Ich kann mich meinen Vorschreibern, insbesondere SARAB anschließen, allein die ersten Minuten haben mich vollkommen in den Bann geschlagen und das hat bis jetzt nur ein Game in meinem Leben geschafft, daher jetzt schon: Danke lieber real Troll für das Erstellen des Spiels, ich werde aber erstmal nicht weitersuchten, da ich das dann im LP gemeinsam mit euch erleben möchte.
Die kommenden Tage, wird es dann den ersten Part von Wolfenhain geben, werde mich heute Abend vllt. schon ransetzen und aufnehmen, wenn mir meine Aufnahme gefällt, gehts umso schneller auf YouTube los
In dem Sinne, vielen Dank für die noch kommenden Momente.
@real Troll
N..natürlich Meister! Keiner wird unqualifiziert in unseren Kreis aufgenommen werden, ich werde sie bis auf´s Knochenmark testen, ob sie auch würdig genug sind!
Ansonsten schließe ich mich D4rkplayer wortlos an und bedanke mich ebenfalls dafür!
Konnte dieses Mal keine Beine mehr farmen, was definitiv besser so ist. :P
Hatte noch nicht allzuviel Zeit und hab etwas getrödelt, das ich noch nicht mal ganz beim Demo Ende angekommen bin. :S
Aber ich lasse mir auch gewaltig Zeit, sobald ich mal zum spielen komme und sauge jegliche Erfahrung im Spiel wortwörtlich in mich auf.
Die Atmosphäre ist wirklich toll. Dann werde ich gleich mal wieder eintauchen.
@ Rasta
Inhalte habe ich nicht gekürzt. Ganz im Gegenteil, es ist noch einiges hinzugekommen. Vermutlich hast du an der beschriebenen Stelle den Auftraggeber in der Hochscheune verpasst. Mach dir nichts draus, es gibt noch genügend Questen.
@ SARAB
Hast du dir tatsächlich bereits alle Monsterbilder angeguckt? Dann viel Spaß beim Rätselraten, wer inmitten dieses Spoiler-Territoriums am Ende der Mörder ist.
Das Musiklob wird den Komponisten freuen. Ich hoffe, er liest heimlich mit, sonst schicke ich ihm einfach die schönsten Zitate als Präsentkorb. Viel Spaß weiterhin.
@ D4rkplayer
Es hätte kein Spiel ohne gelöste Spinnenbeinproblematik gegeben, das war uns allen von Anfang an klar. Von so einer Last befreit, konnte ich dann die Muße für die ganzen kleinen und großen Animationsszenen entwickeln. Ich glaube, man merkt es ihnen an, dass ich mit Spaß an der Gestaltung war. Dein explizites Lob für die Verbindungsszene zwischen Demo- und Vollversion lasse ich mir gerade schmecken. Um die Frage gleich zu beantworten: Es bleibt nicht die letzte Sequenz dieser Art. Am meisten freut mich dein bisheriges Gesamtfazit, denn anscheinend passen die Einzelteile zusammen und ergeben etwas Stimmiges.
Meine dööfsten Fehler sind mir die liebsten, entsprechend innig drücke ich den entdeckten ans Herz.
@ ShadowWulf
Mögen dir alle Aufnahmekatastrophen erspart bleiben und vergiss nicht, das Mikrofon anzustellen.
@ LittleGreen
Ich wiederhole mich gern: Die aus dem Weg geräumte Spinnenbeinproblematik ist - wie jeder Rollenspielkenner leichthin erkennt - der Zentralpfeiler des Ganzen!
Vom "Trödeln" rede nicht, denn selbst bis zum damaligen Demo-Ende sind es doch schon einige Spielstunden. Aber ja: Es kommen noch etliche hinterher. Von deinem Spaß an der Spielatrmosphäre lese ich gern.
@ Krugelix
Wenn du jeden Happen bequasseln willst, hast du was vor dir.
@ wusch
"Unter dem Niveau Kurt Russels"
"Er ist einfach zu cool"
"Buddy haut nur den Lukas, nicht die Luschen"
Oh echter Troll! Hört meinen Lobgesang! Erst am gestrigen Tage vertrieb eine sechsstündige Wolfenhain-Orgie meinen Kummer über die letzte Prüfung, welche ich heute erfolgreich absolvierte.
Und jetzt wo sie rum ist wird richtig losgelegt Und es ist gut, oh mein Gott es ist SO gut. Dein Sinn für Humor ist eventuell noch ein "Quäntchen" feiner geworden. Aber er war ja schon immer hochgradig entwickelt!
In dem Sinne: Oh ich danke dir großartiger Troll Wirklich grandios dieses kleine Präsent zu dieser Jahreszeit. Die Jahre des Wartens waren jede Sekunde Spielspaß bis jetzt wert.
[Großes Lob auch an die Beta-Tester. Bis jetzt störte nicht ein einziger Käfer den Spielfluss ]
PS: Nicht nur der Humor (über den lässt sich ja bekanntlich streiten, sondern auch Character- und Worldbuilding bekommen von mir eine 10/10.
@Real Troll: Ja, ich schau mir immer erst die Bilder an. Also auch nur die Monster. Frag blos nicht warum, aber ich habs mir angewöhnt und wirklich spoilern tuh ich mich damit ja nicht. Kaum zu glauben...heute Mittag um den Dreh gezogen das Game und jetzt schon bis gerade eben noch gezockt. Und Ich bekomme einfach nicht genug. Aber dennoch mache ich für heute einen Stop. Ich wollte das Game zuerst auch Lets playen, aber ich will das jetzt nun nicht auch noch neben ShadowWulf machen, das muss jetzt nicht unbedingt sein...auch wenn ich es wirklich gerne machen würde : P
Real Troll, macht der Komponist Musik für Umsonst? Ist er zuverlässig? Denn das was er komponiert ist einfach nur Spitze...Musik und Spiel sind verbunden einfach nur göttlich.
--
Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
@Real Troll: Ja, ich schau mir immer erst die Bilder an. Also auch nur die Monster. Frag blos nicht warum, aber ich habs mir angewöhnt und wirklich spoilern tuh ich mich damit ja nicht. Kaum zu glauben...heute Mittag um den Dreh gezogen das Game und jetzt schon bis gerade eben noch gezockt. Und Ich bekomme einfach nicht genug. Aber dennoch mache ich für heute einen Stop. Ich wollte das Game zuerst auch Lets playen, aber ich will das jetzt nun nicht auch noch neben ShadowWulf machen, das muss jetzt nicht unbedingt sein...auch wenn ich es wirklich gerne machen würde : P
Real Troll, macht der Komponist Musik für Umsonst? Ist er zuverlässig? Denn das was er komponiert ist einfach nur Spitze...Musik und Spiel sind verbunden einfach nur göttlich.
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Ich würde das LP auch in deiner Perspektive gerne sehen. Aber das mit der Musik würde ich auch gern wissen
@real Troll
Natürlich nicht, das war das Schlüsselstück zu allem Erfolg! Das fehlende Puzzleteil, das das Spiel am Ende erst zu dem werden lies, das es nun ist.
Von daher fand ich eine angemessene Belohnung mehr als berechtigt. Eigentlich hätten wir auch direkt zu Anfang zum Spiel erwähnt werden müssen mit tönenden Trompeten und quer durch die Welt hätten Barden unsere Lieder singen sollen, aber ich will mal nicht so kleinlich sein.
Die Atmosphäre ist wirklich einfach nur schön und die Dusseligkeit aller 3 Helden lässt einem immer wieder lachen. Und sei es nur eine umgeworfene Gießkanne, die man hinterher erschrocken ansieht. Diese kleinen Details sind einfach zu schön und ich klicke mich fröhlich durch die Welt, um auch ja alles zu erfahren.
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Wer übrigens mal nicht weiter kommt, aus lauter Scham hatte ich vor 5 Jahren mal einen Hilfe Thread geöffnet, wo allerlei Lösungen auch zu finden sind.
Natürlich würden echte Abenteurer das nicht machen, zu meiner Zeit gab es keine Lösungen! Da hieß es...*hust*
Die Rubrik gibt´s nur nicht mehr und die Lösungen gehen logischer Weise nur bis zum Demo Ende. Aber wer mal wirklich am verzweifeln ist, wird hier sicher das Eine oder Andere finden. Nicht das ich dazu aufrufen würde...
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Hab auch mal eine Frage und einen kleinen Bericht:
Dann mache ich das auch gerne sobald ich umgezogen bin aus meiner Richtung : D Das Game kann man wohl aus zwei Richtungen aus zwei Kanälen sehen als Lets Play. Oh, mir fällt gerade ein. Es gibt eine True im ersten Wald, bei der man knacken kann, aber nur das erste Licht am blinken ist aber das zweit und dritte macht nichts...ob das ein Fehler ist? Ich weiss nun nicht genu welche True es war, aber ich bin mir sicher das die im ersten Wald den man zu dritt durchquert zu finden ist...kann ja auch sein das die erst mit einem bestimmten Level für Schlösser knacken zu öffnen ist oder so :P
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Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Ich bin ja seit laaaaangem nicht mehr im RPG Atelier aktiv, aber ich habe seit der ersten Demo von Wolfenhain auf diesen Tag gewartet.
Deshalb komme ich jetzt mal nach ein paar Jährchen zurück und bedanke mich herzlich für das tolle Projekt, das du fertiggestellt hast, wird definitiv bis zum Ende gespielt! Ich freue mich drauf
Ich habe mal wieder eine Frage, aber eher zu afm als zu Wolfenhain.
Als ich gestern Wolfenhain spielte, im Vollbildmodus dank afm, lief alles flüssig. Als ich gerade eben das Spiel startete: (erst das Spiel, dann afm) stellte ich folgendes Problem fest: wenn ich im Fenstermodus zocke ist alles normal, wenn ich es dann aber im Vollbildmodus spielen möchte, ruckelt es wie Sau. Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Download ist fertig und es wurde sofort eine Verknüpfung am Desktop erstellt.
Da das Icon wirklich nicht passte, musste es geändert werden.
Jetzt kitzle ich Gisulfs Bart und schon startet es!
@ AgentBlack
Der Nieselherbst nach abgelegten Prüfungen war seit jeher die klassische Zeit für unerschrockene Heldentaten am Bildschirm. Natürlich war das Spiel schon im Frühsommer fertig, aber so einen konventionsvergessenen Veröffentlichungstermin hätte ich nicht einmal im Traum in Erwägung gezogen.
Ich freue mich über die Höchstpunktzahlen, die du über dem Spiel so freigiebig verteilst. Während ich am Spiel saß, hatte ich immer mal wieder den Gedanken im Hinterkopf, ob viele Spieler nicht einfach nur eine weitere Allreise mit neuen Grafiken wünschen und gerade beim Humor die geänderte Klangfarbe vielleicht nicht akzeptieren. Umso schöner, wenn ich dann so eine Wertschätzung lesen darf.
Die Betatester haben sich das Lob in den vergangenen Wochen redlich erackert.
@ SARAB
Dann frage ich auch nicht, warum. Ich bin bei neuen Spielen immer darauf bedacht, möglichst viel selbst entdecken zu können, was spätesten beim Einkauf schwierig wird, weil ich ja schon wissen möchte, was ich mir da einhandele. Und das möchte ich natürlich möglichst genau wissen! Naja, schwierig halt.
Ich habe The_Attidude bereits geschrieben, wie gut seine stimmungsvolle Musik ankommt und hier im Thread gelobt wird. Vielleicht guckt er ja sogar selbst mal wieder im Atelier vorbei.
Die Truhe im Räuberwald kannst du mit einer höheren Fingergeschicksstufe knacken. Aber das hast du ja bereits selbst vermutet.
@ ShadowWulf
Das Lob habe ich schon an den Komponisten weitergeleitet und auch, wo er die Lobenden finden kann.
@ LittleGreen
Sei unbesorgt. Hier sind nur drahtige Kampfmaschinen unterwegs, die Links zu läppische Spielehilfen nicht nötig haben. Du ja auch nicht und für alles andere gibt es Klappkästen.
Und zum Glück gibt es Gifs, sonst hätte ich im Leben nicht geglaubt, ein Spieler könne meinen sorgsam geheim gehaltenen Ablageplatz für weggehackte Büsche inmitten der Holzhüttengrafik entdecken und beklicken. Sowas!
@ Rayo
Willkommen zurück und viel Spaß beim Spielen.
@ Krugelix
Gute Idee. So richtig passend ist das Standard-Icon ja nicht gerade.
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Konnte gestern nun auch mit dem Spielen beginnen. Der Eindruck ist , wie schon bei der Demo, überragend. Mir ist ebenfalls gleich die neue stimmungsvolle Musik aufgefallen! Respekt an Komponisten!
Auch ein paar andere kleine Änderungen zur Demo sind mir aufgefallen, wie z.B. dieser Umwandelstein in der Ordensfeste (oder war der doch schon in der Demo da? )
Werde mich aber in Zukunft erstmal vom Forum fernhalten, um nicht fahrlässigerweise gespoilert zu werden.
Bin noch mitten im Bereich des Demo-Contents, daher gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Es überrascht mich allerdings, dass der Orden mithilfe seiner Glaubenssäule Tränke durch beten aufwerten kann (nette Idee, finde ich), das grundlegende Wassereimer zu BranntWein ihnen aber nicht allgemein zugänglich zu sein scheint.
Die nachfolgenden zwei Anmerkungen erfolgen eher der pedantischen Vollständigkeit halber:
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Mein bisheriges Erlebnis ist überwältigend gut. Bis ins Detail ist da alles durchdacht, alles abgeschliffen und stimmig zusammengefügt. Man spürt das jahrelange, alchemistengleiche Destillieren heraus. Die Dialoge sind herausragend, skizzieren im Nu glaubwürdige Figuren, sprühen nur so vor Wortwitz und Eleganz und feiner Ironie. Ausnehmend gut gefallen mir auch die gepixelten, sehr charaktervollen Portraits. Der Soundtrack ist kongenial geraten: Ich liebe es, wenn das Wolfenhain-Thema in immer neu variierter Form auftaucht. Das durchgehende Wiederauftauchen des Grundthemas setzt den einheitlichen, organischen Eindruck der Spielwelt (optisch) und der Handlung (geistig) auch noch auf der Ebene des Gehörs fort - und trägt dazu bei, das Spiel so synästhetisch wie möglich zu gestalten. Ganz in der Tradition des Gesamtkunstwerks.
@real Troll
Natürlich nicht, den Link hab ich auch nur dagelassen um unsere drathaftigkeit zu testen, das keiner schwach genug wäre auf ihn zu klicken. Der erste Test der Abenteurer!
Es gibt keine Abkürzung!
...
Ach und um zu meiner Frage zurück zu kommen...
Hurra, es hat funktioniert!
Edit:
Noch eine Frage.
@Ser Volodorn
Keine Sorge, hier sind (hoffentlich) nur reine Geister unterwegs, die dir die Story nicht vermiesen werden.
Wie Meister Troll schon sagte, haben wir ja die Gabe der Klappkästen, die (hoffentlich) auch weise benutzt wird!
...
Trotz allem wünsche ich dir dann viel Spaß und hoffentlich keine Spoiler!
P.s. an den Umwandelstein kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Das muss schon etwas neues sein.
Geändert von LittleGreen (05.10.2016 um 13:43 Uhr)