Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt eine neue Version.
    Der KS-Fehler scheint verschwunden zu sein (ja, ich formuliere bei diesem garstigen Ding betont konservativ). Danke Cherry, danke Corti, ohne euch wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Der Downloadlink ist ersetzt, alte Spielstände funktionieren auch in der neuen Version und wer ganz genau wissen möchte, was noch neu ist, guckt im Geheimfach nach.

@ Mortis Lich
    Erstaunlich, Holmes! Einfach nur erstaunlich!

@ hachibimarco
    Falle nicht in dich zusammen, aber das Vielleicht-Superheldenabenteuer ist nicht Captain America 2. Beim eigenen Haus sind wir näher am Threadthema und hier habe ich viele Ideen, stelle die aber vollkommen meiner Lust und Laune vor Ort anheim. Das Haus soll nach jetziger Planung eine Mischung aus Nebenquesten, Prahlstätte, Erholungsheim und Einrichtungsshow werden. Ob ich auch eine mädchenaffine Möblierungsvariante einbaue, muss ich sehen. Neben zusätzlichem Spielspaß möchte ich damit auch eine Möglichkeit schaffen, die mir in vielen Spielen fehlt: eine halbwegs motivierende Möglichkeit, das sich irgendwann dann doch unweigerlich häufende Geld unterhaltsam ausgeben zu können.

So, ich hab´s auch geschafft und kann nur sagen, dass Wolfenhain ein grandioses Makerspiel ist.

Die Dialoge und der Humor waren wie immer erste Sahne, besonders die Streitereien zwischen Brun und Waldrada
    Überhaupt sind mir die Charaktere mit allen Ecken und Kanten von Anfang an sympathisch gewesen und ich bin jetzt schon gespannt in welche Richtung die sich weiterentwickeln.
    Auch die germanisch angehauchte Spielwelt finde ich sehr erfrischend, weil sich das angenehm von den gängigen Fantasywelten abhebt. Die nichtlineare Erkundung und die vielen Sidequests haben auch viel Spaß gemacht.

Ansonsten finde ich auch die Rätseleinlagen klasse, da sie nicht zu leicht, durch die Zusatztipps aber auch nicht zu schwer sind.
    Das Kampfsystem gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist einfach Geschmackssache und den Spielspaß hat es insgesamt kaum gebremst. Außerdem hast du ja angekündigt, dass es keine härteren Nüsse als Olaf geben wird und das war der einzige Kampf, bei dem ich größere Probleme hatte.
    Das wären alle Punkte, die mir jetzt einfallen, auf jeden Fall freue ich mich auf das Möbelieren des eigenen Hauses das Spielen der Vollversion.

Mal frage am Rande die andere MB Makerer auch interessieren könnte: Handhabst du es mit den Ressourcen wie immer bisher (alles freigegeben)? Da sind nämlich wirklich einige Prachtexemplare von Grafiken drunter...

BTW wie hast du den KS Fehler jetzt gelöst? o.O

Die Demo habe ich soeben durchgespielt - eine Runde Sache, wie immer
    Bin gespannt, wies weiter geht, auch wenn das wohl noch ein wenig dauern wird...

Da ich die ganze Zeit die "alte" Version gespielt habe weiß ich nicht, ob auch folgender Bug behoben wurde, explizit erwähnt wurde er zumindest nicht:
    Alle restlichen Bugs, die ich mir notiert hatte, wurden aber anscheinend schon gelöst. Top Sache

@ Zitroneneis
    Danke. So bald schicke ich die Helden nicht zur Kuschelgruppentherapie, also bleiben die dir lieben Konflikte erhalten. Die germanischen Seiten der Spielwelt werden später nicht mehr überall so dominant sein. Es gab ja schon eine Burg und demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen. Mal sehen, wie dir das dann gefällt. Ich habe ein paar grobe Kulturzonen gesetzt: Land, Stadt, Anderes, Spezielles. Die Demo spielte hauptsächlich in der ersten Region, aber ein bisschen Abwechlung ist schließlich auch nicht schlecht.
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.

@ Ben
    Alle Materialien sind wie immer frei. Von mir stammt ja wie immer auch nur der kleinste Teil, ich erlebe beim Basteln folglich ebenfalls, wie schön das ist, auf die Freigiebigkeit anderer zugreifen zu dürfen.
    Der KS-Fehler hing mit dem Modus (active/wait) zusammen, der sich mal so, mal so einschaltete. Im aktiven Modus werden wohl - gerade bei mehreren wirkenden Befehlen - die verschiedenen Datenbankbereiche unsauberer angesteuert. Jeder Kampf ist getriggert, den Monster ist ein individuelles Verhalten auferlegt, Kampfmittelchen wirken auf je ihre Weise - es kommt einiges zusammen und der Maker anscheinend durcheinander. Eventuell hatte die Startdatei auch noch einen zusätzlichen Knacks weg. Seit ich eine unverbrauchte Startdatei verwende und mit dem Hex-Editor den Wartemodus als einzige Programmdaseinsform festhämmerte (nur ein Bit austauschen), läuft es. Und ich hoffe, meine Testläufe sind auch allgemeinverbindlich.

@ Roady_090
    Der Bug ist mir neu und landet gleich auf der Liste. Danke für den Fund. Und ja, die VV wird noch etwas auf sich warten lassen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.
    Freue mich schon auf den Kampf
    Hoffentlich wird der Schwerer

Omg! ich krieg die antwort auf die frage der Nixe net raus bei der Hilfe steht : Es ist der Gott der WASSERWELT ich gib des ein aber dann verschwindet die weis jemand die antwort?

Es ist Naffer, das erfährt man im Küstendorf ganz im Westen.

@ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Edit: Na warte! Wenn Dark Lord Eiskonfektmann erst mal geschmolzen ist, dreht er richtig auf. Laufe nur in die Falle und verzweifle.

@ wusch
    Danke für die schnelle Hilfestellung.

@ LittleChoco
    Der Auftrag ist damit noch nicht abgearbeitet, der Brief ist nur der Auftakt. Aber du hast Recht, der Eintrag in der Reiserolle könnte besser "Hilfe von Dankrun" oder so heißen, dann würde deutlicher, dass hier kein Haken fehlt, sondern die Sache noch ganz regulär weiter läuft.
    Nur was gibt es beim Seil zu hinterfragen? Sag bloß, du hältst ein solch scheußliches Utensil in Abenteurerhänden für statthaft? Vermutlich ist Indiana Jones schuld und hat mit seinen Filmen die Jugend verdorben.

@ Groogokk
    Das hat dir der Teufel gesagt! Der Teufel!
    Und so riss sich der böse Troll vor Wut entzwei und Friede und Eintracht kehrten ins Königreich zurück, darob die Gerechten jubilierten und sich die Strolche wieder schlotternd in den Schatten bargen und erneut das Licht zu fürchten lernten.

@ Saoru
    Wenn der erste Eindruck werbend ausfällt, hat meine Threaderöffnung ganze Arbeit geleistet. Nun musst du aber auch in die Blendwerkfalle tappen.

Geändert von real Troll (10.02.2011 um 17:17 Uhr) Grund: Die Rache des Dark Lord Eiskonfektmanns

@ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Extra für mich?

All Hail real Troll

Das wird der beginn einer wunderbaren Freundschaft
    OK, solange verzichte ich einfach auf Itemnutzung im Kampf... zumindestens Angriffitems,
    und werde für Dark Lord Eiskonfektmann schonmal meine Feuerskills trainieren

Geändert von fedprod (09.02.2011 um 20:52 Uhr) Grund: fedprod wirft 3W20 auf Willenskraft und versagt. "Ich musste das jetzt einfach pullen :D"

Daniel.1985 Gast
    Hallo hab irgendwie nen Bug im Spiel jedes Mal nenn Bug wenn man gegen den Piratenboss kämpft immer wenn ich den Fackelwirbel einsetze kommt das Bild hier

Anhang 7905

Geändert von Daniel.1985 (11.02.2011 um 23:37 Uhr)

Hast du dir die neueste Version gesaugt? Dort sind die Bugs laut real troll allesamt behoben.

...demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen.
    A-ha! Die Helden bekommen ein eigenes Zuhause in Güldenburg (oder wie hieß die Stadt, wo der Gefangene der Piraten herkam)! Das gefällt mir.

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Da ich die ganze Zeit die "alte" Version gespielt habe weiß ich nicht, ob auch folgender Bug behoben wurde, explizit erwähnt wurde er zumindest nicht:
    Da fällt mir doch spontan noch was ähnliches ein:
    Ist es Absicht, dass der Quest "Brief für Dankrun" nicht abgehakt wird, obwohl man bei ihr war?
    Ich hab mir überlegt, dass der Haken fehlen könnte, weil sie sich ja erst auf den Weg gemacht hat, um Waldradas Problem zu lösen.
    Andererseits bezog sich der Aufgabentext ja nur darauf den Brief zu übergeben. Hätte ich danach noch mal zu der anderen Hexe gehen sollen (komm grad nicht auf den Namen), die mir den Botendienst aufgetragen hat?

Das die Sache mit dem Fuchs nur ein kleines Gimmick war und nicht zu den Reiserolle-Quests gehört war mir schon klar. Ich dachte ehrlich gesagt nur nicht, dass ich bei meiner ständigen Anklickerei irgendwas übersehen hätte. Na ja, muss ich mir bis zur VV merken.

Jetzt will ich aber mal vom Meister persönlich wissen, was die Sache mit dem Seil zu bedeuten hat. Warum wehrt sich die Truppe bzw. Gisulf so vehement dagegen, ein Seil zu benutzen? Das ist irgendein In-Joke, hab ich recht?