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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Zitroneneis
    Danke. So bald schicke ich die Helden nicht zur Kuschelgruppentherapie, also bleiben die dir lieben Konflikte erhalten. Die germanischen Seiten der Spielwelt werden später nicht mehr überall so dominant sein. Es gab ja schon eine Burg und demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen. Mal sehen, wie dir das dann gefällt. Ich habe ein paar grobe Kulturzonen gesetzt: Land, Stadt, Anderes, Spezielles. Die Demo spielte hauptsächlich in der ersten Region, aber ein bisschen Abwechlung ist schließlich auch nicht schlecht.
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.

    @ Ben
    Alle Materialien sind wie immer frei. Von mir stammt ja wie immer auch nur der kleinste Teil, ich erlebe beim Basteln folglich ebenfalls, wie schön das ist, auf die Freigiebigkeit anderer zugreifen zu dürfen.
    Der KS-Fehler hing mit dem Modus (active/wait) zusammen, der sich mal so, mal so einschaltete. Im aktiven Modus werden wohl - gerade bei mehreren wirkenden Befehlen - die verschiedenen Datenbankbereiche unsauberer angesteuert. Jeder Kampf ist getriggert, den Monster ist ein individuelles Verhalten auferlegt, Kampfmittelchen wirken auf je ihre Weise - es kommt einiges zusammen und der Maker anscheinend durcheinander. Eventuell hatte die Startdatei auch noch einen zusätzlichen Knacks weg. Seit ich eine unverbrauchte Startdatei verwende und mit dem Hex-Editor den Wartemodus als einzige Programmdaseinsform festhämmerte (nur ein Bit austauschen), läuft es. Und ich hoffe, meine Testläufe sind auch allgemeinverbindlich.

    @ Roady_090
    Der Bug ist mir neu und landet gleich auf der Liste. Danke für den Fund. Und ja, die VV wird noch etwas auf sich warten lassen.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.
    Freue mich schon auf den Kampf
    Hoffentlich wird der Schwerer

  3. #3
    Omg! ich krieg die antwort auf die frage der Nixe net raus bei der Hilfe steht : Es ist der Gott der WASSERWELT ich gib des ein aber dann verschwindet die weis jemand die antwort?

  4. #4
    Es ist Naffer, das erfährt man im Küstendorf ganz im Westen.

  5. #5
    @ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Edit: Na warte! Wenn Dark Lord Eiskonfektmann erst mal geschmolzen ist, dreht er richtig auf. Laufe nur in die Falle und verzweifle.

    @ wusch
    Danke für die schnelle Hilfestellung.

    @ LittleChoco
    Der Auftrag ist damit noch nicht abgearbeitet, der Brief ist nur der Auftakt. Aber du hast Recht, der Eintrag in der Reiserolle könnte besser "Hilfe von Dankrun" oder so heißen, dann würde deutlicher, dass hier kein Haken fehlt, sondern die Sache noch ganz regulär weiter läuft.
    Nur was gibt es beim Seil zu hinterfragen? Sag bloß, du hältst ein solch scheußliches Utensil in Abenteurerhänden für statthaft? Vermutlich ist Indiana Jones schuld und hat mit seinen Filmen die Jugend verdorben.

    @ Groogokk
    Das hat dir der Teufel gesagt! Der Teufel!
    Und so riss sich der böse Troll vor Wut entzwei und Friede und Eintracht kehrten ins Königreich zurück, darob die Gerechten jubilierten und sich die Strolche wieder schlotternd in den Schatten bargen und erneut das Licht zu fürchten lernten.

    @ Saoru
    Wenn der erste Eindruck werbend ausfällt, hat meine Threaderöffnung ganze Arbeit geleistet. Nun musst du aber auch in die Blendwerkfalle tappen.

    Geändert von real Troll (10.02.2011 um 17:17 Uhr) Grund: Die Rache des Dark Lord Eiskonfektmanns

  6. #6
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Extra für mich?

    All Hail real Troll

    Das wird der beginn einer wunderbaren Freundschaft
    OK, solange verzichte ich einfach auf Itemnutzung im Kampf... zumindestens Angriffitems,
    und werde für Dark Lord Eiskonfektmann schonmal meine Feuerskills trainieren

    Geändert von fedprod (09.02.2011 um 20:52 Uhr) Grund: fedprod wirft 3W20 auf Willenskraft und versagt. "Ich musste das jetzt einfach pullen :D"

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Hallo hab irgendwie nen Bug im Spiel jedes Mal nenn Bug wenn man gegen den Piratenboss kämpft immer wenn ich den Fackelwirbel einsetze kommt das Bild hier

    Anhang 7905

    Geändert von Daniel.1985 (11.02.2011 um 23:37 Uhr)

  8. #8
    Hast du dir die neueste Version gesaugt? Dort sind die Bugs laut real troll allesamt behoben.

  9. #9
    Jupp, die Versionsnummer würde mich auch sehr interessieren. Ist es das alte Original oder steht dort was von Version 1.1?
    (Ach ja: Egal, was dort steht, schreibe um meines Seelenfriedens willen einfach, es sei das alte Original.)

  10. #10
    in der frestung soll ich ein symbol bringen das ich ein kampf technick lernen kann kann mir jemand dort helfen?

  11. #11
    Zitat Zitat von kilt4 Beitrag anzeigen
    in der frestung soll ich ein symbol bringen das ich ein kampf technick lernen kann kann mir jemand dort helfen?
    Du musst in diese Art 'Heldengrad oder wie auch immer, wo Waldrada nicht mit hinein geht und dort die Schilde(oder was auch immer an den Säulen war, ich weiß es nicht mehr wirklich) in die Mitte ausrichten indem du von der richtigen Seite gegen die Säulen stoßen, dann öffnet sich ein weg und weiter gehts.

  12. #12
    Dnake schön wahr richtig

  13. #13
    Bei der Melodie auf der Weltkarte habe ich kurz gestockt; für einen kurzen Moment war ich wieder um einiges jünger und auf der Suche nach Grimring und dem Salamanderstein.

    Die Stimmung umzusetzen ist dir ebenso wie das Mapping gelungen, man fühlt sich stellenweise beinahe in die NLT versetzt (und dies nicht nur musikalisch). Ebenso wird beim Händler nun mit Rüstungen und Waffen gespart, was ich als positiven Aspekt ansehe. Ich konnte es noch nie leiden, wenn ich alle 5 Stufen zum Händler laufen muss um mir eine neue Ausrüstung zu kaufen. Ebenso das Problem mit magischen Waffen: man lernt sein magisches Schwert gar nicht zu schätzen wenn gleich das nächste 'Bossmonster' um die Ecke ohnehin ein besseres "dropt".

    Das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut geworden, im Gegensatz zu dem Glücksspiel der Allreise, wo es mir leider mit der Zeit so auf den Nerv ging, daß ich im Wilden Westen leider endgültig aufgab (Stichwort Mehrfachtreffer). Man hat nun den Eindruck, wirklich etwas beeinflussen zu können. Einzig beim Kampf gegen Olaf hatte ich Probleme, allerdings stören mich ein paar wenige harte Kämpfe nicht. Ich hätte es nur für stimmungsvoller empfunden, wenn die Charaktere direkt im Spiel auf die Möglichkeiten im Kampfe aufmerksam machen würden und ich jene nicht in einer externen Datei lesen müsste, aber das nur am Rande.

    Das Alchemiesystem ist schön geworden und wirkt nichtmehr so eingeflickt wie in der Allreise. Die Tipps in den Rätsel waren eine gute Idee, so sind selbige viel einfacher zu lösen. Keine nervigen Matherätsel mehr im Spiel, fein, ich will mich schließlich nach einem harten Arbeitstag entspannen und nicht Matherätsel lösen.

    Am Schlossknacken und Fallen aufspüren habe ich auch nichts auszusetzen; die Demo ist sehr gelungen, Daumen hoch.

    Geändert von Valygar (13.02.2011 um 10:31 Uhr)

  14. #14

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Jupp, die Versionsnummer würde mich auch sehr interessieren. Ist es das alte Original oder steht dort was von Version 1.1?
    (Ach ja: Egal, was dort steht, schreibe um meines Seelenfriedens willen einfach, es sei das alte Original.)
    Neue Version? Nein. Scheint das Orginal zu sein. Saug mir jetzt die Neue^^ :-)

  15. #15
    Puh, ein Glück. Das gibt meinem Optimismus neue Nahrung und im Mindesten eine Gnadenfrist.

  16. #16
    Ich habe es mal angespielt. Und ich fand es ganz gut, auch wenn ich meinen Tierschutzprinzipien untreu wurde (nagut Gisulf und Brun entsprechen eh nicht meiner Persönlichkeit also wayne). Die Anspielungen auf die Inquisition fand ich auch köstlich.
    Der Unterschied zwischen Zauberern und Hexen habe ich auch soweit verstanden, was Wolfenhain anbelangt. Dass es aber scheinbar nur männliche Zauberer und weibliche Hexen gibt, klingt etwas komisch. Aber das ist bei einem Humorspiel wohl auch nicht so wichtig.

  17. #17
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ...demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen.
    A-ha! Die Helden bekommen ein eigenes Zuhause in Güldenburg (oder wie hieß die Stadt, wo der Gefangene der Piraten herkam)! Das gefällt mir.

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