Feautures hören sich gut an!
Screens sind auch gut. Die Räume sind etwas zu voll , aber deswegen sind sie jetzt auch nicht hässlich !
Das einzigste das mir nicht gefällt, ist die Textbox. Ich glaube Suzie, oder wie das Spiel jetzt heißt, hat die gleiche...
Aber ist je deine Sache
Die Demo hab ich noch nicht gespielt, werde ich aber später noch tun!
Hi Davias, daher kenne ich deine Nicknamen, hab die letzten zwei Wochen überlegt, denn kennst doch. Und dann ist wegen "Elektra Kingdom".
Eine zweite Demo, bringt neues Glück, da zieh ich mir gleich mal die Demo.
Kann man sich den jetzt ausruhen zuhause? In der ersten Demo leider nicht die Möglichkeit zu heilen. Aber zumindest war die erste Demo sehr interessant, leider hab ich es aber nicht geschafft zu Ende zuspielen.
Mit der Flora-Piranha ist auf jedenfall neu, mal sehen ob die bei allen helfen kann. Die Charaktere wirken vielseitig und bin schon gespannt wie die sich genau in die Geschichte einfügen. Die Screens sind auch ganz beeindruckend.
War das denn vorne rein geplant das die Stadt Karbin Alhola über 100 Npc's und 58 Häusern haben wird? Wird man denn noch weitere Figuren spielen können?
mfg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Hab's mal angespielt...
Grafisch "oho!", aber besonders das Intro verlangt nach Kritik:
Schön und gut, muss ja nicht immer die ollen Legendeneinblendung am Anfang sein, aber ein paar Infos, was denn nun in der Welt von EK abgeht, WO ich mich überhaupt befinde und vorallem WEN ich dann spiele, das hätteste besser als in mehreren aneinander gereihten Szenen darstellen können. Zudem sind deine Charedits löblich, was animierte Arme angeht, aber so wirkt es, als hätten deine Charaktere beliebig verlängerbare Arme... Oo Was ein wenig komisch wirkt...
Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist der Battler der Hauptfigur. Okay, die KH-CoM Sprites sind ja gut, aber musst du Larxenes Frisur unbedingt beibehalten? Oo Zum Chara hat die keine große Ähnlichkeit...
Na ja, soviel dazu, vielleicht hilft dir ja davon was weiter ^^
hm interessant!
Gut eingesetzte Lichteffekte! Nette Features und gute Story!
Die Charaktere sind gut beschrieben . . .
Stabdart KS und super Mapping runden das ganze toll ab im großen und ganzen find ichs toll!
Aber mir is aufgefallen das der Battlechar von Jenny Dragmire von Larxene aus Kingdom Hearts Chain of Memories editet wurde! Weiß net aber sieht echt extrem danach aus ^^ Aber hat keinen Negativen Einfluss is mir nur so aufgefallen!
So eben mal bissl angespielt. Positiv aufgefallen ist mir:
+ keine Bugs, solide Rechtschreibung (bisher)
+ schöne Charsets und schöne Chipsets (erzeugt zusammen ein rundes Bild)
+ musikalisch sehr stimmig
+ viele Sounds
+ Schwierigkeitsgrad (seien es Kämpfe*, Anleitungen, Hilfestellungen, Speichern)
+ Questsystem nett gemacht
+ die extra Grafiken hier und da (seien es Posen, Infopics, Splatter etc.)
+ KS Animationen und allg. Grafiken
Negativ eher:
- überladenes "Screenthread Mapping" nenne ich es mal. Lichteffekte + Baumkronen + Vollstopfmapping = Atmosphäre Overkill. Weniger wäre hier echt mehr gewsen.
- das ganze Intro imo war schlecht inszeniert: Dialoge die nicht auf den Punkt kommen, Facesets die nicht zuzuordnen sind, eine Einleitung die keine Spannung erzeugt, Überfluss an Charakteren & Infos
- Namensgebung: Isengard, Meridian, Kaspersky, Merowinger, Graf Dunkelheit und einige andere die einfach entweder kopiert oder unpassend waren
- Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
- *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
- Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).
Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.
So habs jetzt ein wenig gespielt und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Wirkt alles stimmig und rund. Auch wenn mich ein paar Sachen gestöhrt haben die jedoch schon Ascare aufgelistet hat. Habe jetzt wirklich alle Gegner im Dorf + Wald vernichtet und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^. Und mehr trainieren ist net. Alle gegner sind weg...
- Baumstämme und Grasbüschel als Gegner wirkt irgendwie komisch (womit greift so ein Baumstamm überhaupt an? Und überhaupt warum?) Naja, es ist Fantasy, jedem das seine, aber es wirkte komisch.
...
Tackle =)
Und wie du schon erwähnst, ist soetwas absolute Ansichtssache, ich hätte natürlich auch den Standardslime nehmen können. Darüber kann sich dann jeder selber seine Meinung bilden, jedem Recht machen kann man es sowieso nicht ^^
Außerdem fand ich sie als Abkömmlinge der Globys (s. Monsteralmanach) ganz passend, hab mich da von Prinzessin Mononoke inspirieren lassen
Zitat von Ascare
- *zu viel Gegneraufkommen. Pro Map etwa 3 Kämpfe, mit ca. 5 Gegnern die sich leicht bashen lassen. Zwar sind die Kämpfe freiwillig (das ist gut) jedoch hätte man vielleicht die Kämpfe seltener, dafür schwerer und mit weniger Gegnern machen können. Das hätte dem ganzen Herausforderung & Spannung verleiht. Im Moment fehlt sie einfach.
...
Was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Zitat von ~F to the Lo~
Habe jetzt wirklich alle Gegner im Dorf + Wald vernichtet und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^. Und mehr trainieren ist net. Alle gegner sind weg...
...
Wer will, darf natürlich auch gegen die optionalen Gegner antreten, wird aber immer vorgewarnt. So bleibt der Spielfluss fluffig und unterfordert auch die fortgeschrittenen Gamer nicht. Da das Ganze von Gothic2 inspiriert wurde, ist es natürlich kein Wunder, wenn man dann auf einmal jubelschreiend in einen Ork reinrennt und dann umgehauen wird. Jeder sucht sich halt selbst seinen richtigen Flow, und wer nicht abseits der Wege nach einer zünftigen Herausforderung fahndet, wird auch so schnell kein Erfolgserlebnis hinsichtlich "schwererer Gegner" bekommen.
Zitat von Ascare
- Kleinigkeiten: Textbox dauert zu lang (0,7 Sek. Ausfadezeit.) Bei den vielen Dialogen nervt das einfach. Laufgeräusche sind nicht annähernd synchron und klingen daher unpassend. Textsound der einfach unabhängig von länge und Text auftaucht (und manchmal auch nicht) verfehlt seine Wirkung. Wer z.B. Lufia kennt weiß wie es eigentlich sein sollte. Bei EK ist es eine nette Idee die einfach aufgrund der eingeschränkten Technik nicht aufgeht (anders als beim XP/VX).
...
Das werde ich mir noch einmal genau ansehen, ist mir bisher eigentlich nicht groß ins Auge gestochen
Zitat von Ascare
Hmm, im Moment sieht es so aus als wenn das negative überwiegt, das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur detaillierter was dazu geschrieben, weil ich denke das Verbesserungen wichtiger sind, solange es noch eine Demo ist.
Nochmal zu den Dialogen, besonders im Intro: Ich rate dir dazu nicht jeden einfach immer dazwischenquatschen zu lassen, Texte auf ihren Sinn- und Zweckgehalt zu überprüfen. Am Besten geht das wenn man sich alles Gesagte mal im Vorfeld aufschreibt. Da wird man schnell merken das eine oder andere einfach unnötig ist, stört oder schlecht formuliert ist.
...
Das Problem ist hierbei halt, dass die entsprechenden Charaktere im Intro sonst zu kurz kommen würden, schließlich sollen hier die verschiedenen Konflikte offenbar werden. Jeder NPC hat im Spiel seine eigene Seele, und da die Auftritte besonders der Untergebenen von Chevron besonders kurz sind, ist für mich persönlich besonders wichtig, dass da jeder mal irgendwie mitzofft. Sonst weiß man spätestens auf dem dritten Kontinent garnicht mehr, wen man da überhaupt vor sich stehen hat bzw. wofür dieser Charakter eigentlich steht. Für alles andere gibt es halt den Intro-Skip, allerdings werde ich mir diesen Teil des Spiels noch einmal genauer anschauen, da gab es ja schon mehrere Bemerkungen.
Aber danke dir für die Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen
Zu deinen drei vorigen Punkten kann ich btw nichts sagen, sowas ist halt wieder die Sache einer eigenen Meinung und halt äußerst subjektiv, deswegen kann ich da auch als Autor auch net reinreden.
Zitat von ~F to the Lo~
und die Heldin sagt immernoch bei der Höhle das ich zu untrainiert bin... Naja wie auch immer, ich da rein. Tod.. mhm nochmal versuchen.. tod.. irgendwie (dadurch das die viecher sich heftig selbst heilen) bin ich noch net dahinter gekommen wie man die besiegt ^^.
...
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So,habs auch angespielt^^
Bin grade durch diese Riesenstadt^^
Dann fange ich mal an:
positiv
-Der Hauptcharakter erscheint mir richtig sympathisch,aber sie sollte vielleicht etwas mehr Gefühle zeigen.
-Die maps sind teilweise echt schön anzusehen.
-Da es verdammt viele NPCS in der Stadt gibt,und man für jeden Satz 50 exp bekommt,wird man schnell sehr stark.
-billige Items,daher mussman nicht immer endlos fighten,bis man sich was leisten kann.
-Die Stadt ist sehr gut umgesetzt,jeder der NPCS wirkt richtig lebendig und das ist gut fürs game play.
-Hintergrundtöne in der Stadt machen sie noch realisticher.
Negativ(und hierbei musste ich nicht erst überlegen)
-ziemlich unübersichtlich,die Stadt,bzw wegen den Quests,man findet seine Auftraggeber kaum wieder,auch die Karte hilft da nicht weiter.
-Bei einigen Quests wird keine hilfestellung oder sonstiges angegeben,was sie fast unmöglich mAcht zu lösen.
z.b. der quest ich zitiere:
Finde für Yavin blabla heraus,wo ihr Lieferant geblieben ist.
Bei so einer riesenstadt und vielen Gebieten ist es mit so einer Aufgabestellung ziemlich schwer.
-Das Bild,wenn das mädchen schläft,ist für mich bishr das schlimmste.
Ich weiß,bzw vermute,das du dieses Anime mädchen magst,aber Das bett in dem Bild ist hässlich,und Das mädchen sieht mal garnicht/ABSOULUT nicht aus wie die Heldin.Find ich sehr schade.
-Auch von mir der Vorschlag das du Den Battle Charset von jenny/larxene änderst,so sdas sie lange Haare bekommt.
-auch wichtig: Der Titelscreen sowie der game over screen sind ebenfalls aus animes oder?
Nun gut,mit der musik dazu,gefällt mir das zwar richtig gut,ABER...aber es ergibt nunmal 0 Sinn.Was soll der Titelscrren in diesem Spiel bitte darstellen?
Da besteht 0 Zusammenhang.
Ein BUG:
Wenn msn Eeliels Man im Haus 3-4 mal anspricht kann mann immer wieder 50 exp einsacken.
Immer wieder
ya das wäre es erstmal gewesen.
Ich zocke jetzt weiter.
Achja:mir gefällt das spiel sehr gut
auch wenn es nicht so aussieht
mfg
Finde für Yavin blabla heraus,wo ihr Lieferant geblieben ist.
...
Zitat von Marlex=Wurm.
Bei so einer riesenstadt und vielen Gebieten ist es mit so einer Aufgabestellung ziemlich schwer.
...
Hier greift wieder das Feature des selbstgewählten Schwierigkeitsgrades nach Gothic-Niveau. Generell sollen die Sidequests etwas anspruchsvoller sein, dafür sind sie auch allesamt optional. Wer sich allerdings die Mühe macht, hat im Nachhinein gute Karten beim nochmaligen Wiedersehen und kann nebenbei insgesamt 9 Sternenstücke und zwei Sternensplitter in die Hände bekommen. Ähnlich wie bei den Musiknoten schalten auch diese im späteren Spielverlauf nach ihrer Schmiedung einen Boni frei, nur dass es sich hier um etwas wesentlich relevanteres als freien Eintritt in zusätzliche Areale handelt
Den Bug bei Eeliels Mann habe ich mir btw mal notiert.
Zitat von Sölf
Zitat von Marlex=Wurm.
Was soll der Titelscrren in diesem Spiel bitte darstellen?
...
...
Ist noch mit drin
Es handelt sich btw hierbei um die Namensgeberin des Spiels, auf sie wird im späteren Spielverlauf noch einmal eingegangen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
[FONT="Georgia"]Abend zusammen, glückwünsch Davias zu dem Titel und 777 Beiträge. Hab da mal weiter gespielt, die Story bleibt spannend und nimmt echt interessante Wandlungen.[/FONT]
Fragen:
Noch was anderes:
Und hier sitze ich gerade fest:
@carlott66
mfg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Die aktuelle Version des Spiels ist bereits auf Version 2.04 geupdated, der Patch ist nur für die Besitzer der alten Vorversionen gedacht.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click