Ich bin mir nicht sicher aber ich denke Lider war die Lösung.
Edit: Steht übrigens sicher auch im Hilfethread.
danke und ne ander frage wenn man die räuber bekämpft und die machen die hölhe dicht kommt man da noch irgendwie anders rein?
Geändert von kilt4 (13.02.2011 um 19:11 Uhr)
@ Valygar
Ei, ei, die Nordlandtrilogie, was für ein heikler Vergleich. Du musst - sofern du es nicht eh schon kennst - unbedingt mal die "Sternenkindsaga" probieren. Bei der habe ich mich wiederholt an diese alten Spiele erinnert gefühlt. Es gibt dort richtige Talente und entsprechende Spielweltreaktionen auf scharfe Sinne oder soziale Fähigkeiten. "Wolfenhain" ist hier deutlich bescheidener.
Eine mögliche Inflation magischer Waffen mag ich genauso wenig wie du, wie man dem Spiel anmerkt. Wenn etwas derartiges ergattert werden kann, wird es auch etwas Besonderes sein. Knappheit kann ja auch Freude erzeugen. Welche Erklärungen hatten dir denn im Kampfsystem noch gefehlt? Ich bin an der Stelle betriebsblind, für mich ist das als Ersteller natürlich alles sonnenklar. Schaden, Spezialschäden und -anfälligkeiten, Kampftempobeeinflussungsmöglichkeiten, gegnertrefferwahrscheinlichkeitssenkende Beschwörungsmaßnahmen und andere Bandwurmwörterzusammenhänge lesen sich länger als es im Spiel dauert, sie zu aktivieren. Ich möchte den Spieler natürlich schon knobeln lassen, wie er sich gegen gewisse Gegner Vorteile verschaffen könnte. Aber die grundlegende Spielbedienung sollte bei all dem unverhüllt auf dem Tisch liegen.
Truhen, Fallen und Braukessel sind dir wohl zugänglicher. Falls ich noch von Ideen befallen werde, darf Brun ebenfalls ein in der Spielmechanik ähnliches Handwerk ausüben. Das müsste dann aber ebenfalls etwas Praktisches sein. Tischlern? Seifenblasen? Monsterausstopfen? Mal gucken.
@ wusch
Und schon wieder danke.
Außerdem: Hört auf wusch. Im Hilfethread steht das Meiste schon. Dort muss man nicht mal auf die Antwort warten, sie ist ja bereits da.
@ kilt4
Nein, dann hat man die Aufgabe halt auf diese Weise erfüllt.