AAAarrrrrgh! Sch... <- Das dachte ich, als ich nach einigem Grübeln und deiner Warnung den Spoiler aufgeklappt habe und mir diese Harke unmittelbar in die Visage schlug.
Naja, wenigstens bestätigt sich meine Annahme, dass es kein optionales Ende aufgrund von vor laaaanger Zeit getroffenen Entscheidungen gibt.
Also ich muss sagen ich mag diese mögliche Wahl zwischen den Stilen, auch wenn sie keine direkten Auswirkungen hat, denn ist doch schon ein ordentliches Stück Freiheit für den Spieler es so oder so machen zu können und zudem kann man so auch bei mehrfachem durchspielen eine in kleinen Teilen andere Geschichte erleben, weil man eher Bruns oder Waldrada folgt.
Auch ich habe den Spoiler gelesen und ärgere mich aber bei dir weiß man ja nie troll ob das ein Scherz ist oder nicht was da ganz oben steht, jedenfalls falls es so ist will ich halt wissen wie es geschieht.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Sag doch sowas nicht, dann kommt er gleich mit dem nächsten Spoiler in den ich auf keinen Fall - wem lüge ich hier was vor - in den ich auf JEDEN FALL reinsehen werde!
Aber gut möglich das es ein Trick ist... es ist schließlich realTroll... vielleicht meint er es aber auch ernst. Ich meine, er setzt ja auch um, was er auf seiner Page verspricht... Ach verdammt
Wenn es nur innerhalb des Spiels kleinere Konsequenzen gibt und dafür nur ein einziges Ende, dann finde ich das vollkommen ok.
Aber ja, mit der Müllerstochter wurde ich genauso kalt erwischt wie K.L.R.G. xD
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Tüp
Wenn die Erzählung in flatternde Endfäden ausläuft, kann das - wie mir gerade einfällt - bei hohem Personaleinsatz und viel Sorgfalt aber durchaus etwas werden. Bot nicht "Baldur's Gate" dem Spieler an, bei Bedarf und Geschmack ein böhöhöööses Finale betreiten zu dürfen? Naja, für mich ist das nichts. Ich spiele eh immer den heldischen Pfad und werde auch sonst ganz grämlich, wenn ich erfahre, irgendwo dort draußen existierten tatsächlich Geschöpfe, die bei "Warcraft" die Orks lenken.
@ Toenni
Gisulf ist Papa Schlumpf. Klar. Waldrada wird zur rothaarigen Schlumpfine und wird alles bestätigen, was wir schon immer geahnt haben. Aber Brun? Schlaubi?
@ Sensewriter
Trau dich:
@ wusch
Und kleine Entscheidungen im Spielverlauf sind auch nicht so deftig arbeitsaufwändig wie zwei komplett parallele, größere Handlungsläufe wie in der "Allreise". Die hatten mir zwar Spaß gemacht, aber danach war die Energie für weitere Alternativen weg. Indem ich solche Mittel in "Wolfenhain" mehrere Größenordnungen kleiner einsetze, kann ich sie auch weitaus öfter einbauen. In der Summe ist der Abwechslungsgrad alternativen Erzählens und Handelns vermutlich ähnlich hoch, verteilt sich aber auf das ganze Spiel und bildet kein einzelnes Massiv. Aber das ist noch Theorie, noch ist das Spiel ja längst nicht fertig.
@ Davy Jones
Es wird genug Aufgaben geben, in denen man auch ganz klassisch als Held ohne böse Überraschungen agieren kann. Versprochen.