Okay ich habe soeben eine Leere Flasche erhalten aber wenn ich zu Serena(ka) zum Hinterhof gehe meint diese ich solle mir eine Leere Flasche besorgen.
Okay ich habe soeben eine Leere Flasche erhalten aber wenn ich zu Serena(ka) zum Hinterhof gehe meint diese ich solle mir eine Leere Flasche besorgen.
Die Mutter erzählt dir noch, dass die zweite Flasche im Küchenschrank liegt. Die brauchst du dann zusätzlich.
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Da ich nach meiner Rip-Orgie jetzt wieder am Spiel arbeite, hier mal ein paar Ergebnisse meiner Exzesse:
Burg Olis (Beta-Version):
Wüst Eldena (Hauptstadt), normales Wohnhaus:
Oberwelt, Süd-Jesario (erster Kontinent):
Schmordrachen-Kastell, eine der Räumlichkeiten (Beta-Version):
Brand ist der dritte Kontinent und auch der einzige den ich momentan für die dritte Demo vorsehe. Grund sind die vielen Änderungen am ersten Kontinent (mal wieder).
Änderungen ab dem ersten Kontinent:
- Oberwelt aufgefrischt (siehe Screens), effektvolleres Wasser, natürlicheres Grün, gefixte Berglandschaft
- Mob-System nach Final Fantasy XII bzw. organisierte Kopfgeldjagd auf für die Bevölkerung störende Monster
- NPC-Log, absolut jeder der irgendwas wichtiges zu sagen hat, wird in einem Extramenü + seiner Kernaussage verzeichnet
- Monster-Almanach wird tragbar, allerdings nicht als Item
- Karbin Alhola wird ausgemistet (bin momentan dabei), sämtliche stilbrechende Charset-Objekte werden rausgeschmissen und durch Suikoden2 ersetzt
- Bei jedem Händler kann man in Zukunft verkaufen, Monopole spielen keine Rolle mehr
- Trashmobs (rumlaufende Gegner) respawnen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr
- Palmenhain, Zhinns Strand & Naturhafen komplett neu aufgesetzt (und auch eingebaut), die alten Maps sind im Papierkorb gelandet
Änderungen ab dem zweiten Kontinent:
- Die Isla Mondena bekommt eine eigene Oberwelt
Änderungen ab dem dritten Kontinent:
- Jenny wechselt die Berufsklasse
- Klauen wird möglich -> Aufmerksamkeit wird nun auf sämtliche Objekte gerichtet, die für Jenny vorher uninteressant waren (ansprechbar)
- Vorwarnsystem bei Monstern (stark/schwach) ähnlich wie bei Vampires Dawn, ermöglicht durch ein neues Partymitglied
- Die Noten so wie die Kartenstücke der vorhergehenden beiden Kontinente kommen zum Tragen und geben Zugang zu sonst verschlossenen Arealen
Änderungen im Kampfsystem
- Passiv-Modus wird Standard und ist im Spiel auch nicht abwählbar (beim Menüaufruf wird der Kampf dadurch pausiert)
- Basis-Monsterverhalten: Observe Battle, Defend, etc. -> ist normalerweise nicht übersetzbar, in der dritten Demo wirds aber gefixt
- Row-Leiste fliegt aus dem KS-Menü, dadurch auch weniger Scrolling
Änderungen Allgemein
- Das Spiel wird komplett RTP-unabhängig (erledigt)
Das ist so ziemlich alles, die Hälfte der Grafiken für den dritten Kontinent ist schon importiert, die Roh-Maps ohne Details stehen auch soweit. Der NPC-Log funktioniert technisch einwandfrei und muss eben nur noch mit den entsprechenden Switches/Monologen aufgefüllt werden.
Hui~
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Geändert von Davy Jones (16.10.2009 um 10:48 Uhr)
Hui jui jui jui....es hat sich was getan. Es sind sehr lebendige Bilder.
Das Spiel hat mir schon beim ersten Mal gefallen. Es gab viel zu sehen und zu tun. Ich freue mich schon auf die neue Demo und werde bis dahin noch einmal die letzte Version spielen.
Viel Spass beim Makern und das dir alle Dinge gut gelingen.
LG
Hier nochmal eine Vorher-Nachher-Version des Waffenverkaufs der Stadtkaserne:
Links die grellen und unpassenden Objekte, rechts die gedeckteren Farben des gleichen Stils (Suikoden2).
Und hier noch ein paar Impressionen vom neuen Palmenhain:
Mit dem Font experimentiere ich noch. Noten, Tierchen & paar Gegner muss ich noch integrieren, ansonsten steht das ganze wie eine Eins.
Ich denke das reicht auch fürs erste an Neuigkeiten, an dieser Stelle möchte ich eigentlich nur noch erwähnen dass auch die kleinen Sachen aus den Spielethreads Beachtung finden, wie etwa die Teleport Fade in/Fade outs oder das Dynamit mit seiner nicht-grellen Farbe (wegen Kenntlichkeit).
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Es ist schön zu sehen, dass du weiter an Elektra Kingdom arbeitest!
Die letzte Demo habe ich begeistert gespielt, die Locations und deren Grafische Darstellung gefallen mir sehr,
ebenso wie die Story und die (teilweise lustigen und knuffigen) Charaktere.
Ich fand es wirklich schade, als die Demo zu Ende war.
Zwar liegt mein Durchspielen der letzten Demo schon einige Monate zurück, aber was ich noch loswerden möchte ist,
dass Karbin Alhola die bisher einzige richtig große RM-Spiel-Stadt ist, deren Erkundung für mich nicht nervig war.
Jeder Ort war irgendwie anders und die Charaktere führten angemessene Dialoge und stellten in den meisten Fällen
auch Individuen dar, was diese Stadt für mich abwechslungsreich machte. Das einem manche Charaktere später wieder
begegnen (und eigene vorherige Entscheidungen Einfluss auf diese Begegnung haben) ist eine weitere Motivation die
einzelnen Locations und Charaktere der Stadt zu besuchen und sich nicht lieber gleich zum nächsten Story-Event zu bewegen.
Solche Ideen wie der Rätsel-Kerker (oder wie dieser heißt) sorgen auch für eine schöne und lustige Abwechslung im Spielverlauf.
Die neuen Schnappschüsse sehen übrigens wieder sehr lecker aus!
Also danke für deine bisherige Arbeit, ich freue mich auf weiteres!![]()
Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?
@Cop: Das sind jetzt mittlerweile wieder 1,5 Jahre die ich an der 3. Demo sitze, die Entwicklungszeit ist einfach zu hoch. Deshalb meinte ich in meinen vorigen Posts auch, das ich das Spiel wohl sehr stark überdenken muss um Aufwand zu sparen. Mehr durchdachte Planung, kleinere Maps (die dann umso mehr mit Details gefüllt werden), etc. müssen her, ansonsten sitz ich da wirklich "Forever"
@Zerzaro: Nope, den musst du dir extra ziehen.
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Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.
Das ist doch ne gute idee ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).
Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.
Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.
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@all: Dankeschön das Lob, schön zu sehen dass die Demo Anklang findet
moin moin ^^
Jap, du kannst in absolut jedem Bett schlafen und neben Flora Piranha gibt es noch ein paar weitere Pflanzen in den Telana-Siedlungen, welche dir optional alles erklären, was du so wissen willst.
Die Größe von Karbin Alhola... man wird man so ziemlich jeden Charakter aus der Stadt im weiteren Spielverlauf wiedersehen können, ob er einem dann aufgeschlossen und freundlich bzw. misstrauisch und abweisend begegnet, entscheidet deine Dialogführung. Der Umfang der Stadt war notwendig, um auch alles richtig unterbringen zu können bzw. klarzumachen, dass es dort halt net so zum besten steht (verlassene Stände, verrammelte Häuser, etc.), und natürlich auch zum erkunden halt. Sowieso ist das meiste in der Stadt optional und spielt eher auf dieses Feature aus dem Anfangspost an:
In der Stadt gibt es einige Sachen, die dir später das Leben bedeutend einfacher machen können. Willst du es dagegen etwas anspruchsvoller, läufst du einfach durch und machst dich schnurstracks auf den Weg zum Hafen.Zitat
Orientierung gibt es durch die Anzeigenmädchen sowie die Stadtkarte, meine Betatester habens merkwürdigerweise auch ohne diese Hilfen gut durch die Stadt geschafft, verlaufen hat sich da niemand ^^
yup, ich benutze überwiegend KH-Battler fürs KS, sieht einfach schöner aus als der doch eher bescheidene Standard aus dem RTPZitat von pascal45
Das mit den Armen ist bereits notiert, aber die Kritik mit den Haaren ist gut. Das kommt ebenfalls auf die To-Do-ListeZitat von sorata08
Ich mag es eher ein bisschen impulsiver, die besagte Legendeneinblendung ist nämlich auch nicht so mein Ding. Was los ist und wie und wo und überhaupt... yoah, das ist Sache des Spielers. Ich mag es halt lieber, alles für mich selber zu entdecken (was auch den gleichen Informationsgehalt wie die erwähnten aneinandergereihten Szenen besitzt), als denn irgendeine Messagebox mit ein paar Pictures, die mir dann alles erst einmal vorkaut. Sowas ähnliches hatte ich nämlich mal in der Beta zu ersten Demo von vor 2 Jahren dringehabt, ich persönlich wäre fast eingeschlafen, vor allem da die ganze Lage etwas komplizierter ist als sie anfänglich aussieht. Es gibt nämlich nicht nur einen oder drei böse Buben wie in den Charakterisierungen aus dem Anfangspost beschrieben, sondern ein gutes Dutzend. Und die liegen sich auch teilweise nochmal in den Haaren, da sind mir die Cutszenen zwischendurch lieber, als wenn ich am Anfang alles petze und dann im weiteren Spielverlauf tote Hose herrschtZitat von sorata08
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Ja, ich hätte als Spieler z.B. nur mal gerne gewusst, WO ich mich überhaupt befinde, und warum ich dann des Mädel da steuere, so minimale Einleitungen wären da schon ganz nett. ^^"