.
Außerhalb Wolfenhains funktioniert meine Taste ganz normal und ist nicht 'dauer-eingerastet'. Hilfe?
nachdem ich schon jahrelang deine Spiele genossen habe, allerdings ohne dir meine Wertschätzung mitzuteilen, hier einmal ein alle deine Veröffentlichungen umfassendes Dankeschön.
Auch Wolfenhain hat mich bisher bestens unterhalten und die wenigen Fehler, die mir bisher aufgefallen sind, wurden hier auch schon genannt (außer einem Waldrada Satzfehler mit "sind sind", von dem ich mir leider nicht aufgeschrieben habe wo er genau war). Jetzt ist mir allerdings ein etwas seltsamer Kollege untergekommen:
Falls mir weitere unbekannte Käfer begegnen, werde ich wieder von mir hören lassen. Soweit erst einmal ein dickes Lob für dieses Werk äußerst gelungener Unterhaltung.
@real Troll
Das mit dem Mannswolf, äh Wolfsmann hattest du sogar glaube ich schon mal gesagt gehabt.
Aber war glaube ich ganz gut, das man so schneller und vor allem besser ins Spiel reinkommt.
Und ich hab´s auch endlich geschafft durch´s Tor zu kommen und den Demo Abschnitt hinter mir zu lassen! Sogar mehr noch!