Mal wieder ein Screen, als Beweiß das es noch lebt:
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Jop, soweit ich weiß macht er Mr. Hat II jetzt mit Java OpenGL.
@R.D.: Wenn es das ist was ich glaube was ist es, nämlich so ein Gravitationswechselding, dann wird das verdammt awesome!
Nur wirkt das dann mit dem Wasserfall etwas unlogisch, die fallen dann halt..nicht grade runter xD
Und Mr. Hat steht einfach voll kuhl da, wie wir es von ihm kennen! Selbst Schwerkraft hält ihn nicht auf /o/
Ja irgendwann muss es ja raus. Mr. Hat II ist auf dem Maker sozusagen gecanelt. Ich mach das Ganze jetzt wie goldenroy sagt in Java + OpenGl + OpenAL + JInput. Einfach weil ich da mehr machen kann. Zwar muss ich meine eigene Engine zusammen basteln, aber dafür kann ich shaken, scalen rotieren usw. alles zusammen und viel viel dynamischer.
Ach ich hab einfach nur die Welt mal um ein paar Grad gedreht 8D Für irgendwelche Dungeons eben so sich alles dreht die Steuerung aber gleich bleibt. Ich nutzt das aber auch um zb Mr. Hat rutschen zu lassen, oder sowas. Script Engine für solche Dinge ist schon in Arbeit.
Hallo =)
Wollte mir mal für diese map Tipps holen, weil ich bin nicht so ganz zufrieden damit.
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@Selina
Ein paar Tipps? Hmh...
Du könntest:
-Die Pflanze rechts unten statt mitten in den Gang auf einen der Tische stellen, kein Mensch stellt so eine kleine Pflanze auf den Boden...
-Die Stühle um den kleinen Tisch entweder löschen oder den Tisch größer machen. Oder mach den Tisch weg.
Aber ein 4 mal 4 Pixel Tisch braucht niemals vier Stühle.
Der längliche Tisch mit den Tellern sieht ebenfalls etwas suspekt aus.
-Wenn du den Korb neben dem Herd an eine andere Stelle im Raum stellst, fällt nicht mehr so auf, dass der Herd so klein/"Dünn" ist.
So viel von mir.
Tasu
Sehr schön, aber das Chara-Set ist kacke. Sieht sogar so aus als ob der Screen tiefe hätte.Zitat
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Ich find das Charset ok, hauptsache die Bewegung sieht nachher flüssig aus.
Ansonsten sehr geiler Screen =)
Die Schwarzen mit ihren modernen Outfits passen nicht in die Szenerie und sehen im Vergleich zum Rest farblich recht abenteuerlich aus. Versuch mal ein bisschen mit dem Boden rumzuspielen, imo sind die Platten nen Tacken zu hell. Tigerfell gehört übrigens nicht unter Steinplatten mit Thron obendrauf. Bei den Blumen würd ich noch die Outlines nachpixeln, die sehen ein bisschen abgewrackt aus.
Die Bäume lieber ohne Anti-Alias hochskalieren, neben klaren Pixelhäusern wirkt das recht bizarr. Bei dem Weg könntest du noch die Ecken bei den Kurven nachbessern, die sind nämlich nicht vorhanden.
Zu deinen früheren Screens sind das aber schonmal echte Steigerungen, besonders eben der Wald-Screen =)
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Geändert von Davy Jones (24.04.2011 um 21:31 Uhr)
Mir kommt es vor, als würden bei den Wasserklippen Grafikteile fehlen, denn um die EckenZitat
ist das recht komisch geschnitten.
Das Weg-Tile scheint nicht so ganz an die Wiese zu passen, ich vernehme einen anderenZitat
eher blaugrünen Graston am Rand.
Ansonsten gilt was vor mir schon geschrieben wurde.