@ C3lv1c3
Gegen Vorlieben ist ja auch gar nichts zu sagen und so etwas wie "Stardew Valley" kann sogar Leute faszinieren, die zur Retro-Zeit noch gar nicht am Leben waren. Das wäre ein zaghaftes Indiz für die Zeitlosigkeit oder zumindest für eine verlängerte Lebensspanne der Pixelgrafik alter Schule und dagegen hätte ich mal so rein gar nichts.

@ Cuzco
Danke. Sechs Jahre sind schon viel Zeit, aber so mühevoll war es für mich zum Glück gar nicht, am Ball zu bleiben. Ich habe einfach nie das grundlegende Interesse
am Projekt verloren und habe immer wieder von Ablenkungen zu "Wolfenhain" zurückgefunden. Mittlerweile ist es ein Selbstläufer, denn wenn schon so viel vom Spiel fertig ist, gleicht es dem Hangabwärtsrutschen. Ich muss gerade eher aufpassen, aus Komplettierungsungeduld nicht noch unnötigerweise die letzten paar Meter zu verstraucheln. Aber die werde ich auch schon noch so detailvergnügt hinkriegen, wie ich mir das eigentlich vorgenommen habe.