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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank real_Troll für die Fertigstellung!!

    @ Spinnenbein: Kann es sein, dass es da noch einen Fehler in der Vollversion gibt, oder habe ich noch etwas übersehen? Nach abgegebenen Spinnenbein und ertöntem Rumpelton stehen die Gitter jedenfalls noch immer da :-( Hab gefühlt auch alles andere in der Umgebung 3 mal abgesucht...

  2. #2
    galahadb: Ging mir genauso.


  3. #3
    @ Ark_X
    Ich sage ein zweifaches Danke; das erste für die Funde selbst, das zweite für die Demonstration, dass die entsprechenden Texte auch jemand liest. Und ja: Bei einer gefesselten Maid war es natürlich ein Freud'scher Versprecher.
    Nur die Wargfellstücke lasse ich unbeumbenannt (Was für ein Wort), sonst beißt es sich mit anderen Einträgen.

    @ BurningBird
    Das lese ich gern. Danke.

    @ galahadb
    Wie es ala sagt. Das Loch wirst du bereits geöffnet haben, denn das Spinnenbein hast du anscheinend schon eingesetzt.

    @ ala
    Danke für die schnelle Hilfe.

  4. #4
    Ich habe da so ein Ritual...
    Wenn die Zeit es zulässt, dann schwinge ich mich zuhause auf den Stepper und zocke Spiele, die man bequem via Controler spielen kann!
    Derzeit arbeite ich an FF3 und morgen habe ich dieses Spiel wahrscheinlich durch.

    Und dann werde ich mich an Wolfenhain heranwagen, ein Spiel, an das ich höchste Erwartungen habe, da ich unseren RealTroll für den Besten aus unserer Makermitte halte.

    Und ich bin immer noch der Meinung, Troll sollte ein eigenes Unterforum hier haben!

  5. #5
    Also ich stimme dieser Ansicht zu. Ein eigenes Unterforum für real troll!

  6. #6
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nur die Wargfellstücke lasse ich unbeumbenannt (Was für ein Wort), sonst beißt es sich mit anderen Einträgen.
    Nun ja, mein Vorschlag wäre auch eher, die entsprechenden Einträge im Eulenwissen sowie evtl. noch bei Gisulfs Diebeserfolgsnachricht von "Fellstück" zu "Fellstück Warg" anzupassen. Da die Verwendung letzteren impliziert, dass man auch andere Tiere häuten können wird, sehe ich auf Anhieb nicht, wo es da zu Verwerfungen mit anderen Einträgen kommen sollte.

    @Unterforum: Ein bischen spiele ich ja mit dem Gedanken, Wolfenhain ein WIKI(a) zu spendieren, ähnlich wie Pad es für sein "Hell Gates 2" getan hat und in dem ich meine Komplettlösung zu jenem Spiel hinterlegte.

  7. #7
    Bei Olaf tritt folgendes auf. Wenn die Gruppe bereits Betäubt und Olaf greift mit seiner Kugel einen Charakter an Sieht der Sprite der Hauptfigur aus der Gruppe zwar aus wie wenn er nicht betäubt währe, der Zeitbalken jedoch füllt sich nicht weiter. Genauso wenn die Helden auf Krtisch heruntergehauen wurden. Bug oder gewollt?

    mfg,

  8. #8
    ↑↑↑ Kein Bug vom Spiel ansich und sicher nicht gewollt, das Kampfsystem ist nur dumm wie Scheiße.

  9. #9
    Das einzige was hier "dumm wie Scheiße" ist, ist deine Wortwahl.
    RealTroll würde sich sicher über konstruktive Kritik freuen, wenn es dir nicht gefallen hat. Dein gehaltloser Einzeiler liefert aber nur Streit, ist frech und führt zu nichts. Darum bekommst du an dieser Stelle eine Verwarnung und ich hoffe das Nächste mal, wenn du nichts zu sagen hast, du auch einfach nichts sagst. Sollte es dazu noch Gesprächsbedarf geben, kann dieser gerne mit mir per PN ausgetragen werden - aber nicht in diesem Thread!

    Ansonsten: Wolfenhain steht auf meiner Liste der Makerspiele, die ich noch spielen muss! ._.

  10. #10
    Äh... was? Ist der Kontext in den Urlaub gefahren oder zu schwer sichtbar?
    Das war keine Kritik oder Gehässigkeit am Spiel (das ist'n Meisterwerk trotz... na dazu komm ich gleich),
    sondern ne Erklärung für den Vorposter, dass realTroll nichts für ein Problem der Engine kann, ich bin sogar
    auf seiner Seite.

    Für das 2003-Standard-KS bleiben mir keine netteren Worte, erst recht nicht wenn ich ohnehin niemanden
    damit direkt anfahre. Ich glaube nicht, dass sich Troll davon überhaupt angesprochen fühlen kann.

  11. #11
    Was für ein Sinn für Details dieses Spiel zeigt, ein Detailfetischist wie ich ist beeindruckt! Spoilerfreies Bleistift: Im dunklen Wald komme ich in ein Räuberlager, darin ein Feuerchen neckisch flackert. Nachdem ich das Räubergesindel umgenietet habe und das Gebiet verlasse, gleich darauf aber wieder betrete, sind die Flammen erstickt, aber Rauch steigt noch auf. Beim dritten Verlassen und Wiederbetreten des Gebiets ist das Feuer schliesslich ganz aus. Drei verschiedene Stufen für eine vermeintliche Nebensächlichkeit wie ein Lagerfeuer! Eine solche Detailverliebtheit kenne ich sonst nur von Ultima VII. So was bringt mich immer ganz aus dem Häuschen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Unterforum: Ein bischen spiele ich ja mit dem Gedanken, Wolfenhain ein WIKI(a) zu spendieren, ähnlich wie Pad es für sein "Hell Gates 2" getan hat und in dem ich meine Komplettlösung zu jenem Spiel hinterlegte.
    Ja!

  13. #13
    Ja ein Unterforum mit Komplettlösung währe super. Tue mir mit Rätseln seit Kindheit extrem schwer wodurch ich mir an manchen Stellen schon die Zähne ausgebissen hätte wenn ich nicht nach dem Hilfetread zur Demo geschaut bzw lets play zur Demo gesehen hätte. Und nur wegen Rätsel will ich nicht aufgeben weil das Spiel mich einfach nur fesselt.

    Zwecks Kampfsysthem. Klar ist es das standard Kampfsytem aber mein Gott. Vielleicht ist der Fehler ja trotzdem behebbar.

  14. #14
    @ Daen vom Clan
    Ich hatte mir mal was mit höchsten Erwartungen gekauft und konnte aus dieser Höhe nur noch auf das Spiel hinuntersehen. Nee, ich vertraue ganz auf die stabil verankerte Bodenhaftung deiner Zuversichten und wünsche schon einmal viel Spaß.

    @ wusch
    Ein eigenes Unterforum habe ich für mich nach einiger Überlegung schon vor geraumer Zeit ausgeschlossen, auch wenn es natürlich sehr schmeichelhaft ist.

    @ Ark_X
    Ach so herum. Jetzt muss mir nur die Hirnleistung glücken, mir alle Spielsituationen ins Gedächtnis zu rufen, in denen Felle vorkommen, um mögliche nachträgliche Uneindeutigkeiten rechtzeitig zu erkennen. Das ist dann wieder die Crux mit detailverliebten Spielen - aber eine angenehme.
    Nach so einem Wiki würde ich mir übrigens auch die Finger lecken, schon allein, um selbst mal was wirklich Spezielles nachschlagen zu können, wie bspw. Felle.

    @ Rasta
    Das ist ein Anzeigefehler. Aus irgendwelchen Gründen überschreibt der RPG Maker die Zustandsgrafik des Helden und lässt ihn aussehen, als wäre er normal und unbeschwert. Zumindest wird der Zeitbalken weiter korrekt berechnet und dargestellt. Immerhin eine Notlösung zur Orientierung. Eine richtig saubere Darstellung wäre mir aber auch lieber.

    @ MagicMaker


    @ csg
    Wenn die Liste kürzer als die Aufreihung meiner Spontankäufe bei gewissen Digitalverramschern ist, bestünde ja echte Hoffnung.

    @ Athanasius
    Ganz ehrlich? Bei ein paar Sachen hatte ich beim Einbau nicht vermutet, sie würden noch etwas anderem als meinem Bastelvergnügen dienen. Dann zu lesen, sie seien entdeckt worden, ist ebenso unverhofft wie willkommen. Na gut, ein ganz klein bisschen hatte ich dann doch gehofft, jemand sieht es.

    @ Itaju
    Du schielst doch nicht etwa auf eine Komplettlösung?

  15. #15
    Habe ein paar Stunden weitegespielt. Spiel macht Bock.
    Mir gefällt, dass es sich nach dem Räuberwald so richtig öffnet. Ich bin dann gegnertechnisch durchaus an paar Orten gegen eine Wand gelaufen, aber es gibt immer mehr als genug andere Dinge zu tun, und dann kann man später gestärkt zurückkehren und die Abschnitte (hoffentlich) beenden.
    Umfangreiches Feedback gebe ich, wenn ich durch bin, hier noch zwei Kleinigkeiten:

  16. #16
    Ich bin jetzt noch ganz am Anfang und hatte den Kampf gegen die Wargs mit den Soldaten hinter mir. Muss sagen, dass das ziemlich glücksabhängig ist. Beim ersten Mal, hab ich mich nur so durchgekloppt (nur mit Angriff, keine Taktik). Hab dabei mit allen Leuten und 90% Leben überlebt. Dann im zweiten Kampf auf die Fresse gefallen, hab neu gestartet und diesmal im ersten Fall 1 1/2 Soldaten verloren (ebenfalls einfach nur Standardangriff ohne Taktik).

    Jetzt hab ich so lange neugestartet (ich glaube 3 oder 4 mal) bis ich alle drei Phasen ohne Verluste geschafft habe, dabei musste ich jedoch zwei Heiltränke benutzen.

    UND JETZT TRAU ICH MICH NICHT WEITERZUSPIELEN WEIL ICH NICHT WEISS, OB MAN SPÄTER IM SPIEL GEGNER UND EP UND GELD GRINDEN KANN UM DIE VERWENDETEN HEILTRÄNKE ZU ERSETZEN!!! SORRY CAPS!!!!

    helft mir :S


    @Ballance: falls du vorhast, das Spiel noch einmal in überarbeiteter Fassung oder ne Goldfassung oder whatever rauszubringen, würde ich empfehlen für diesen Kampf die Chance für die Tollwut deutlich zu reduzieren oder ganz zu streichen und im Umkehrschluss den Schaden der Wölfe zu erhöhen, damit das Kampfergebnis weniger vom Zufall abhängt. Ja mei, wenn der Wolf gleich den Paladin tollwütet, dann sind erst einmal zwei Runden verloren, in denen man Schaden verursachen könnte, Heilungszauber verhindert und außerdem bekommt man noch mindestens einmal Schaden ins eigene Team. Ich hab dann eher das Gefühl gegen Würfel und RNG-God zu spielen als gegen Wölfe in nem RPG.

    ich hab wirklich nix gegen schwierige Kämpfe, aber es macht mehr Spaß, wenn die weiter hinten im Spiel liegen und man mehr strategische Optionen durch mehr Helden und Fähigkeiten hat, die man einsetzen kann, als praktisch nur "Angriff" drücken zu können und zu hoffen, dass der einzige Heiler gerade nicht als zufälliges Opfer der gegnerischen Spezialattacke ausgewählt wird. Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass man ein wenig wärmer im Spiel willkommen geheißen wird.

    Geändert von Itaju (07.10.2016 um 08:09 Uhr)

  17. #17
    @dasDull: Bzgl. dieses Spatens habe ich mich schon zu Demozeiten gemeldet und mich mit dem guten Troll darauf verständigt, dass dieses spezielle Grabegerät womöglich eine ähnlich stabilisierende Rolle einnimmt, wie die Latte am Turm der Ordensfeste.

    @Iatyu: Bei Bedarf kann man ziemlich gut grinden, zudem lernt Brun sehr früh eine passive Fähigkeit, die einem immer mal wieder zusätzliches Verkaufsloot verschafft, um sich anschließend an den nächstbesten Händler zu wenden (der natürlich auch Tränke im Sortiment führt).

    EDIT:

    Geändert von Ark_X (06.10.2016 um 23:56 Uhr)

  18. #18
    Bei mir gibt es einen neuen Fehler:
    In der Mine im Fragefeld der Farb-Steine (Stein rechts oben) ist folgendes passiert: Die "links-Taste" hat sich dauer-aktiviert - und im Eingabemenü hat sich dann auch alles nurnoch nach links bewegt, ich konnte nichtmal mit esc raus.
    Beim neuladen lief der Held auch sofort nach links, am Spielstand kann es nicht liegen denn auch alle ältere Spielstände sind nun betroffen. Und auch ein neu runtergeladen und neu entzipptes Spiel mit manuellem einfügen der Spielstände brachte keine Besserung. Der Held läuft nach links, egal was man tut. Auch ein geschicktes Manövrieren in eine Sequenz oder sowas hat die Sache nicht wieder gradegebügelt.
    Außerhalb Wolfenhains funktioniert meine Taste ganz normal und ist nicht 'dauer-eingerastet'. Hilfe?

  19. #19
    Hallo lieber Troll,

    nachdem ich schon jahrelang deine Spiele genossen habe, allerdings ohne dir meine Wertschätzung mitzuteilen, hier einmal ein alle deine Veröffentlichungen umfassendes Dankeschön.

    Auch Wolfenhain hat mich bisher bestens unterhalten und die wenigen Fehler, die mir bisher aufgefallen sind, wurden hier auch schon genannt (außer einem Waldrada Satzfehler mit "sind sind", von dem ich mir leider nicht aufgeschrieben habe wo er genau war). Jetzt ist mir allerdings ein etwas seltsamer Kollege untergekommen:





    Falls mir weitere unbekannte Käfer begegnen, werde ich wieder von mir hören lassen. Soweit erst einmal ein dickes Lob für dieses Werk äußerst gelungener Unterhaltung.

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