Maker 2000 ist nicht deine Makerversion. Das wäre eher etwas wie v1.0 oder ähnliches. Aber das ist nun nicht wichtig da du den Splashscreen siehst.
So, wenn ich mich richtig erinnere.
Maker 2000 ist nicht deine Makerversion. Das wäre eher etwas wie v1.0 oder ähnliches. Aber das ist nun nicht wichtig da du den Splashscreen siehst.
So, wenn ich mich richtig erinnere.
--
Vielen Dank, das war die zutreffende Hilfe. Um keinen Extra-Thread wegen so ein mickrigen Frage zu eröffnen, stelle ich sie kurzerhand hier. Ist es möglich, einen NPC, in diesem Fall Kampfgehilfe, in einem AKS Schaden zuzufügen, wenn ein anderer NPC diesen berührt? Funktioniert irgendwie nur, wenn sich der Held und der GegnerNPC berühren.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Wegen der Tastenliste könnte dir auch das noch weiter helfen: http://home.arcor.de/makenshi/page/keylist.html
Deine Frage ist nicht so trivial wie du denkst. Um ein Event ein anderes "treffen" lassen zu können, brauchst du eine eigene
Kollisionsabfrage. Der Maker selbst unterstützt diese Form der Kollision nicht. Um dir sowas erklären zu können, müsstest du
jedoch erstmal erläutern wie viel du bereits über das Koordinatensystem weisst, welches am PC genutzt wird. So weiß man
ob man von Anfang an erklären müsste.
--