Schön zu hören. Frohes Schaffen an alle Tester und viel Spaß beim ausmerzen der Bugs, Mio^^ Ich reib mir mal wieder die Hände, bis sie abfallen - der Herbst wird sicher heißer als gedacht![]()
Schön zu hören. Frohes Schaffen an alle Tester und viel Spaß beim ausmerzen der Bugs, Mio^^ Ich reib mir mal wieder die Hände, bis sie abfallen - der Herbst wird sicher heißer als gedacht![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser ausZitat
Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wird er.Firefly hat schon gesagt dass er dieses Mal circa 2 Stunden gebraucht hat, um Kapitel 2 mehr oder weniger abzuschließen. Wenn das so bleibt, glaube ich, dass meine bisherige Einschätzung von 15 Stunden Spielzeit bei Demo II nicht einmal ansatzweise ausreichen wird.
Danke. Ja, ich wollte den Spieler gleich mit der Eingangshalle von der elaborierten Gier des Bürgermeisters von Dangria überzeugen - die marmornen Wände und schicken hölzernen Doppeltüren aus dem Heidelberg Tileset trafen das, worauf ich abzielte, wie die Faust aufs Auge. Dass ich aber nicht einfach blind Tiles aus kommerziellen Spielen rippe/nutze, zeigt sich hoffentlich trotzdem. Der Boden ist von Mac&Blue, die Pflanzen, Teppiche und Vorhänge selbst gemacht. So kann ich, denke ich, sicherstellen, dass DBfdK einen sehr einzigartigen Stil aufweisen kann - zumindest teilweise. Das meiste, besonders die Gebiete in der Wildnis, sind natürlich weiterhin massiv durch REFMAP inspiriert.
Sollte ich DBfdK jemals etwa auf Steam kommerziell anbieten wollen, müssen alle Rips vorher natürlich ausgetauscht werden.
Nein, die Spieler werden neu anfangen müssen. In den alten Gebieten sind einige neue Sachen dazu gekommen, welche mehr Gegenstände und EXP bringen. Die würden in einem alten Spielstand fehlen und das Spiel damit nur erschweren. Außerdem gibt es viele neue Common Events, die mit Switches und Variablen arbeiten, und somit die alten Spielstände der ersten Demo sowieso völlig zerballern.
Also bitte von Anfang an. Lohnt sich, versprochen.![]()
Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)
Die ersten Tester haben nunmehr Schloss Mistrinaut erreicht, das in der ersten Demo noch das Ende markierte. Nun bildet es allerdings bloß das Ende der ersten 25% von DBfdK - gute 55% Spielzeit warten noch auf die Tester.
Hier wird ein Komplott aufgedeckt, ein Feind zeigt sich, und Piak vergrößert die Gruppe auf 3 Mitglieder. Viel Spaß an alle Tester!
Den habe ich, wie du aus meinen PNs weißt. Wollte hier nur betonen, wie sehr es sich für alle lohnt, auf DBfDK zu warten. Ich liebe es
.
Na, da hoffe ich, dass das viele Leute lesen und sich schon die Finger lecken!
Einige Tester sind mittlerweile in Unauwen angekommen (Hat länger gedauert, als ich gedacht habe!), und scheinen bisher noch Spaß zu haben.
Allerdings zeigt mir die nach wie vor hohe Fehlerdichte, wie sinnvoll ein Betatest ist - es wäre vermessen, zu glauben, man könnte im Alleingang ein so großes Spiel wie DBfdK entwickeln, und dann wäre das auf Anhieb fehlerfrei. Ich hoffe also, dass die Tester weiterhin so gute Arbeit leisten, und ich dem Volk in absehbarer Zeit eine wirklich gut funktionierende Demo bieten kann!
Mio
Hallo Mio-Ream,
die Eingangshalle sieht ziemlich gut aus. Du legst eine ganz ordentliche Detailversessenheit an den Tag. Einzig der Lichteffekt ist für meinen Geschmack etwas zu gelb geraten. Mit einem eher rötlichen/orangenen Leuchten sähe das unter Umständen noch stimmungsvoller aus.
Grüße,
Yunoki.
Supercooles Spiel bisher, und der Betatest geht voran denk ich![]()
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
Ist ein alternativer Download angedacht?
Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.
Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.
Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.