Supercooles Spiel bisher, und der Betatest geht voran denk ich![]()
Supercooles Spiel bisher, und der Betatest geht voran denk ich![]()
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
Ist ein alternativer Download angedacht?
Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.
Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.
Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.
Ich will ihm nicht vorschreiben, wo er sein Spiel hochladen soll. Ich will nur anmerken, dass es deutlich freundlichere Hoster gibt, in Bezug auf die Datensicherheit.
Ich kenne die Seite und weiß wo ich klicken muss. Trotzdem wurde, auch bei dem Button der auf file-upload verweist, eine exe-Datei mit Adware runtergeladen.
Nun wurde auf einmal die saubere Zip-Datei runtergeladen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sowas bei diesem Hoster schon öfter vorgefallen ist und deswegen davor gewarnt wird. Außerdem gibt es auch User, die nicht so viel Ahnung haben wie wir und sich dann darüber was einfangen. Das kann dann auch auf den Entwickler zurückfallen. Ist wie gesagt nur ein gut gemeinter Rat.
Was soll das? Wieso ist Mio-Raem gebannt? Wir sind mitten im Betatest und ich habe ein Problem, kann ihm jetzt aber keine PNs mehr schreiben. Mio, wenn mein Spielstand das mit dem Maskenswitch aktiviert hat, was mach ich dann ? Hast du die Möglichkeit mir zu antworten über Skype oder ICQ?
Skype Festname: grazia976
Spitzname: Grazia
ICQ 645-390-842
Das gilt nur für Mio-Raem, falls das gebannte nicht rückgängig gemacht werden kann.
Was aber das Beste wäre.
Bin eher bei Skype.
Geändert von Grazia (13.10.2016 um 15:40 Uhr)
Mio-Raem hat in erheblichem Maße gegen die Forenregeln verstoßen und wurde deswegen für 10 Tage gesperrt. Wenn das mitten in seinem Betatest stattfindet, ist das natürlich schade für seine Tester, aber das ändert nichts daran, dass er bestraft wurde.
EDIT mit Update: Allem Anschein nach war es nicht Mio persönlich, der gegen die Forenregeln verstoßen hatte, sondern sein Account wurde missbraucht. Ich habe die Admins schon gebeten, ihn zu entbannen. Sorry für die Verwirrung!
Geändert von Caro (17.10.2016 um 01:20 Uhr)
Oh, nein, Mio ich weiß nicht was los ist aber ich spiele die jetzige Version noch einmal schnell von Anfang an durch damit ich die letzte Maske komme und schreibe dann auch hier wie das Spiel insgesamt bei mir ankommt.
Ich beeile mich.
https://www.facebook.com/DBfdK/?fref=ts
Auf der "Der Brief für den König"-Facebook-Seite gibt's eine Äußerung von Mio-Raem dazu.
LG Mike
Das klingt ja alles sehr eigenartig. Mios Erklärung auf FB scheint mir sehr offen, ehrlich und glaubwürdig. Ich hoffe, dass sich die ganze Sache klären wird.
@Mio-Raem
Dir auf alle Fälle eine gute Weiterarbeit an Deinem Spiel, ich (und sicher noch so einige andere) freue mich sehr darauf.
--
Fünf Jahre, fast auf'n Tag genau. Du hast mich im Stich gelassen, Alter. Einfach so. Von einem Moment auf'n anderen.
Ich wusste all die Zeit nicht, was los war. Damn, ich weiß es ja immer noch nicht
Und jetzt kommste hier so nonchalant um die Ecke wie so'n alter Freund und dann noch mit dem dreisten Bogartgrinsen im Gesicht, als wär nix passiert?
Hebst die Fedora, nickst und sagst "Tagchen auch, ich war ne Weile weg"?
Du hast ne Menge zu erklären du Mistkerl.
Mhh ja, mal schauen. Spiel du jetzt erst mal in Ruhe die Demo zuende, wo es dir doch schon so Spaß macht.
Poste aber hier, wenn du Bugs findest, ich kann keine PMs schicken.