So, ich hab´s auch geschafft und kann nur sagen, dass Wolfenhain ein grandioses Makerspiel ist.
Die Dialoge und der Humor waren wie immer erste Sahne, besonders die Streitereien zwischen Brun und Waldrada
Überhaupt sind mir die Charaktere mit allen Ecken und Kanten von Anfang an sympathisch gewesen und ich bin jetzt schon gespannt in welche Richtung die sich weiterentwickeln.
Auch die germanisch angehauchte Spielwelt finde ich sehr erfrischend, weil sich das angenehm von den gängigen Fantasywelten abhebt. Die nichtlineare Erkundung und die vielen Sidequests haben auch viel Spaß gemacht.
Ansonsten finde ich auch die Rätseleinlagen klasse, da sie nicht zu leicht, durch die Zusatztipps aber auch nicht zu schwer sind.
Das Kampfsystem gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist einfach Geschmackssache und den Spielspaß hat es insgesamt kaum gebremst. Außerdem hast du ja angekündigt, dass es keine härteren Nüsse als Olaf geben wird und das war der einzige Kampf, bei dem ich größere Probleme hatte.
Das wären alle Punkte, die mir jetzt einfallen, auf jeden Fall freue ich mich aufdas Möbelieren des eigenen Hausesdas Spielen der Vollversion.