Wird er.Firefly hat schon gesagt dass er dieses Mal circa 2 Stunden gebraucht hat, um Kapitel 2 mehr oder weniger abzuschließen. Wenn das so bleibt, glaube ich, dass meine bisherige Einschätzung von 15 Stunden Spielzeit bei Demo II nicht einmal ansatzweise ausreichen wird.
Danke. Ja, ich wollte den Spieler gleich mit der Eingangshalle von der elaborierten Gier des Bürgermeisters von Dangria überzeugen - die marmornen Wände und schicken hölzernen Doppeltüren aus dem Heidelberg Tileset trafen das, worauf ich abzielte, wie die Faust aufs Auge. Dass ich aber nicht einfach blind Tiles aus kommerziellen Spielen rippe/nutze, zeigt sich hoffentlich trotzdem. Der Boden ist von Mac&Blue, die Pflanzen, Teppiche und Vorhänge selbst gemacht. So kann ich, denke ich, sicherstellen, dass DBfdK einen sehr einzigartigen Stil aufweisen kann - zumindest teilweise. Das meiste, besonders die Gebiete in der Wildnis, sind natürlich weiterhin massiv durch REFMAP inspiriert.
Sollte ich DBfdK jemals etwa auf Steam kommerziell anbieten wollen, müssen alle Rips vorher natürlich ausgetauscht werden.
Nein, die Spieler werden neu anfangen müssen. In den alten Gebieten sind einige neue Sachen dazu gekommen, welche mehr Gegenstände und EXP bringen. Die würden in einem alten Spielstand fehlen und das Spiel damit nur erschweren. Außerdem gibt es viele neue Common Events, die mit Switches und Variablen arbeiten, und somit die alten Spielstände der ersten Demo sowieso völlig zerballern.
Also bitte von Anfang an. Lohnt sich, versprochen.![]()