Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
- Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
Tackle =)
Und wie du schon erwähnst, ist soetwas absolute Ansichtssache, ich hätte natürlich auch den Standardslime nehmen können. Darüber kann sich dann jeder selber seine Meinung bilden, jedem Recht machen kann man es sowieso nicht ^^
Außerdem fand ich sie als Abkömmlinge der Globys (s. Monsteralmanach) ganz passend, hab mich da von Prinzessin Mononoke inspirieren lassen

- *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Zitat Zitat von ~F to the Lo~
Habe jetzt wirklich alle Gegner im Dorf + Wald vernichtet und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^. Und mehr trainieren ist net. Alle gegner sind weg...
Wer will, darf natürlich auch gegen die optionalen Gegner antreten, wird aber immer vorgewarnt. So bleibt der Spielfluss fluffig und unterfordert auch die fortgeschrittenen Gamer nicht. Da das Ganze von Gothic2 inspiriert wurde, ist es natürlich kein Wunder, wenn man dann auf einmal jubelschreiend in einen Ork reinrennt und dann umgehauen wird. Jeder sucht sich halt selbst seinen richtigen Flow, und wer nicht abseits der Wege nach einer zünftigen Herausforderung fahndet, wird auch so schnell kein Erfolgserlebnis hinsichtlich "schwererer Gegner" bekommen.

- Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).
Das werde ich mir noch einmal genau ansehen, ist mir bisher eigentlich nicht groß ins Auge gestochen

Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.
Das Problem ist hierbei halt, dass die entsprechenden Charaktere im Intro sonst zu kurz kommen würden, schließlich sollen hier die verschiedenen Konflikte offenbar werden. Jeder NPC hat im Spiel seine eigene Seele, und da die Auftritte besonders der Untergebenen von Chevron besonders kurz sind, ist für mich persönlich besonders wichtig, dass da jeder mal irgendwie mitzofft. Sonst weiß man spätestens auf dem dritten Kontinent garnicht mehr, wen man da überhaupt vor sich stehen hat bzw. wofür dieser Charakter eigentlich steht. Für alles andere gibt es halt den Intro-Skip, allerdings werde ich mir diesen Teil des Spiels noch einmal genauer anschauen, da gab es ja schon mehrere Bemerkungen.

Aber danke dir für die Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen

Zu deinen drei vorigen Punkten kann ich btw nichts sagen, sowas ist halt wieder die Sache einer eigenen Meinung und halt äußerst subjektiv, deswegen kann ich da auch als Autor auch net reinreden.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~
und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^.