Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Maister-Räbbit
    Schreibe bloß nichts von "Slapstickeinlagen", wenn ich gerade was an einem Lava-Level einstelle. Eigentlich mag ich doch meine Spieler. Aber ansonsten antworte ich mit einem großen, animationsbejahendem "So isses!" und Waldrada hat eine neue Pose, die unter anderem ihren Charakter unterstreicht.

@ why not?
    Es wird ein anderes Gebäude geben, in das man (immerhin!) mit den Helden einziehen darf. Das ist aus guten Gründen aber nicht so hübsch. Zumindest vorerst nicht.

@ Zitroneneis
    Tröstet es dich, wenn ich behaupte, einfach nur meine eigene Hausfassade fotografiert zu haben?
    (Und hinter dem großen Pappaufsteller steht mein Wohnwagen aus Zweigen.)

@ Itaju
    Ich verankere die Bilder nicht auf einer festen Map-Koordinate, sondern in einem extra Positions-Charset. Das geht ganz einfach über den Variablenbefehl "Set ... Screen X/Y". Dann kann ich auch im Nachhinein noch die Mapgröße und die tatsächliche Gebäudeposition ändern, ohne mir wegen des Bildes Probleme zu schaffen. Ich muss nur das Anker-Charset verschieben und schon ist das Bild an der gewünschten Stelle.

ich wünschte Wolfenhain käme noch dieses Jahr ...
    Irgendwie hats mich nochmal gepackt und ich hab schon wieder die Demo angefangen ...

Dabei ist mir aber n kleiner Bug aufgefallen ... Ich hab in der Ordenfestung vergessen den Wirt zu verkuppeln.
    Also bin ich später nochmal hin, als ich den Brief aus Mühldorf abgeben sollte. Allerdings hab ich den Wirt hinter der Theke angesprochen und ihn überzeugt zur Kräuterfrau zu gehen. Darauf beginnt das Minispiel mit der Stoßzeit. Wenn man jedoch noch nicht den Brief abgegeben hat (was nur am Tresen möglich ist), öffnet sich der Dialog mit der Abgabe mitten im Minispiel sobald man nachfüllen möchte und den Tresen anklickt.

Edit: Und beim Auffinden des Krähenbaumes hat sich Walrada irgendwie in die Anzeigehand aus den Menüs verwandelt in der Zwischensequenz ... o,o

Geändert von K.L.R.G. (13.10.2012 um 21:19 Uhr)

Ist echt sehr sehr gut geworden
    Freu mich auf die VV

@ K.L.R.G.
    Danke für den Thekenfund. Ich baue meine Events als erzählende Ereignisse - je nachdem, wie weit man bereits in der Handlung vorangekommen ist, geht ein anderes Türchen auf. Und wieder einmal sehe ich: Ich sollte mir nicht einbilden, die Vorgehensweise eines Spielers vorhersagen zu können. Die Stelle baue ich robuster. Die wandernde Hand hingegen lässt mich gerade komplett ratlos zurück. Aber solche erstarrte Phasen überwinde ich wie die Echse den Winter.
    Extra für dich: Lioba hat inzwischen ihr (mögliches) Happy End. Aber nur für Spieler, die entsprechend klicken. Ich mag keinen Entscheidungspfad generell bevorzugen. Mal sieht sich der Paladingeschmack nachträglich im Recht, mal der Hexengeschmack, und meistens führen beide Wege auf ihre Weise zum Guten. Spielmechanisch sind sie eh gleichwertig.

@ ChampCrazy
    Danke.
    Nächstes Jahr wird man voraussichtlich das komplette Abenteuer spielen können.

Hallöchen ich hätte da mal eine Frage, ich bin jetzt an der Stelle in der Burg angekommen und soll nun das Symbol innerhalb der Burg suchen um die Technik des Lohenleides zu erlernen und muss ehrlich zugeben ein wenig überfordert zu sein da ich meiner Meinung nach jeden Fleck der Burg abgesucht habe und nichts finden konnte

Geh mal in den Raum in dem die Zeremonie zur Wahl des Erwählten abgehalten wurde und dann geh da durch eine Tür gegenüber der Opferschale.

Bin jetzt leider am Ende der Demo angekommen gibt es denn schon einen Termin für die Vollversion bin schon echt gespannt drauf ich hoffe es lässt nichtmehr all zu lange auf sich warten auch wenn ich mir bis jetzt ein bischen mehr ich nenn es jetz mal "Allreisehumor" und ein bischen mehr auswahl an Waffen gewünscht hätte ansonsten ein echt gelungenes Spiel

@ kingcoolkolja
    Die Vollversion erscheint - sofern ich nicht wieder ein komplett anderes Spiel mittendrin entwickele - voraussichlich dieses Jahr. Den Erzählton der Demo setze ich fort, das gilt auch für die gewählte Humorintensität. Mir ist klar, dass es hier Unterschiede zur Allreise gibt, aber wenn es dir trotzdem noch gefällt, lese ich das natürlich mit Vergnügen.
    In der Waffenauswahl habe ich mal was riskiert. Ich möchte mich hier an alten Sagen orientieren, die eine magische Waffe sehr ehrfürchtig als etwas Besonderes behandeln. Eingewöhnte Routinen aus vielen, vielen Rollenspielen führen sicher zu einer anderen Erwartung, möglicherweise auch zu Enttäuschungen. Die Helden werden magische Waffen erhalten und die verleihen dann auch einen spürbaren Schub. Dabei bleibt es aber. Held und Waffe bilden fortan ein unzertrennliches Gespann aus sehenswertem Grundschaden und möglichst klug gewählten Kampfmanövern. Von letzteren wird es weitaus mehr als Waffen geben.

Zugegeben, ja, das Spiel ist anders Kingcoolkolja, ich war auch erst ein klein wenig enttäuscht, aber hey, Troll will ja auch keinen Allreise-Klon machen(wäre auch langweilig), sondern etwas vollkommen anderes,eigenständiges und das gelingt ihm sehr gut.

Dieses Jahr noch? Mensch, Troll, vielleicht schaff ich es vorher auch endlich mal, die Allreise durchzuspielen xD
    Und wo bleibt Captain America 2 gegen die kommunistischen Sichelschwinger vom Mars?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr noch? Mensch, Troll, vielleicht schaff ich es vorher auch endlich mal, die Allreise durchzuspielen xD
    Und wo bleibt Captain America 2 gegen die kommunistischen Sichelschwinger vom Mars?
    Lass ihn erst Wolfenhain machen, ich wills noch 2013 spielen, also lenke ihn nicht mit solchen Ideen ab.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Lass ihn erst Wolfenhain machen, ich wills noch 2013 spielen, also lenke ihn nicht mit solchen Ideen ab.
    Ich glaube, dafür ist es schon zu spät. Außerdem denke ich, kann ein realTroll gar nicht anders, als zwischendurch mal eines seiner berühmten Miniprojekte zu entwickeln.