@David.: Spiele brauche ich eh keine
@Davias/Tiger: Wäre dann ganz nett wenn ihr die entsprechenden Seiten einscannen könntet (und am besten das Impressum des Heftes auch) und mir per PM schicken!
@NPC Fighter: Fachbereichsarbeit.
@David.: Spiele brauche ich eh keine
@Davias/Tiger: Wäre dann ganz nett wenn ihr die entsprechenden Seiten einscannen könntet (und am besten das Impressum des Heftes auch) und mir per PM schicken!
@NPC Fighter: Fachbereichsarbeit.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich poste das mal hier, könnte die Community auch interessieren:
http://www.npshare.de/files/cb777ba8..._screenfun.zip
Aber erwarte nicht zu viel. Es ist vielmehr nur ein Workshop aus den Ausgaben 08/2002 und 09/2002, wirkliche Berichte aus der Szene gabs IMHO nicht.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Schon mal super, alleine schon weil die da zum Download des (illegalen!) Programms auffordern. Sowas habe ich gesucht, danke!
Jetzt wäre nur vllt noch interessant, wie das weitergeht, also im nächsten Heft. Berichten die da noch irgendwas über die Szene selber o.ä.?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich hab nicht alle durchwühlt, weils etwas durcheinander war.
Soweit ich weiß haben die nur auf www.rpgmaker.de verlinkt und gesagt, dass man den Maker da bekommt. Wirkliche Szeneberichte gabs nicht. Ich glaub, die haben mal gesagt, dass der RPG Maker in jeder Ausgabe eine Seite bekommt. Ich glaub aber nicht dass das gemacht wurde, bzw. denke, dass ich mich daran erinnern würde.
Irgendwann haben die die Makers Mind auf die CD gepackt. Das war ein Magazin, das hier im Forum entstanden ist, unter Federführung von Sunny (heute: Ynnus) begann und dann glaube ich von Daen weiter angeführt wurde.
Also haben die indirekt auch über die Szene berichtet, allerdings nur über die Makersmind auf der CD.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Eigentlich www.rpg-maker.com.
Nein... ich glaube sogar, damals war das noch www.rpgmaker.de, kann mich aber auch irren.![]()
Du irrst dich. Auf den Scans steht rpg-maker.com.
--
Nein. Weil es mir drum geht, zu zeigen, was die Screenfun damals sagte - und da ist selbige wohl die beste Quelle dafür.
(Ist übrigens sogar die einzige Nicht-Internet-Quelle der Arbeit. Und ja, das ist abgeklärt^^)
--
mhm maybe würde pc games interesse daran haben die werten ihre cds doch gerne ma mit kleineren games und infos aus der modding szene auf vlt sollte mans einfach ma probieren sich mit denen in verbindung zu setzen.
Weil das damals bei der Screenfun, seh ich eher als hilfeschrei der puplisher.....nochn paar leser ranzuschaffen da der screenfun in der jahreswende zu 2000 hin doch relativ die luft ausging.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Recht passend dazu ist dass 3 Gamemaker Spiele in der aktuellen Ausgabe der Computerbild Spiele vertreten sind. Ich find die CBS zwar nicht gerade niveauvoll, aber es scheint ne gute Anlaufstelle zu sein. Einer der Macher der Spiele sagte auch dass die PC Action nicht schlecht dafür geeignet wäre.
Man sollte einfach mal eine kurze Email mit seinem Spiel an die schicken. Die Adressen findet man auf deren Websites.
Als Paradebeispiel könnte man auch VD nehmen. Das Spiel war mal bei Screenfun(eh eingestellt), PC Games, PC Action, Computerbild Spiele, Gamestar und Lotek64 vertreten.
Nunja je weniger Niveau desto mehr Publikum, aus mathematischer Sicht.Zitat
Hab mal rumgekramt:Zitat
Pre-Ausgabe "RPG Maker Games"
Makersmind 10/03
Makersmind 11/03
Makersmind 12/03
Makersmind 03/04
Das müssten alle sein, mehr hab ich nicht. :'D
Sind bei RMG und Mind1003 noch Originalverpackungen [rar], bei 1103, 1203 und 0304 sind es
Selfextractors, die NPS (weil exe) nicht mehr annehmen will, hab ich 7z'd.
Wikipedia ist unter Schülern (und Journalisten) schließlich auch anerkannte Quelle...Zitat