So eben mal bissl angespielt. Positiv aufgefallen ist mir:
+ keine Bugs, solide Rechtschreibung (bisher)
+ schöne Charsets und schöne Chipsets (erzeugt zusammen ein rundes Bild)
+ musikalisch sehr stimmig
+ viele Sounds
+ Schwierigkeitsgrad (seien es Kämpfe*, Anleitungen, Hilfestellungen, Speichern)
+ Questsystem nett gemacht
+ die extra Grafiken hier und da (seien es Posen, Infopics, Splatter etc.)
+ KS Animationen und allg. Grafiken

Negativ eher:
- überladenes "Screenthread Mapping" nenne ich es mal. Lichteffekte + Baumkronen + Vollstopfmapping = Atmosphäre Overkill. Weniger wäre hier echt mehr gewsen.
- das ganze Intro imo war schlecht inszeniert: Dialoge die nicht auf den Punkt kommen, Facesets die nicht zuzuordnen sind, eine Einleitung die keine Spannung erzeugt, Überfluss an Charakteren & Infos
- Namensgebung: Isengard, Meridian, Kaspersky, Merowinger, Graf Dunkelheit und einige andere die einfach entweder kopiert oder unpassend waren
- Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
- *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
- Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).

Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.