Einfach nur Klasse!
Bin mir sicher dass die anderen Artworks auch so gut aussehen werden wie dieses von Yulia!
Und auf das Intro freue ich mich auch schon wie Blöd lol!
MfG Eremis
Einfach nur Klasse!
Bin mir sicher dass die anderen Artworks auch so gut aussehen werden wie dieses von Yulia!
Und auf das Intro freue ich mich auch schon wie Blöd lol!
MfG Eremis
@Eremis Danke dir! =) Nun ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Artworks für's Spiel zeichnen soll. Mal sehen...
Dann wird es dich bestimmt auch freuen zu hören, dass es bald etwas mehr aus dem Intro zu sehen geben wird ;3
lg
Dust~
2. lange Jahre
Sind mittlerweile vergangen, seit ich "Die Legenden von Numina" hier im Atelier vorgestellt habe. Damals war das Projekt noch klein und mehr oder weniger nur eines von vielen Projekten die ich einst angefangen habe. Es hat viele Veränderungen durchgemacht, aber das wisst ihr schon – besonders jene von euch, die das Projekt schon seit der ersten Demo kennen.
Diese Veränderungen hatten immer das Ziel Numina zu verbessern und Unstimmigkeiten und Schwächen auszubügeln. So ist es auch dieses Mal, bei der grössten „Überarbeitungsaktion“ in der Geschichte des Projekts überhaupt, aber es ist viel mehr als nur eine Überarbeitung von bestehenden Inhalten.
Mittlerweile ist Numina weit mehr als ein Projekt, das ich mal einfach so angefangen habe. Das mag jetzt seltsam klingen, aber ich freue mich mehr als je zuvor, was aus Numina geworden ist. Wie viel ich in der kurzen Zeit damit gelernt habe und was es mir gebracht hat. Im selben Zug bin auch dankbar über alles was ich durch das Spiel, die Community und vor allem durch seine Spieler und den vielen Personen, die auch am Projekt beteiligt waren und sind zurückbekommen habe.
Aber genug der Sentimentalität ;3 Jetzt geht’s ans eigentliche Update!
Änderungen?
Vorweg etwas für mich sehr Wichtiges: Diese Änderungen geschehen nicht, um aus Numina einfach ein komplett neues Spiel zu machen. Es ist immer noch Numina, aber so „erzählt“, wie es erzählt werden sollte.
Wie bereits gesagt handelt es sich bei den Änderungen nicht nur um einfache Anpassungen von bestehenden Inhalten. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Story, wahrscheinlich was sie sogar der Auslöser für die darauffolgenden Änderungen. Ich habe Vieles nochmals neu durchdacht, Änderungen einfliessen lassen und Manches so abgeändert, wie es mir am passendsten erschien. Dabei ist mir Evrey aus dem RPG-Studio eine grosse Hilfe, sei es um eine zweite Meinung einzuholen oder in einer Diskussion zu bestimmten Dingen.
So haben sich einige komplett neue Geschichten oder sogar Charaktere entwickelt, Yulia „kennt“ ihr ja bereitsUnd neben ihr hat auch ein weiterer, neuer Charakter zur „Hauptgruppe“ gefunden. Ein Kindheitsfreund von Shawn. Allgemein wird man schon ziemlich früh zu Beginn des Spiels etwas mehr über Shawn erfahren als zuvor.
Die Idee den Spieler selbst eine Rolle als Schutzgeist einnehmen zu lassen ist natürlich erhalten geblieben. Auch Shawns erste Begegnung mit dem Geist\euch wird einige Erinnerungen an das „alte Numina“ hervorrufenSchon allein wegen des Wolkentempels – der neu gestaltet werden soll. Denn neben der Story bin ich ja auch stets bemüht, den grafischen Aspekt zu verbessern.
Über die neuen Introszenen hab ich ja bereits ein paar Worte verloren. Das Intro an sich ist fertig, abgesehen von ein paar Detailarbeiten. Ein paar wenige Personen konnten bereits einen ersten Blick darauf erhaschen und waren doch alle sehr angetan davon ^^ Daher kann ich es auch kaum erwarten, bis ich euch das fertige Intro zusammen mit dem Spiel zeigen kann.
Einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf das Intro findet ihr übrigens auf der neugestalteten Website von Numina Seht euch etwas auf der Seite um, ich bin sicher, ihr werdet diese kleine, versteckte Köstlichkeit schnell finden ;3
Auch gameplaytechnisch habe ich bereits über ein paar Änderungen nachgedacht. Das vorgestellte Kampfsystem, besonders die Neuerung mit dem Manapool behalte ich bei, vielleicht wird es aber ein paar kleinere Änderungen im grundlegenden KS selber geben.
Sicher ist allerdings ein neues Menü. Ich hab das alte überarbeitet, der Grossteil davon sind eher Schönheitskorrekturen oder sinnvollere „Benutzerführung“, wenn man so will.
Was ich komplett neugestaltet habe ist das Titelmenü. Da ich schon an einem neuen Logo gewerkelt habe, dachte ich es wäre auch an der Zeit das seit der ersten Demo ziemlich gleich gebliebene Titelmenü zu überarbeiten:
Der Hintergrund ist animiert, mit vorbeiziehenden Wolken, einer kleinen Kamerafahrt und einer kleinen Spielerei mit Blendflecken\Lensflares ^^
Zum Schluss…
So, das war jetzt ne Menge Text Dx Auf vieles davon werde ich in den folgenden Updates zurückkommen, neue Screens zeigen oder euch einfach, wie gewohnt, über den Stand der Dinge informieren.
Oh, da gibt es allerdings noch etwas. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage konnte die Megalixir-Bar ausgebaut werden! Wer noch nicht genug hat darf ab jetzt auch gerne einen Blick in die Speisekarte werfen! Ich wünsche guten Appetit ;3
![]()
Schnieke, weiter so!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Ich finds bewunderswert, wenn man solange an einem Projekt bleiben kann und es immer weiter verbessert. Ich freu mich darauf irgendwann die Änderungen zu sehen.
Für jetzt, hab ich erst einmla Lust bekommen, die 2. Demo nochmal zu spielen. ^^
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Vielen Dank für die RückmeldungenEs ist auch immer schön zu erfahren, dass sich Leute dafür interessieren - besonders wenn man schon etwas länger daran arbeitet ;3
@Lu Sonnengold Ich kann das Projekt einfach nicht aufgeben, irgendwie. Ich hab so nen inneren Drang, es "richtig" fertig zu stellen und dazu kommt, dass ich gern einzelne Abschnitte nochmals überarbeite, wenn sie mir nicht gefallen xD Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass beim Spielen ;3
Ein paar geschäftige Wochen liegen hinter mir, trotzdem hat sich wieder Einiges getan und es gibt ein paar Dinge zu berichten!
Neue Gesichter
So ganz nebenbei hab ich mich entschieden die bisherigen Gesichter, die ich mit dem FaceMaker gebastelt habe durch selbst gezeichnete Facesets zu ersetzen. Das dauert zwar weitaus länger (wie ich schon erfahren durfte Dx) aber wie ich finde ist es den Aufwand wert, oder?
Für die Coloration der besagten Bilder ist übrigens Kaitaro verantwortlich, der mir da freundlicherweise aushilft ;3
Neujahrs-Special
2012 kann kommen! Am Sonntag den 1. Januar des neuen Jahres werde ich brandneues, ofenfrisches Material veröffentlichen. Es geht um einen Trailer, eine Vorschau von einem euch bestimmt bekannten Bereich aus dem bisherigen Spiel. Allerdings wurde der Ort ziemlich überarbeitet, vielleicht erkennt ihr ihn auch nicht wieder![]()
Doch das war noch nicht alles! Wer Angst vor dem Weltuntergang hat, oder es einfach nicht mehr abwarten kann, kann mir bis zum24. Dezember eine PN schicken, um die Möglichkeit zu erhalten den Trailer schon vor allen anderen zu sehen. Die einzige Schwierigkeit dabei? Ratet welcher Ort denn genau im Trailer vorkommen wird. Allerdings lass ich nur einen Versuch zu, mehrmals Raten geht also nicht
Die ersten fünf Teilnehmer, die den richtigen Ort erraten haben bekommen die Möglichkeit den Trailer bereits am
26. Dezember zu sehen inklusive einer weiteren Überraschung!
In dem Sinne: Bis bald und man liest sich ;3
Dust~
Hes Stardust
Sry das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte einige Techniche Probleme -.-
Mein Laptop ist kaputt, und ich muss voraussichtlich bis sommer wartendas wird ein verdammt langer Frühling ^^
Nun sitze ich hier im Internet Café und wollte einfach mal schauen wie es denn mit dem Spiel voran geht, und ich muss sagen, Ich bin richtig begeistert :b
Die neuen Grafiken sinf Klasse und dein Entwurf gefällt mir auch sehr
Am samstag sind erstmal Feiertage, also arbeite nicht also viel an dem Projekt
In diesem Sinne wünsche ich dir und auch allen anderen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
Lg sunni
Eigentlich ist alles besser als der Facemaker, aber diese neuen Portraits können sich wirklich mal sehen lassen =)
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@sunrise05 Hui, sowas ist nervig. Na dann hoffe ich mal für dich dass du bald Ersatz bekommst sunniEs freut mich aber sehr, dass du dich trotz der technischen Probleme gemeldet hast =) Dir auch frohe Festtage und nen guten Rutsch!
@Davy JonesDas glaube ich mittlerweile auch xD Auch weil sie einfach schon jeder verwendet. Vielen DankIch werde bald noch weitere Portraits zeigen können.
Ich mache es kurz und knapp :
Das Beste Spiel was ich bisher spielte. Finde die Story spannend und fesselnd , die Rätsel knifflig aber nicht zu schwer und die Idee dass der Spieler selbst mit dem Protagonisten interagieren kann einfach nur spitze
Alle Daumen hoch von mir und weiter so !
Lg , Salia1991
Vielen Dank für das freundliche Feedback! Schön, dass es dir gefallen hat! (und du das Spiel doch noch zum Laufen gebracht hast)
So, habs mir heute mal das Spiel angeguckt, genauer
Einige Bugs und Rechtschreibfehler sind vorhanden, wie in der Grotte, wenn das gelbe Windrad auf der richtigen Posiotion steht, wird ein Boden Tile ausgetauscht, was etwas unschön aussieht
Dann gibt es noch einige falsch eingestellte Tiles, z.B. konnte man unter einem Baum gehen und dann auf einmal auf dem xD
Das sah komisch aus, nur wo das genau war weiß ich grad nciht mehr, in nem Tempel oder ner Höhle.
Dann hät ich noch eine Frage, wann endet die 2 Demo, weil ich bin da wo man gegen Leon kämpft und Kyda (So richtig geschrieben?) zusieht.
Nachdem man diesen ultra angriff ausführt und Leon 9000HP verliert, hängt das Sppiel bzw. es geht nicht weiter. Die Battlechar bewegen sich zwar noch, aber der Kampfverlauf geht nicht weiter. Und beendet wird der Kampf auch nicht. Kann das das Ende sein?
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