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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin gerade am Piratenchef. in manchen kämpfen hat er das volle Menü zur Verfügung und in anderen nur die 2 Auswahlmöglichkeiten.
    ich weiß nicht wie ich hier ein screenshot einstell :-s sonst hätt ichs gezeigt

  2. #2
    Gisulf erlernt seine erste Fähigkeit mit der Axt in der Ordensfestung, sobald das erste Treffen mit dem Hochmeister war. Die zweite, eine Wucht-Technik nach Abschluss der Piratenquest.
    Vorher verfügt er über keine Fähigkeiten.
    Welche Spezialfähigkeiten er dann einsetzen kann, ist davon abhängig, ob er mit Knüppel oder Axt kämpft.

  3. #3
    es geht nicht um Fähigkeiten. es steht nichts da, keine anderen Worte außer waffe und Dinge. ich kann nicht mal Angriff wähle :-|
    https://ibb.co/m44Kycc

    hier ist ein screenshot, ich hoff der hilft weiter

  4. #4
    @ SaladFingers
    Der Screenshot hilft, denn so kann ich das beschriebene Problem als unzweifelhaften Bug erkennen. Hast du schon mal versucht, dir das Spiel (Version 4) neu zu ziehen? Die Spielstände bleiben erhalten, du verlierst also nichts. Mich würde sehr interessieren, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Soweit ich weiß, läuft EasyRPG inzwischen eigentlich sehr stabil.

  5. #5
    Ich habe es neu runtergeladen, und diesmal vom PC aufs Handy überspielt. Leider mit dem gleichen Ergebniss. Wenn ich das gleiche Spiel auf dem PC starte klappt alles :-|

  6. #6
    Sooo... also ich habe folgende Nachricht bereits per PN an unseren Troll verschickt. Aber ich möchte, dass der Dank an alle die an der Entwicklung von Wolfenhain & Co. beteiligt waren geht.

    Copy & Paste:



    Hab übrigens gerade festgestellt, dass es ja schon eine Version 4 des Spiels gibt. Ich hab noch Version 2. xD

  7. #7
    @ XIxR3DEEM3RxIX
    Danke für das fein perlende Lob. Das erfrischt und motiviert für weitere Taten. Wenn ich daran gehe, meine Spiele als Überraschungsbündel zu schnüren und überlege, was wohl am ehesten hineinpasst, muss ich dank freundlicher Meinungsbekundungen wie deiner nicht blind ins Blaue wetten, sondern kann anhand solcher Spielerreaktionen einigermaßen abschätzen, ob ich gerade Unterhaltung oder Langeweile verschnüre. Ich hoffe, die solide Trefferquote bleibt mir noch eine Weile erhalten, denn ein paar Ideen für weitere Spiele habe ich noch.
    Nur das Lob für die Wolfenhain-Musik gebührt jemand anderem. Fabian "The Attidude" Horstfeld hat mir sein Talent als Komponist zur Verfügung gestellt.

  8. #8
    So einsame Spitze ich Wolfenhain auch finde, den ersten Teil der Barbaren-Olympiade bekomme ich einfach nicht ohne Vereinfachung hin - egal, wie ich auch Enter + Leer oder den entsprechenden Knopf auf dem Gamepad drücke, Brun kommt trotz "Tempomotivator" kaum in die Nähe der ersten Zielmerkierung.
    Gibt es dabei einen bestimmten Trick / einen bestimmten Rhythmus, wie man die Knöpfe hämmern muss?
    (ich finde übrigens immer noch, dass es in Endzeit Episode 2 einen weit überzeugenderen Tempomotivator gibt! )

    Sorry, wenn ich nörgele (und wohl einen auf einen gewissen Doktor mache), aber mit dem Tastenhämmern müsste ich schon Arthos persönlich sein, um das zu schaffen.

  9. #9
    @ Shadowlord
    Ich spiele Makerprojekte meist am Rechner mit Tastatur und nutze die Möglichkeit, auf mehrere Eingabetasten (Enter, Return, Leertaste) zurückgreifen zu können. Wenn ich im schnellen Fingerkuppenwippwechsel Enter und Space drücke, habe ich kein Problem bei meinen "Wolfenhainer" Barbaren. Ich habe weder eine Spezialtastatur mit obskuren Anschlagsmodifikatoren noch eine ausgefeilte Rhythmustechnik, vielmehr nutze ich ganz stumpf schnelles Fingerballern. Anbei noch ein motivierendes Wort: Ich bin - wie diverse Selbstexperimente als Batman oder Assassine zeigten - weiß Gott nicht der weltbeste Actionspieler, also dürfte etwas, das sogar ich schaffe, von nahezu jedem zu meistern sein.

    Mit deiner Einschätzung über den noch viel vorzüglicheren Tempomotivator in "Endzeit" hast du selbstverständlich komplett recht.

  10. #10
    Ich habe einen deutlichen Unterschied bei diesem Minispiel zwischen meinen Laptops bemerkt. Bei meinem neuen (derzeitigen) Laptop habe ich dabei auch fast versagt, und mit meiner Behinderung war das ein mächtiges Handycap.

    Der RAM der Graphikkarte und RAM des Computers können bei solchen Spamming-Spielen einiges ausmachen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Der RAM der Graphikkarte und RAM des Computers können bei solchen Spamming-Spielen einiges ausmachen.
    Das ist sowohl interessant als auch wichtig für die Gestaltung der Zeitfenster. Hast du zufällig eine Zahl zur Hand, wie hoch der Einfluss ausfallen könnte?

  12. #12
    Eine Zahl? Nein, leider nicht.

    Meine Behinderung ist fortschreitend. Eine entsprechende Verschlechterung ist bei mir schon einkalkuliert. Wenn der Unterschied dann aber so gravierend ist, muss ich um Hilfe bitten.

    Bei meinem alten Laptop war das Minispiel fordernd, aber machbar. Bei meinem derzeitigen Laptop war das Spiel dann fast unmöglich zu schlagen. Ich habe sehr viele Versuche gebraucht und wollte schon aufgeben. Ein weiteres Mal werde ich also kein Wolfenhain mehr spielen.

    Du kannst mir natürlich solche Minispiele zum Ausprobieren schicken. Dann sage ich dir, ob sie für mich machbar wären, schwerer sein können oder leichter sein sollten.

  13. #13
    @real Troll
    Dann sollte ich mir wirklich Sorgen machen - dann bin ich darin schlechter als schlecht!

    Ich spiele zwar nicht auf einem Laptop, sondern auf einem richtigen PC, trotzdem ist dieses Minispiel ohne Vereinfachung für mich nicht schaffbar, und selbst dann habe ich noch Mühe. Ich bin mir nicht sicher,ob meine Behinderung da Einfluss darauf hat, aber trotz ständigen Drückens verschiedener Knöpfe gleichzeitig kommt Brun nicht richtig auf Touren - und ich drücke für meine Verhältnisse schon schnell.

    @Firefly84
    Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber deshalb ein gutes Spiel wie Wolfenhain nie wieder zu spielen würde ich sehr schade finden. Ich mache es immer so, dass ich das Minigame solange probiere, bis der Frust mein Ego übertrumpft hat und ich einfach sage "Egal, jetzt mit Vereinfachung, mir langts!"
    Das Ego kann es verschmerzen und beim Weiterspielen belastet es net weiter - einfach, weil ich weiß, dass ich es nicht besser hinbekomme ...

    Lass es Dir bitte nicht verleiden, eine Lösung gibt es ... wir müssen sie nur finden

    Geändert von Shadowlord (11.09.2019 um 23:14 Uhr)

  14. #14
    @ Firefly84 & Shadowlord
    Das geht doch nicht, dass ihr wegen meiner Zeitfenstereinstellungen solche Probleme bekommt. Fügt diese Datei ins Wolfenhain-Verzeichnis ein, dann ist der Säbelzahnlauf entschärft:
    Ersatz-Map

    Für kommende Basteleien behalte ich eure Schwierigkeiten im Hinterkopf und baue absichernde Vorkehrungen ein.

  15. #15
    Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich tatsächlich noch. Sie betrifft das Ende. Am Schluss sieht man ja eine Person etwas schreiben und einen Kommentar zu den vergangenen Geschehnissen abgeben. Wie ist das zu interpretieren? Ist die Geschichte so wie man sie gespielt hat in der Welt von Wolfenhain tatsächlich so passiert, oder hat man die Geschichte letzten Endes aus der Sicht der betreffenden Person gesehen bzw gespielt? Liebe Grüße. Ps: wie geht das PN schreiben?

  16. #16
    @ Rasta
    Am Ende kann man dem unzuverlässigen Erzähler bei seinen "Anpassungsarbeiten" auf die Finger gucken. Es gibt nie die eine Version einer Geschichte und ich hatte meinen Spaß dabei, einer rein fiktiven und damit per se kontrafaktischen Erzählung ein ausdrückliches Glaubwürdigkeitsproblem zu verpassen. Schon klar, soll der Spieler denken, natürlich ist das alles ausgedachter Hirnausfluss, aber welches ist denn nun die richtige Irrealität?
    Falls es ganz, ganz vielleicht mal einen zweiten Teil von "Wolfenhain" gäbe, wäre ein fruchtbarer Ansatzpunkt eine Forterzählung der Welt, in der die Geschichte des ersten Teils nun ebenfalls als stark verfremdete Sage durch die Tavernengespräche mäandert.

    Private Nachrichten kannst du über "Benachrichtungen" (oben rechts) schicken. Aber sowas hier können wir gern weiter im Thread besprechen. Er ist ja für diesen Austausch da.

  17. #17
    Ich habe mir gerade Wolfenhain auf's Android-Tablet geladen und bin entzückt, dass das problemlos startet dank EasyRPG! Darf ich fragen, ob jemand weiss, ob das Spiel ohne Probleme beendbar ist?
    Ich habe einen kleinen Bug entdeckt, von dem ich aber nicht weiss, ob er auf EasyRPG zurückzuführen ist: Gleich beim allerersten Kampf gegen die beiden Grabschaufler floh mir der eine, nachdem er Haue bekommen hatte - jedoch blieb sein Bild weiterhin auf dem Kampffeld bestehen.
    Kurioserweise bringe ich ja El Dorado 2 und die Allreise nicht zum Laufen mittels EasyRPG (da kommt immer eine Meldung über irgendwelche fehlenden Ressourcen und ich habe übelste Bildfehler - allerdings, noch kurioser, nur auf meinem 2019er Tab A. Auf meinem Galaxy A20e-Handy laufen alle Spiele einwandfrei).

  18. #18
    Darf ich mich der Frage anschließen? Falls EasyRPG nämlich auf Handys und zumindest den meisten Tablets stabil läuft, wüsste ich jetzt schon, mit welcher Makervariante ich mein nächstes Projekt mache.

  19. #19
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Darf ich mich der Frage anschließen? Falls EasyRPG nämlich auf Handys und zumindest den meisten Tablets stabil läuft, wüsste ich jetzt schon, mit welcher Makervariante ich mein nächstes Projekt mache.
    Ich habe Unterwegs in Düsterburg komplett und ohne einen einzigen Absturz oder erkennbaren Bug auf meinem Handy durchgespielt. War allerdings auch ein RM2k-Spiel. Das 2003er-Standard-KS ist momentan „Work in Progress“ und funktioniert noch nicht wirklich gut. Ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis das ähnlich perfekt implementiert ist, wie das 2000er-KS. Die restlichen Aspekte von Maker-Spielen sollten eigentlich schon fast perfekt funktionieren.

    @Athanasius: Wurde eventuell nicht das richtige RTP installiert oder liegt es in den falschen Verzeichnissen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Das 2003er-Standard-KS ist momentan „Work in Progress“ und funktioniert noch nicht wirklich gut. Ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis das ähnlich perfekt implementiert ist, wie das 2000er-KS.
    Das lese ich wirklich gern. Dank EasyRPG ist für mich der alte Maker wieder aus seiner Gruft auferstanden und wankt gerade vergnügt an die Spitzenposition denkbarer Bastelkästen für das Folgeprojekt. Eine zickenlose Handytauglichkeit ist einfach ein großes Plus für Pixelspiele.


    @ Rasta
    Soweit ich das rekontruieren kann, ist der Bug das Ergebnis meiner geradezu magisch anmutenden Fähigkeit, selbst noch in für den Laien simpel erscheinende Truhenentnahmen einen Fehler dauerhaft einnisten zu können. Inzwischen möchte ich den Fehler zum festen Folklorebestand "Wolfenhains" erklären. Also raffe alles an dich, was der Schusselumstand hergibt und verprasse die Gewinne.

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