Da ich nach meiner Rip-Orgie jetzt wieder am Spiel arbeite, hier mal ein paar Ergebnisse meiner Exzesse:
Burg Olis (Beta-Version):
Wüst Eldena (Hauptstadt), normales Wohnhaus:
Oberwelt, Süd-Jesario (erster Kontinent):
Schmordrachen-Kastell, eine der Räumlichkeiten (Beta-Version):
Brand ist der dritte Kontinent und auch der einzige den ich momentan für die dritte Demo vorsehe. Grund sind die vielen Änderungen am ersten Kontinent (mal wieder).
Änderungen ab dem ersten Kontinent:
- Oberwelt aufgefrischt (siehe Screens), effektvolleres Wasser, natürlicheres Grün, gefixte Berglandschaft
- Mob-System nach Final Fantasy XII bzw. organisierte Kopfgeldjagd auf für die Bevölkerung störende Monster
- NPC-Log, absolut jeder der irgendwas wichtiges zu sagen hat, wird in einem Extramenü + seiner Kernaussage verzeichnet
- Monster-Almanach wird tragbar, allerdings nicht als Item
- Karbin Alhola wird ausgemistet (bin momentan dabei), sämtliche stilbrechende Charset-Objekte werden rausgeschmissen und durch Suikoden2 ersetzt
- Bei jedem Händler kann man in Zukunft verkaufen, Monopole spielen keine Rolle mehr
- Trashmobs (rumlaufende Gegner) respawnen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr
- Palmenhain, Zhinns Strand & Naturhafen komplett neu aufgesetzt (und auch eingebaut), die alten Maps sind im Papierkorb gelandet
Änderungen ab dem zweiten Kontinent:
- Die Isla Mondena bekommt eine eigene Oberwelt
Änderungen ab dem dritten Kontinent:
- Jenny wechselt die Berufsklasse
- Klauen wird möglich -> Aufmerksamkeit wird nun auf sämtliche Objekte gerichtet, die für Jenny vorher uninteressant waren (ansprechbar)
- Vorwarnsystem bei Monstern (stark/schwach) ähnlich wie bei Vampires Dawn, ermöglicht durch ein neues Partymitglied
- Die Noten so wie die Kartenstücke der vorhergehenden beiden Kontinente kommen zum Tragen und geben Zugang zu sonst verschlossenen Arealen
Änderungen im Kampfsystem
- Passiv-Modus wird Standard und ist im Spiel auch nicht abwählbar (beim Menüaufruf wird der Kampf dadurch pausiert)
- Basis-Monsterverhalten: Observe Battle, Defend, etc. -> ist normalerweise nicht übersetzbar, in der dritten Demo wirds aber gefixt
- Row-Leiste fliegt aus dem KS-Menü, dadurch auch weniger Scrolling
Änderungen Allgemein
- Das Spiel wird komplett RTP-unabhängig (erledigt)
Das ist so ziemlich alles, die Hälfte der Grafiken für den dritten Kontinent ist schon importiert, die Roh-Maps ohne Details stehen auch soweit. Der NPC-Log funktioniert technisch einwandfrei und muss eben nur noch mit den entsprechenden Switches/Monologen aufgefüllt werden.
Hui~