Zitat Zitat von Corti
hah! Das ist es, so kannste das lösen" und dann bin ich wach bis 2 Uhr Nachts
Bei mir kannst du 2 durch 7 ersetzen xD

Zitat Zitat von Square
Vielleicht kennt ihr das ja, dass nicht die Motivation der Killer von Projekten ist, sondern einfach die Zeit.
Zeit bei mir eher weniger, ich nehm sie mir einfach und gut ist. Motivation dann schon eher, wenn ich mehr Lust auf Rippen, Zocken oder andere Sachen habe. Und ja, ich gehe ebenfalls zur Uni und hab ne 3 1/2-Tage Woche.

Zitat Zitat von Square
Danach fragt man sich dann, ob die Ansprüche der Community die Selben sind, ob man das Projekt nur noch für sich macht.
Teils teils. Vor allem macht mans ja um seine Gedankenspiele zu verwirklichen, irgendeine tolle Idee die man einfach in einem Game sehen will.
Zu den Ansprüchen der Com: Wenn man weniger Zeit und Interesse hat, sucht man sich nur das beste vom besten raus. Aus meiner Sicht ist das meiste rausgebrachte an Makergames (in den letzten Jahren) eher Durchschnitt und nicht episch, originell oder leidenschaftlich genug. Und bei dir bspw. wüsste ich dann was ich hab, Eternal Legends gehört immer noch zum besten was der Maker zu bieten hat, dementsprechend würd ich dann auch Teil 2 sofort zocken (solltest dus irgendwann komplett bugfrei kriegen).

Zitat Zitat von Square
Andere Sache, die ich gelernt hab ist, dass "mach ich irgendwann wenn ich mehr Zeit hab" praktisch sowieso "nie" bedeutet.
Das heißt bei mir dann "mach ich ganz zuletzt weil ichs einfach hasse" wie etwa Artworks. Oder ich rechne nochmal Aufwand-Nutzen-Verhältnis gegeneinander auf und such mir ne andere Methode aus bzw. ersetze das ganze wenn ich der Meinung bin dass ichs unbedingt brauche.