@ Klunky
Danke für den Fehlerfund und das Rätsellob. Noch weiter möchte ich mit der Rätselschwierigkeit allerdings nicht gehen, auch wenn ein paar ganz Verwegene selbst daran sicher noch ihren Spaß hätten. Das Maß der Hilfsgesuche hier im Thread zeigt mir nämlich (mal abgesehen von der Nettigkeitsdemonstration der vielen Helfer), dass sich "Wolfenhain" nicht mal eben so runterspielen lässt. Den Effekt einer interessanten Herausforderung mit kapitaler Betriebstemperatursteigerung habe ich durchaus beabsichtigt, aber überdrehen möchte ich ihn nicht.
@ why not?
Oder meinst du keine Tür zur ersten Etage, sondern die erste Tür in der ersten Etage? Dann kann ich vielleicht doch noch mit einer Bemerkung aushelfen: Gucke mal nach links, ob du den Knopf in der südlichen Wand bereits entdeckt hast.
@ Lord of Riva
Meine Rätsel haben allenfalls die unglaubliche Fähigkeit, selbst männliche Holzfällermänner in Tränen ausbrechen zu lassen, wenn sie sie endlich geschafft haben. Oder sie in Tränen ausbrechen zu lassen, weil ihnen einfällt: Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel. Naja, es wird eben viel geweint, aber das spült Gesundheit in die Augenkanäle, so wie ja auch Geologen empfehlen, die großen Innenstadtflüsse alle 4 Monate gezielt zu überfluten. Beweisführung beendet.
@ Ark_X
Ja, der Zug ist dann verschwendet. Hier ESC als folgenlosen Abbruch zu werten, stünde der sonst gepflegten Routine in den übrigen Auswahlmöglichkeiten (Dialoge, Minispiele) entgegen und führte zu zweierlei Maß. Eine rückwirkende Gesamtumstellung auf die theoretische andere Variante wäre mir zu wenig pragmatisch und angesichts der immensen Text- und Spielmenge auch zu fehleranfällig.
Die Waffenwechselpose folgt dem Gedanken einer Visualisierung der Wechseloption, also einer Darstellung der Optionen, nicht des Ausgangszustandes. Ich hoffe, nicht zu optimistisch mit dem Erinnerungsvermögen des Spielers zu kalkulieren, womit er den Helden bislang eigentlich zuschlagen ließ. Wenn ich die bisherigen Beiträge Revue passieren lasse, scheine ich das nicht übertrieben versonnen angenommen zu haben. Aber mal sehen, was noch kommt.
Danke für den Hinweis auf Bruns fehlende Untotenspezialabwehr. Wie ich sehe, fehlt der entsprechende Haken beim höchsten Aura-Äquivalent auch gleich. Da war ich ja wieder in Hochform.
@ Wogentrutz
Was wusch ausführt, ist in diesem Kampf die größte Lebenserleichterung. Darüberhinaus kannst du dir noch gezielt günstige Zeitfenster verschaffen, indem du bspw. eine starke Heldenattacke bewusst zurückhältst, wenn ein Armpaar kurz vor der Rückkehr steht.