Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Demo oder lieber VV?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grundsetzlich ist es meist besser eine Demo rauszubringen, damit die anderen sehen, ob das Spiel Potenzial hat, oder was sich verbessern lässt,...

Gleich eine VV rauszubringen ist eher bei kleineren Projekten üblich, wie du bereits gesagt hast, da eine Demo zu kurz oder unsinnig wäre.

Jedoch bin ich darüber mehr erfreut, wenn gleich eine VV rauskommt, denn dann kann ich das Spiel gleich zocken, auch wenn es etwas länger dauert bis dahin, aber
    dies ist meiner Meinung nach praktischer, weil man dann das Spiel ganz durch spielen kann und nicht nur bis zum ersten Viertel oder so. Und man muss dann auch nicht
    wieder alles von vorn machen, wenn dann die VV rauskommt.

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Grundsetzlich ist es meist besser eine Demo rauszubringen, damit die anderen sehen, ob das Spiel Potenzial hat, oder was sich verbessern lässt,...
    Um das sicherzustellen meinte ich ja (aber sehe gerade, dass ich es nicht genau schrieb), dass er jetzt/bald die 'große Demo' weitergeben sollte, weniger zum Bugfixing, sondern um zu schauen wie es ankommt

Netter Thread. =)

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll etwas umfangreichere Spiele (auch deines unter anderem, so wie ich das sehe) erst als Demo, dann als Vollversion herausbringen. Warum, wurde schon genannt. Man kann sich Verbesserungsvorschläge holen. Gut, in Prinzip ist es zwar genau das Gleiche, da du bei der Vollversion einfach eine neue Version der Vollversion machen kannst, aber dennoch ist es meiner meinung so besser, da du dann nicht so viel auszubessern hast. eine Demo ist auch dann von Nutzen, wenn du nur gelegentlich bis selten an deinem Projekt arbeitest. dann hast du immerhin schon etwas Spielbares. Andersherum: Wenn sich jedoch von der Demoversion bis zur VV nicht viel ändert, würde ich es auch eher als VV herausbringen.