@all: Dankeschön das Lob, schön zu sehen dass die Demo Anklang findet
moin moin ^^
Jap, du kannst in absolut jedem Bett schlafen und neben Flora Piranha gibt es noch ein paar weitere Pflanzen in den Telana-Siedlungen, welche dir optional alles erklären, was du so wissen willst.
Die Größe von Karbin Alhola... man wird man so ziemlich jeden Charakter aus der Stadt im weiteren Spielverlauf wiedersehen können, ob er einem dann aufgeschlossen und freundlich bzw. misstrauisch und abweisend begegnet, entscheidet deine Dialogführung. Der Umfang der Stadt war notwendig, um auch alles richtig unterbringen zu können bzw. klarzumachen, dass es dort halt net so zum besten steht (verlassene Stände, verrammelte Häuser, etc.), und natürlich auch zum erkunden halt. Sowieso ist das meiste in der Stadt optional und spielt eher auf dieses Feature aus dem Anfangspost an:
In der Stadt gibt es einige Sachen, die dir später das Leben bedeutend einfacher machen können. Willst du es dagegen etwas anspruchsvoller, läufst du einfach durch und machst dich schnurstracks auf den Weg zum Hafen.Zitat
Orientierung gibt es durch die Anzeigenmädchen sowie die Stadtkarte, meine Betatester habens merkwürdigerweise auch ohne diese Hilfen gut durch die Stadt geschafft, verlaufen hat sich da niemand ^^
yup, ich benutze überwiegend KH-Battler fürs KS, sieht einfach schöner aus als der doch eher bescheidene Standard aus dem RTPZitat von pascal45
Das mit den Armen ist bereits notiert, aber die Kritik mit den Haaren ist gut. Das kommt ebenfalls auf die To-Do-ListeZitat von sorata08
Ich mag es eher ein bisschen impulsiver, die besagte Legendeneinblendung ist nämlich auch nicht so mein Ding. Was los ist und wie und wo und überhaupt... yoah, das ist Sache des Spielers. Ich mag es halt lieber, alles für mich selber zu entdecken (was auch den gleichen Informationsgehalt wie die erwähnten aneinandergereihten Szenen besitzt), als denn irgendeine Messagebox mit ein paar Pictures, die mir dann alles erst einmal vorkaut. Sowas ähnliches hatte ich nämlich mal in der Beta zu ersten Demo von vor 2 Jahren dringehabt, ich persönlich wäre fast eingeschlafen, vor allem da die ganze Lage etwas komplizierter ist als sie anfänglich aussieht. Es gibt nämlich nicht nur einen oder drei böse Buben wie in den Charakterisierungen aus dem Anfangspost beschrieben, sondern ein gutes Dutzend. Und die liegen sich auch teilweise nochmal in den Haaren, da sind mir die Cutszenen zwischendurch lieber, als wenn ich am Anfang alles petze und dann im weiteren Spielverlauf tote Hose herrschtZitat von sorata08
![]()