Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
Wenn man sich nun vorstellt: "Hey in 3 Jahren sitzt du mit i-welchen hohen Tieren im Büro. Werde ich dann immer noch, wenn ich Nachts nach Hause komme, an den Maker gehen und mich um meine Pixelmännchen im 320x240 großen 256 Farben-Land kümmern?"
Eine Frage die mir tatsächlich manchmal in den Sinn kommt und ungesunden Zeitdruck aufkommen lässt. Und wie du sagst, schon jetzt im Studium hat man ja schon kaum mehr Zeit, bzw nicht so viel wie man gerne hätte...
Warum nicht?
Es gibt genug Manager, die Modeleisenbahn bauen oder sich die Spiele ihrer Jugend abends reinziehen um sich zu entspannen.
Der Maker ist ein Hobby und 256 Farben haben nichts mit albern oder Kindlichkeit zu tun.
Die meisten hier wären schlau genug, um auch anspruchsvolle 3D-Maker oder Modtools zu benutzen, trotzdem haben wir uns alle für den Maker entschieden. Weil er das Tool unserer Wahl ist, weil wir es als anspruchsvoll empfinden, aus diesem Werkzeug mit seinen Einschränkungen das beste herauszukitzeln und natürlich auch wegen der Treue zu retro.

Makern ist ein Hobby. Und Hobbys sind zeitlos.