@ hachibimarco
Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.
@ hachibimarco
Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.
@real Troll
Ich hoffe ich sehe da keinen Sarkasmus aus deinem Satz tropfen, denn ich fand die Kämpfe gegen die Warge tatsächlich mit am schwersten am Anfang. o.ô
Ansonsten werden wir wohl aber auch damit fertig.
Bin ja mal gespannt, wie du das mit den Spinnenbeinen in dem Kloster geregelt hast, wo wir vor Jahren mal drüber geschrieben haben und du sagtest, das du dann die Glückwünsche zu der Überragenden Idee abstaubst, die wir dir gaben, die Wolfenhain gerade dieser Idee wegen das Spiel die Krönung ist. :P
Zur Erinnerung:
Das Problem:
"Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen."
Ich schrieb:
D4rkplayer schrieb:Zitat
Und du schriebst:Zitat
Nix da. Ich werde da ein Auge drauf haben, Bäh! :PZitat
Natürlich erinnern wir uns daran! Das wollte ich dir schon lange mal schreiben.
Bin aber echt mal gespannt, wie du das nun gelöst hast.
D4rkplayers Vorschlag hört sich im Nachhinein aber ziemlich gut an.
Geändert von LittleGreen (30.03.2016 um 18:06 Uhr)
Sehr gut, dass du dich auch noch daran erinnerst hachibimarcoIch habe zu dem Thema schon einen Eintrag in Trolls Gästebuch gemacht, hier die Konversation:
Zitat
Das heißt wir bekommen womöglich einen CrediteintragIst ein schönes Gefühl zu wissen einen kleinen Beitrag für so ein Spiel geleistet zu haben
![]()
Geändert von D4rkplayer (30.03.2016 um 18:52 Uhr)
@D4rkplayer
Haha wie genial, das du auch noch dran gedacht hast. ^^
Und danke für die Nachricht, schön zu sehen, das ihr auch schon drüber geschrieben habt!
Das heißt, natürlich nur, wenn uns seine kroatischen Agenten nicht vorher zu fassen bekommen. Schätze aber mal, wir haben bei Von Mackwitz gelernt, wie man sich ordentlich verteidigt. Wenn sie kommen, schmeißen wir einfach unser Grammophon mit Schlachtmusik an, schlagen mit den Hacken und auf sie mit Gebrüll!
Ich find´s schon toll genug, das wir dem Meister bei der Findung der Lösung eines Problems behilflich sein konnten.![]()
@ D4rkplayer & hachibimarco
Damit es hier im Forum auch nochmal ausdrücklich wird: Weil ich mit dem Schlimmsten rechnen muss, euch in der verbleibenden Zeit womöglich nicht mehr ausfindig machen und dem osteuropäischen Entsorgungsunternehmen meines Vertrauens überstellen zu können, habe ich euch (vorläufig!) für den Abspann vorgemerkt. Aber bleibt mir bloß bei dem schönen Wetter nicht in der Bude hocken, sondern immer frohen Herzens raus aus derDeckungWohnung.
Die Warg-Schwierigkeit meinte ich tatsächlich nicht sarkastisch, sondern ganz profan wirklich. Ich habe auch noch an zwei anderen Stellen nachjustiert, weil sie mir im Rückblick zu fordernd erschienen.
@realtroll
Ach, dann waren das deine Leute, die Gestern Nacht in meine hausgemachte Murmel & Matchbox Auto Falle getappt und in die gefederte Teer Nagelbrett Grube in meinem Flur gefallen sind. Die können dann auch mal so langsam abgeholt werden, und ich hoffe, das das nicht schon alles gewesen ist, was das osteuropäische Entsorgungsunternehmen zu bieten hat.
Was die Namen angeht freue ich mich gerade ziemlich sehr und möchte dir meinen tiefsten Dank aussprechen!
Natürlich liebend gerne mit meinem neuen Nick, LittleGreen, der hier auch bald mein Antlitz zieren wird.
Stimme dir der Warggeschichte aber vollkommen zu, da mir der Kampf als "Einführung" wirklich sehr fordernd vor kam und ich mich mehr als nur ein mal beim Güldenen vor den Toren wiederfand.
@ Little Green
Der Name ist prompt geändert und damit auch das Risiko für Tippfehler aufgrund gewürfelt erscheinender Buchstabenfolgen bei der Namensgebung gesenkt.
@ Davy Jones
Args, das sieht super aus und hätte mir noch vor x Jahren richtig unter die Arme gegriffen, auch wenn ich die Grafiken schon allein wegen des Stilunterschieds nicht einfach 1:1 übernommen hätte. Rostige Ketten, rustikale Tische, alles mögliche aus Holz - ja, so sind die Objekte bestellt, die ich in Wolfenhain einsetze. Auch wenn deine Entdeckung für mich zu spät kommt, hab trotzdem vielen Dank.
Oh bitte lass es den Wal und den Pirat sein *daumendrück*. Dein Vorhaben gänzlich angsteinflösende Bosskämpfe zu integrieren in allen Ehren aber ich bin schon durch Tentakel-Heisen und Dinobeine ausreichend traumageschädigt >_>Zitat von real Troll
Gruß
Stoep
@real Troll
Ja, ich weiß auch nicht, was ich mir bei dem Buchstabensalatnamen damals gedacht habe. Bin mit dem hier deutlich glücklicher. Schön simpel.
Und natürlich wird der Name immer zusammen geschrieben! LittleGreen. :P Total klasse von dir! :3
@Stoep
Ich muss ehrlich gestehen gegen die beiden am Ende, wenn man erst mal weiß, WIE man sie besiegt die beiden gar nicht SO schwer fand. Obwohl die schon ziemliche Brocken waren, alle beide.
Ich komme zwar wie immer zu spät zur Party, aber Davy, gerippte Tilesets und andere Ressourcen und die Links darauf sind verboten. Ich habe die Links entfernt und möchte dich darum bitten, das öffentliche Posten von solchen Links zu unterlassen. Das ist keine Gängelei, sondern wir sind rechtlich verplichtet, das zu entfernen. Da gibt es auch keine Diskussion.
Seit wann das denn? Und wer denkt sich urplötzlich so einen Blödsinn aus?
Nach dieser Logik dürfte real troll nicht einmal diesen Screenshot zeigen, weil der Battle Background aus Final Fantasy stammt und die Steinchen darauf aus Secret of Evermore:
Spriters Resource is hauptsächlich ein Archiv mit Vorlagen für eigene Pixeleien und wer was an den Resourcen benutzt, gibt halt Credit. Oder geht ihr jetzt in jeden Thread und sagt Innocentia (Dark Sword), dass Ihr Terranigma-Kram illegal ist und Kestal für sein Askorekk keine FFVI-/BoF-Tiles mehr benutzen darf? Ganz zu schweigen von den Digimon-Grafiken von Mr. Prinz.
Wenn wir mit sowas anfangen, dann können wir auch theoretisch alle Avatare und Signaturen mit Bildern von kommerziellen Serien/Franchises/Anbietern verbannen. Wäre urheberrechtlich genauso bedenklich.
Und bedenke mal, wieviele "Tilesets" (Chipsets) sich in der Spieledatenbank in den Ordnern der Makergames befinden. Wenn du es wirklich ernst meinst, müssten die ebenfalls alle fliegen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (02.04.2016 um 02:17 Uhr)
Wir sind als Moderatoren rechtlich verpflichtet auf Meldung hin solche Links zu geschützten Ressourcen zu entfernen. Die Meldung ist hier bei dir passiert, deswegen mussten wir reagieren. Ich weiß auch, dass real troll jetzt nicht hingeht und die Grafiken stumpf kopiert, trotzdem ist alleine die Existenz des Links in unserem Forum für uns ein rechtliches Risiko. Was in der Datenbank passiert oder hinter weiterführenden Downloadlinks zu Spielen ist da schon deutlich grauzoniger. Trotzdem - wie gesagt, wir müssen auf Meldungen dieser Art reagieren, so nervig das für alle Beteiligten auch ist. Ich bitte um euer Verständnis - wir machen das nicht aus bösem Willen oder willkür, sondern weil die Forenbetreiber dafür übel den Hintern vollbekommen könnten.
Deswegen fände ich es A+, wenn wir da nicht drüber diskutieren müssen. Oder wenigstens nicht hier, sondern in einem eigenen Thread.