Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Yunoki
    Die mitlevelnden Monster haben mir Oblivion zergraust, seitdem versuche ich solche Systeme als Spieler zu vermeiden - als Entwickler entsprechend auch. Schlimm, dass du von Gothic 3 in diesem Zusammenhang schreibst, ich habe es gerade angefangen. Hoffentlich wirkt sich dort die alternative Balance des Community Patches regulierend aus, sonst wär das ja genau was für mich.
    Wenn ich mappe, habe ich meistens eine ungefähre Vorstellung (keine Skizze, alles bloß im Kopfspeicher), wozu mir das Spielfeld eigentlich dienen soll, bevor ich die Kacheln verlege. Häufig husche ich zunächst ganz grob Wände oder dergleichen hin, baue dann die Zentralszene im Detail und setze erst zum Schluss die Umgebung mit ihren Einzelheiten zusammen. Das Ergebnis ist entsprechend von meiner augenblicklichen Gemüts- und Geistesverfassung geprägt, was zumindest manches Level in "El Dorado" erklärt.

Ich freue mich grade ungemein darüber, hier einige Neuigkeiten aufzuschnappen und vor allem über die Freiheit, die du dem Spieler lassen willst.

Allem voran bin ich ungemein gespannt auf die Talente, die man seinen Recken angedeihen lassen kann. Grade weil so mancher mit dem Truhen knacken seine Probleme hatte, wird sich wohl mit einem höheren Punktepolster hier auch das Minispiel leichter schaffen lassen. (so in etwa stelle ich mir das zumindest vor - oder sind die frei verteilbaren Punkte auf die reinen Attribute beschränkt, die also teils automatisch durch Stufenanstieg und teils durch die Spielerhand erhöht werden?)

Szenengestaltung, die über das Makerübliche hinaus geht (ich muss spontan an die Fahrtsequenz aus Moloch City denken, das allein war schon sehr episch) und Gegner, die man mit dem guten Gefühl, etwas erreicht zu haben "wegbratzen" kann - die Neuigkeiten lassen mich wunschlos glücklich (und mit wässrig gewordenem Mund und zuckenden Fingern) zurück und ich wünsche dir weiterhin gutes Vorankommen bei der Spielentwicklung.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Demo von Wolfenhain vorzeitig abgebrochen hab und lieber auf die Vollversion warte.

@ Viviane
    Danke für die guten Wünsche.
    Die Punkte wird man rein auf die Attribute verteilen können, also auf Kraft, Abwehr, Intelligenz und Flinkheit. Andernsfalls hätte ich Sorge, der Spieler könnte sich zwar nicht gerade verskillen, aber doch zu sehr mit dem eigenen Hadern als mit dem eigentlichen Spielen beschäftigt sein. Ich finde, Action-RPGs lösen das recht geschickt, indem sie für Attributs- und Fertigkeitssteigerungen oft je eigene Systeme verwenden. In irgendwie ähnlicher Form (mit großem Irgendwie) mache ich das in "Wolfenhain" auch.

@ goldenroy
    So klingt Vertrauen!

Das Spiel klingt auf jedenfall sehr Interessant.
    Wird es auch eine Vollversion geben da im Titel steht Demo ?

Zitat Zitat von SonkayLP Beitrag anzeigen
    Das Spiel klingt auf jedenfall sehr Interessant.
    Wird es auch eine Vollversion geben da im Titel steht Demo ?
    Das ist nur der aktuelle Status des Spiels. Demo ist spielbar, aber an einer Vollversion werkelt unser lieber Herr Troll (der einzig Wahre!) ständig weiter.
    Irgendwann wird er uns dann damit beglücken
    Falls du seine anderen Werke noch nicht kennst, empfehle ich dir diese Homepage: http://realtroll.npage.de/

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das ist nur der aktuelle Status des Spiels. Demo ist spielbar, aber an einer Vollversion werkelt unser lieber Herr Troll (der einzig Wahre!) ständig weiter.
    Irgendwann wird er uns dann damit beglücken
    Falls du seine anderen Werke noch nicht kennst, empfehle ich dir diese Homepage: http://realtroll.npage.de/
    Nein bisher kenne ich noch keine weiteren Spiele von ihn, daher bedanke ich mich für die Information und für den Link werde mich dort mal umschauen.

Gibt es nen Weg den Fisch in der Höhle zu skippen? Sie sind einfach zu stark habe schon 2349 mal versucht sie zu besiegen aber die machen immer platscher und bam weg.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fisch.png 
Hits:	179 
Größe:	54,6 KB 
ID:	17110

Doktor von Stein Gast
    Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Gibt es nen Weg den Fisch in der Höhle zu skippen? Sie sind einfach zu stark habe schon 2349 mal versucht sie zu besiegen aber die machen immer platscher und bam weg.
    Warten und später wiederkommen. ~

@ BLut
    Sobald Brun die Attacke "Donnerhammer" (viel Schaden, Nebeneffekt: Betäuben) gelernt hat, geht es den Fischen an die Schuppen.

Bei dem Screen schwelge ich wieder in Erinnerung an die Demo, welche fantastisch war. Ich hab die Allreise schon sehr sehr sehr gemocht mit all ihren liebevoll kreierten Charakteren, aber bei Wolfenhain haben diese einfach noch etwas mystisches beigelegt bekommen. Es ist einfach wie aus einem tollen Buch zu lesen.

Geändert von Tüp (12.03.2013 um 09:22 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache ^^

@ Tüp
    Was für ein schöner Kommentar. Ich versuche, die Helden in "Wolfenhain" etwas sagenweltiger als meine sonstigen Charaktere anzulegen und wenn sie auf so eine Weise auf dich wirken, bin ich sehr zufrieden mit meinem Bastelwerk. Dann bleibe ich einfach weiter am Ball.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ BLut
    Sobald Brun die Attacke "Donnerhammer" (viel Schaden, Nebeneffekt: Betäuben) gelernt hat, geht es den Fischen an die Schuppen.
    Alles klar dann schau ich halt später nochmal vorbei :-) Dankesehr. Und weiter so!!!! Grandios!

@ Sapharunh
    Die ganzen Downloadlinks sind jetzt repariert. Frohes Laden.

@ Viviane
    Jemand ist in Not und du hilfst gleich aus. Danke. Dein bei "Wolfenhain" sich erfolgreich aktivierendes Personalgedächtnis ist ein schönes Kompliment. Ich erzähle auch die weitere Handlung als Wechselspiel zwischen Ereignissen und aus den Heldencharakteren abgeleiteten Aktionen/Reaktionen und erhoffe mir davon eine lebendig bleibende Party mit Kontur.
    Soweit ich es jetzt schon abschätzen kann, wird das gelegentliche manuelle Attributesteigern vor allem dazu führen, dass man seine Helden etwas mehr als eigenes Schnitzwerk betrachten kann. Im besten Fall steigert das die Anhänglichkeit an die kleinen Racker. Bei mir funktioniert es schon prächtig.

@ Tüp
    Ah, es liegt also an den zip-Dateien. Wenigstens weiß ich nun endlich, warum die Links in Nichts führten. Nachdem mir das FBI einfach Megaupload ausknipste, ist der neuerliche Wechselgrund wenigstens mal voller angenehmer Trivialität. Zum Glück gibt es Cherry, in seinem Hafen kann ich dauerhaft vor Anker gehen.

@ Corti
    Motivation auf Anschlag!

@ Zandalor
    Ich halte es wie jeder ordentliche Homepage-Eigner: Wenn man schon dem Internet schreibt, kann man sich wenigstens Mühe geben.

@ BLut
    Frohes Verhauen. Genau dafür baue ich immer einen ordentlichen Packen Schwächere ein.