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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ hachibimarco
    Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.

  2. #2
    @real Troll
    Ich hoffe ich sehe da keinen Sarkasmus aus deinem Satz tropfen, denn ich fand die Kämpfe gegen die Warge tatsächlich mit am schwersten am Anfang. o.ô
    Ansonsten werden wir wohl aber auch damit fertig.

    Bin ja mal gespannt, wie du das mit den Spinnenbeinen in dem Kloster geregelt hast, wo wir vor Jahren mal drüber geschrieben haben und du sagtest, das du dann die Glückwünsche zu der Überragenden Idee abstaubst, die wir dir gaben, die Wolfenhain gerade dieser Idee wegen das Spiel die Krönung ist. :P

    Zur Erinnerung:

    Das Problem:
    "Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen."

    Ich schrieb:
    Zitat Zitat
    Hmm also ich hätte da eine recht simple Idee...
    Wieso die Spinnenbeine nicht irgendwo..."nachwachsen" lassen?
    Beispielsweise ein Spinnenfriedhof, wo nach einiger Zeit wieder welche nachkommen und man sie wieder "ernten" kann!
    Oder ein "Spinnenbein Baum" der von den Hexen von vor zig generationen gepflanzt wurde!

    Ich fänds schon recht merkwürdig wenn NUR die Spinnen mein Fingergeschick nicht steigern würden ^^

    Der Mensch macht es sich so einfach wie Möglich und wenn die Möglichkeit besteht, sich im Training einen Vorteil zu beschaffen, wird das JEDER tun, damit er sich auf andere Dinge konzentrieren kann, da bin ich mir sicher
    D4rkplayer schrieb:
    Zitat Zitat
    oder du machst es so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spinnenbeinen einen Punkt geben. Wenn man dann übermäßig viel erntet gibt es irgendwann keinen Punkt mehr. Oder ab einer bestimmten Punktstufe keine neuen mehr verteilt werden. Das sollte auch relativ einfach umgesetzt werden können.
    Leider habe ich trotzdem mit einem tränenden Auge lesen müssen, dass es dieses Jahr doch noch keine Vollversion von Wolfenhain gibt. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Naja dann spiele ich die Demo einfach noch einmal, ist sowieso schon lange her dass ich sie gespielt habe
    Und du schriebst:
    Zitat Zitat
    @Spinnenpflücken
    Vielen Dank, ihr. Hätte ich mal eher gefragt, denn genau so mache ich es jetzt. Und natürlich sage ich nicht, auf welche der vorgeschlagenen Arten denn nun genau. Falls später jemand sagt, das Spiel sei an sich schon ganz nett, aber erst die elegante Lösung der Spinnenproblematik katapultiere es in die Sphäre des Guten, werde ich selbstverständlich behaupten, darauf ganz alleiiine gekommen zu sein.
    Nix da. Ich werde da ein Auge drauf haben, Bäh! :P
    Natürlich erinnern wir uns daran! Das wollte ich dir schon lange mal schreiben.

    Bin aber echt mal gespannt, wie du das nun gelöst hast.
    D4rkplayers Vorschlag hört sich im Nachhinein aber ziemlich gut an.

    Geändert von LittleGreen (30.03.2016 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Sehr gut, dass du dich auch noch daran erinnerst hachibimarco Ich habe zu dem Thema schon einen Eintrag in Trolls Gästebuch gemacht, hier die Konversation:

    Zitat Zitat
    Hallo realtroll,
    das sind ja echt sehr sehr schöne Neuigkeiten. Wahnsinn nur noch 10 Arbeitsschritte
    Ich weiß nicht wie groß du deinen Abspann planst, aber wenn er sehr detailliert wird würde ich mich und mit Sicherheit auch hachibimarco über einen Crediteintrag sehr freuen, für die Inspiration zur Lösung der Spinnenbeinproblematik aus Februar 2012 im RPG Atelier

    Ich bin mir sicher das Spiel wird super, aber wie du selbst schon sagtest wird mit Sicherheit deine Lösung es erst in die Spähren des absolut perfekten Spiels befördern

    Falls so ein Eintrag zuviele zeitliche Umstände bedeutet, verzichte ich jedoch lieber!

    Ich wünsche dir für den letzten Weg viel Erfolg und wie jemand hier im Gästebuch schon schrieb viel Gesundheit!

    Kommentar:
    Die elegante Lösung der Spinnenbeinproblematik habe ich natürlich nicht vergessen, ist sie doch das unübersehbare Herz- und Glanzstück der umgebenden digitalen Restverhältnisse und sollten weder ich noch mein kroatischer Auftragskiller rechtzeitig bis zur Veröffentlichung eure Adressen ausfindig gemacht haben, komme ich um den schuldigen Dankeseintrag wohl nicht herum.



    Das heißt wir bekommen womöglich einen Crediteintrag Ist ein schönes Gefühl zu wissen einen kleinen Beitrag für so ein Spiel geleistet zu haben

    Geändert von D4rkplayer (30.03.2016 um 18:52 Uhr)

  4. #4
    @D4rkplayer
    Haha wie genial, das du auch noch dran gedacht hast. ^^
    Und danke für die Nachricht, schön zu sehen, das ihr auch schon drüber geschrieben habt!

    Das heißt, natürlich nur, wenn uns seine kroatischen Agenten nicht vorher zu fassen bekommen. Schätze aber mal, wir haben bei Von Mackwitz gelernt, wie man sich ordentlich verteidigt. Wenn sie kommen, schmeißen wir einfach unser Grammophon mit Schlachtmusik an, schlagen mit den Hacken und auf sie mit Gebrüll!

    Ich find´s schon toll genug, das wir dem Meister bei der Findung der Lösung eines Problems behilflich sein konnten.

  5. #5
    @ D4rkplayer & hachibimarco
    Damit es hier im Forum auch nochmal ausdrücklich wird: Weil ich mit dem Schlimmsten rechnen muss, euch in der verbleibenden Zeit womöglich nicht mehr ausfindig machen und dem osteuropäischen Entsorgungsunternehmen meines Vertrauens überstellen zu können, habe ich euch (vorläufig!) für den Abspann vorgemerkt. Aber bleibt mir bloß bei dem schönen Wetter nicht in der Bude hocken, sondern immer frohen Herzens raus aus der Deckung Wohnung.

    Die Warg-Schwierigkeit meinte ich tatsächlich nicht sarkastisch, sondern ganz profan wirklich. Ich habe auch noch an zwei anderen Stellen nachjustiert, weil sie mir im Rückblick zu fordernd erschienen.

  6. #6
    @realtroll
    Ach, dann waren das deine Leute, die Gestern Nacht in meine hausgemachte Murmel & Matchbox Auto Falle getappt und in die gefederte Teer Nagelbrett Grube in meinem Flur gefallen sind. Die können dann auch mal so langsam abgeholt werden, und ich hoffe, das das nicht schon alles gewesen ist, was das osteuropäische Entsorgungsunternehmen zu bieten hat.

    Was die Namen angeht freue ich mich gerade ziemlich sehr und möchte dir meinen tiefsten Dank aussprechen!
    Natürlich liebend gerne mit meinem neuen Nick, LittleGreen, der hier auch bald mein Antlitz zieren wird.

    Stimme dir der Warggeschichte aber vollkommen zu, da mir der Kampf als "Einführung" wirklich sehr fordernd vor kam und ich mich mehr als nur ein mal beim Güldenen vor den Toren wiederfand.

  7. #7
    @ Little Green
    Der Name ist prompt geändert und damit auch das Risiko für Tippfehler aufgrund gewürfelt erscheinender Buchstabenfolgen bei der Namensgebung gesenkt.

    @ Davy Jones
    Args, das sieht super aus und hätte mir noch vor x Jahren richtig unter die Arme gegriffen, auch wenn ich die Grafiken schon allein wegen des Stilunterschieds nicht einfach 1:1 übernommen hätte. Rostige Ketten, rustikale Tische, alles mögliche aus Holz - ja, so sind die Objekte bestellt, die ich in Wolfenhain einsetze. Auch wenn deine Entdeckung für mich zu spät kommt, hab trotzdem vielen Dank.

  8. #8
    Zitat Zitat von real Troll
    Ich habe auch noch an zwei anderen Stellen nachjustiert, weil sie mir im Rückblick zu fordernd erschienen.
    Oh bitte lass es den Wal und den Pirat sein *daumendrück*. Dein Vorhaben gänzlich angsteinflösende Bosskämpfe zu integrieren in allen Ehren aber ich bin schon durch Tentakel-Heisen und Dinobeine ausreichend traumageschädigt >_>

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    @real Troll
    Ja, ich weiß auch nicht, was ich mir bei dem Buchstabensalatnamen damals gedacht habe. Bin mit dem hier deutlich glücklicher. Schön simpel.
    Und natürlich wird der Name immer zusammen geschrieben! LittleGreen. :P Total klasse von dir! :3

    @Stoep
    Ich muss ehrlich gestehen gegen die beiden am Ende, wenn man erst mal weiß, WIE man sie besiegt die beiden gar nicht SO schwer fand. Obwohl die schon ziemliche Brocken waren, alle beide.

  10. #10
    Ich komme zwar wie immer zu spät zur Party, aber Davy, gerippte Tilesets und andere Ressourcen und die Links darauf sind verboten. Ich habe die Links entfernt und möchte dich darum bitten, das öffentliche Posten von solchen Links zu unterlassen. Das ist keine Gängelei, sondern wir sind rechtlich verplichtet, das zu entfernen. Da gibt es auch keine Diskussion.

  11. #11
    Seit wann das denn? Und wer denkt sich urplötzlich so einen Blödsinn aus?

    Nach dieser Logik dürfte real troll nicht einmal diesen Screenshot zeigen, weil der Battle Background aus Final Fantasy stammt und die Steinchen darauf aus Secret of Evermore:


    Spriters Resource is hauptsächlich ein Archiv mit Vorlagen für eigene Pixeleien und wer was an den Resourcen benutzt, gibt halt Credit. Oder geht ihr jetzt in jeden Thread und sagt Innocentia (Dark Sword), dass Ihr Terranigma-Kram illegal ist und Kestal für sein Askorekk keine FFVI-/BoF-Tiles mehr benutzen darf? Ganz zu schweigen von den Digimon-Grafiken von Mr. Prinz.

    Wenn wir mit sowas anfangen, dann können wir auch theoretisch alle Avatare und Signaturen mit Bildern von kommerziellen Serien/Franchises/Anbietern verbannen. Wäre urheberrechtlich genauso bedenklich.

    Und bedenke mal, wieviele "Tilesets" (Chipsets) sich in der Spieledatenbank in den Ordnern der Makergames befinden. Wenn du es wirklich ernst meinst, müssten die ebenfalls alle fliegen.

    Geändert von Davy Jones (02.04.2016 um 02:17 Uhr)

  12. #12
    Wir sind als Moderatoren rechtlich verpflichtet auf Meldung hin solche Links zu geschützten Ressourcen zu entfernen. Die Meldung ist hier bei dir passiert, deswegen mussten wir reagieren. Ich weiß auch, dass real troll jetzt nicht hingeht und die Grafiken stumpf kopiert, trotzdem ist alleine die Existenz des Links in unserem Forum für uns ein rechtliches Risiko. Was in der Datenbank passiert oder hinter weiterführenden Downloadlinks zu Spielen ist da schon deutlich grauzoniger. Trotzdem - wie gesagt, wir müssen auf Meldungen dieser Art reagieren, so nervig das für alle Beteiligten auch ist. Ich bitte um euer Verständnis - wir machen das nicht aus bösem Willen oder willkür, sondern weil die Forenbetreiber dafür übel den Hintern vollbekommen könnten.

    Deswegen fände ich es A+, wenn wir da nicht drüber diskutieren müssen. Oder wenigstens nicht hier, sondern in einem eigenen Thread.

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