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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    [center]
    Wirkt ein bisschen milchig und das Lila finde ich nicht ganz so hübsch. Vom Aufbau ist der Screen gut. Diese Schilfpflanze, die du verwendest ist ein bisschen zu häufig. Einer ein paar weniger und vielleicht andere Pflanzen. Wirkt oft echt besser.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ein kleines Monatsupdate.

    Auch hier ist der Aufbau wirklich super, finde ich echt gut - aber beim Fluss die dunklen eckigen Stellen. Die würde ich rausnehmen, die sehen überhaupt nicht gut aus.

  2. #2
    Frohe News am späten Abend.

    Das Projekt geht momentan nur in winzig kleinen Schritten voran, da ich mich auf die Prüfungen vorbereiten muss. Allerdings habe ich es fertig gebracht, ein kleines Hack&Slay-Script zu implementieren. Das heißt, ihr werdet in der Demo wie zum Beispiel auch in realtrolls Wolfenhain viele Pflanzen in der Wildnis einfach beiseite hacken können, um einen Weg zum Ziel oder gar Geheimnisse zu finden.

    Tschüss,

    ~Mio

  3. #3
    Das ist schön das es voran geht, wenn auch nur langsam. Aber so ist das.
    Die Idee ist zwar nicht neu, aber auch von Realtroll nicht neu. - Lockert das Gameplay ein wenig auf. Finde ich nicht schlecht- bin gespannt wie du es umsetzt.

  4. #4
    Hiho Leute!

    @Mio-Raem
    Ich find die Story super und bin schon gespannt auf die erste Demo da es sich hinauszögert macht eigentlich nur die Vorfreude noch besser!

    Angesichts der Tatsache...

    MfG Eremis

  5. #5
    @ Eremis: Vielen herzlichen Dank. Ich bin sehr gespannt und hoffe dass ich euch nicht enttäuschen werde wenn die Demo irgendwann erscheint.

    Monatsupdate



    Ich habe das Intro mit einem kleinen Artwork aufgepeppt. Ansonsten läuft der Fortschritt recht gut, und vielleicht werde ich demnächst mal ein kleines Video erstellen, frei nach dem Motto "Die ersten fünf Minuten aus" - aber dafür brauche ich ein anständiges Aufnahmeprogramm, möglichst Fraps ohne Wasserzeichen... Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Einen schönen Tag noch,

    ~Mio

  6. #6
    Der Screen sieht genial aus!

  7. #7
    Passt zwar nicht ganz in den Stil rein, aber im Gesamtbild finde ich das sehr hübsch

  8. #8
    @ Don Sella: Vielen Dank für die Baupinselei.

    @ Sushi: Unpassend? Erkläre dich? Und hast du eventuell eine Idee, welches Aufnahmeprogramm ich nutzen könnte bezüglich obiger Andeutung?

  9. #9
    Das Hintergrundartwork ist wirklich sehr awesome gezeichnet. Selbst gemacht? Wenn ja, respect! Was meiner Meinung nach nicht passt ist der Blitz, der sollte besser aufs Artwork abgestimmt werden. Ich denke/hoffe dass dies nur eine Übergangslösung ist oder im Spiel besser aussieht als auf dem Screen. Also besser abgestimmt im Sinne von "mehr mit dem Artwork verschmelzen, als wäre es teil des Panoramas.

  10. #10
    Also es passt halt nicht zu 100% zum M&B Stil, aber ich finde das Artwork super. Es passt perfekt. Wenn du solche Artworks mehrfach einsetzt gefällt mir der Stil sehr sehr gut.

  11. #11
    Ich finde auch dass das Artwork super in den Screen passt.
    Auch die Screens davor zeugen von guten Mappingkünsten
    Den Satz mit ..So hoppelt der Hase nun mal :P Den find ich gut ^^
    Ein Buch als Vorlage zu haben hat natürlich Vorteile und da du es ja um eigene Sachen erweitern
    willst, bin ich mal gespannt^^
    Freu mich mehr von dir zu sehen !

  12. #12
    @ Cloud8888: Vielen Dank für die Bauchpinselei zu allen Bereichen. Das Mapping ist mir ein ganz besonders Anliegen, denn in meinen Augen trägt es entscheidend zur Stimmung bei. Auch die Dialoge müssen stimmen, damit man sich als Spieler nicht gelangweilt hindurch wühlt (Zwei Faktoren, die mich zum Beispiel Braskas Dämonenseele sehr genießen lassen, so kurz es bisher leider auch ist.)

    Als Update zur Monatsmitte gibt es dieses Mal einen Screen aus dem Kampfsystem, denn soweit ich weiß wurde mal danach gefragt.

    Viel ist natürlich nicht zu sehen, der Screen zeigt den zweiten Bosskampf im Spiel, und die Sprites der Helden bewegen sich natürlich. Zudem lassen Tjuri und die anderen, wo angebracht, taktische Kommentare zum Kampfgeschehen ab.


    Zudem gibt's eine wichtige Ankündigung. Ich habe beschlossen, aufgrund des Aufwands bei den Battle-Sprites und dem einhergehenden mp3-Komfort auf den RM2K3 umzusteigen. Das sieht man hier schon im Kampfsystem. Der bisherige Content des Spiels ist bereits übertragen, und Probleme gab es zum Glück keine.

    Tschüss,
    ~Mio

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