@ Stoep
Ich lüge nie, ich habe nur ein unbeständiges Verhältnis zu meiner eigenen Meinung. ;P
@ Doktor von Stein
Bei korrekter Spielweise (Ich prüfe nach!) nimmt der Demo-Bereich 23,670358neun284ö5 % vom Gesamtspiel ein. Oder anders ausgedrückt: Der Großteil ist neu.
@ Itaju
Man spielt nicht kapitelweise, wird also nicht wieder und wieder unwiederbringlich in den nächsten Abschnitt weitergeschoben. Mit "Wolfenhain" habe ich vielmehr versucht, die Spielwelt wie eine Schichttorte aufzubauen: Die verschiedenen Lagen wachsen übereinander und die unteren Teile bleiben erreichbar. Meistens; es gibt ein Aber. Eine Grenze findet der Ansatz in der erzählerischen Notwendigkeit des Fortschritts und eine weitere in der spielmechanischen Forderung nach Abwechslung. Also wappne dich und raffe rechtzeitig an dich, was immer du ins unendliche Inventar stopfen kannst.
Immerhin gibt das Spiel zu erkennen, wenn es dich fortschieben will. Und vergiss um Gottes willen die Wünschelrute nicht.






"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht" 
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