-
~
Hey Mio,
schön dass du mit dem Spiel weitermachst. Ich freue mich nach wie vor auf das erste spielbare Material und bin noch immer sehr gespannt, wie die Geschichte des Buchs im Spiel umgesetzt sein wird. Bisher haben die Screens auch noch nicht wirklich viel storyrelevantes gezeigt, deshalb würde ich gerne davon mal was sehen. 
Zum Thema Weltkarte: Ich denke, dass eine Weltkarte dem Gameplay zuträglich ist, aber insbesondere bei einem Spiel, das nach einer bestimmten Geschichte und Welt erschaffen wird, dafür sorgen kann, dass die Welt weniger zusammenhängend wirkt. So wie du es sagst mit dem "Fluss". Da musst du entscheiden, ob die spielerische Freiheit einen höheren Stellenwert bekommen soll als ein dichtes Erscheinungsbild der Welt. Ich denke aber, dass eine Weltkarte gut dazu dienen kann, "Reiseabschnitte" zu überbrücken, die es ja recht viel im Spiel gibt und für die nicht immer Dutzende von Maps erzeugt werden können. Wenn pro Reiseabschnitt immer nur eine oder ein paar Maps gemacht werden, wirkt die Welt im Endeffekt winzig – dem kann wiederum eine Weltkarte Abhilfe schaffen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr und bekomme gerade sogar leicht Lust, nach ein paar Jahren das Buch mal wieder zu lesen.