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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

  1. #441
    @Selina:
    Sieht an sich schonmal ganz schön aus, aber ich finde es fehlen noch ein paar "Besonderheiten", beispielsweise ein paar Details an der Felswand (ein herausragender Stein würde schon sehr viel ausmachen!) oder Tiere (Eichhörnchen, Schmetterling?).
    Außerdem finde ich die Baumkronen etwas zu geordnet, vor allem am Rand links unten...
    Trotzdem erstmal eine grundsolide Map ;-)

  2. #442
    Hallo =)

    Hab meine Waldkarte mal verbessert. Durch Tutorials und habe sie nun etwas lebendiger gemacht =)

    Alt:


    Neu:

  3. #443
    @Chasu:
    Also wenn mir langweilig ist, passiert nicht sowas. .___. Find ich super, hat eine extrem gelungene Atmosphäre.

    @Selina:
    Eine recht stimmige Map, ich finde, du machst das schon gut. Du könntest die Map ein wenig verbessern, wenn du das schnurgerade Blätterdach ein wenig abwechslungsreicher machst, dasselbe gilt für die Klippen. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel meckern, für einen Anfänger ziemlich toll. Man merkt auch eine deutliche Verbesserung zwischen beiden Screens.

    --
    Ein Aufstieg zu einem sagenhaften Schloss. Sagte ich sagen "sagenhaft"? Vergesst das Wort. Mir ist langweilig.
    Achja: Vergesst Perspektive und Realität! Es ist nur ein Spiel!! o.o D:

  4. #444
    Für meinen Geschmack zu viel Treppe, welche farblich zu sehr heraussticht.
    Ich glaube wenn das Grau etwas dezenter wäre würde es besser aussehen.

  5. #445
    @Chasu:
    Perfekt.

    @Selina:
    Für den Anfang schon recht gut, ansonsten solltest du dir die Ratschläge von Ligiiihh zu Herzen nehmen, dann wird es noch besser.^^

    @Ligiiih:
    Hm, also bis auf die Treppe gefällt es mir recht gut, ich finde du solltest die große Treppe "abreißen" bzw. verkürzen und verschiedene Treppen an verschiedene Stellen setzen, wirkt etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten gefällt es mir.

    -------------------------------------
    Ein kleiner Test.^^

  6. #446
    @Arnold

    Ui ich hab mich irgendwie in die linke Hütte verliebt!
    Ansonsten ist der Screen ganz okay, aber ein paar Dinge stören mich noch:

    -Immer dieselbe Baumart :P
    -Meiner Meinung nach passt die recht Hütte nicht zur linke :>
    -Der Screenton find ich zu stark, aber vielleicht liegt es auch nur an meinem Monitor :P
    -Da fließt ein Fluss/Teich/Bach müsste da nicht ein bisschen mehr Grünzeug (Grass) sein, vor allem am Fluss entlang xD!


    @Ligiiih

    Wenn ich die ewig langeTreppe anschaue, erinnere ich mich immer an Sailor Moon XD.
    Der Rest ist eigentlich schön anzusehen^^.

    @Selina

    Eine netter solider Screen
    Ich zitier mal Ligiiih :P
    -
    Zitat Zitat
    wenn du das schnurgerade Blätterdach ein wenig abwechslungsreicher machst
    -
    Zitat Zitat
    dasselbe gilt für die Klippen
    -verschiedene Pflanze benutzen
    -später vielleicht noch Lebewesen hinzufügen
    -Und der Pilz an der Klippe sitzt glaub ich nicht richtig, der fliegt gleich runter^^

    @Chasu

    Ein schöner Screen, bringt sehr viel Atmosphäre rüber.
    -Schwer zu erklären o.O Also irgendwie wirkts auf mich so, als würde die Klippe schweben.
    -LQ sehen auch sehr kräftig aus, vielleicht schwächer, oder was du noch versuchen kannst, ist vielleicht erst ein roter Kreis und dann eines kleineren gelben Kreis „malen“.


    @Ben

    -Das tiefere Wasser vielleicht dunkler machen
    -Die Felsen sind unter Wasser? Ich würd vielleicht ein Teil der Felsen aus dem Wasser ragen lassen.
    -Der "Steg" würde so einfach wegschwimmen:P Da fehlen Pfosten oder so.

  7. #447
    Zitat Zitat von Tokio Beitrag anzeigen
    @Chasu

    -Schwer zu erklären o.O Also irgendwie wirkts auf mich so, als würde die Klippe schweben.
    Kranker Scheiß weil genau das solls auch darstellen xO

    @Selina: Wo geht man denn da in die Map rein und wieder raus? o.o;

  8. #448

  9. #449
    Das Wasser schaut toll aus, aber die Bäume nicht. Man merkt irgendwie dass der Farbverlauf nicht so ist wie er sein sollte, farblich könnten sie sich ebenfalls vom Gras abheben. Einheitlichkeit bedeutet übrigens nicht zwingend, dass Dinge dasselbe Farbschema teilen. Die Tür könnte übrigens ein Tile nach rechts, dann ists genau mittig. Ein zweites Fenster, die Pflanze aus der Wand entfernen und... mh, irgendwas bei den Klippen links stimmt nicht. Es erscheint mir als wenn einige Tiles nicht aufeinanderpassen und dadurch abgehackt wirken. Die Klippe ganz unten hat btw noch nen Perspektivfehler, die Bodenpflanzen scheinen genau auf derselben Höhe und überragen das ganze Klippengebilde sogar noch.

    Edit: Dein anderer Screen:
    Gefällt mir leider überhaupt nicht, dieser Screentone der alles in violett tunkt sieht unschön aus.

  10. #450

  11. #451
    Hallo =)
    Ich habe gerade eben meine Vierte Karte fertig bekommen und wollte mal nachfragen ob man was verbessern kann laut eines "mapping tutorial"
    ist sie ja okay.

    Liebe grüße.


  12. #452
    @YummyDrumsticks

    Nice screens. :-)
    I don't like chibis in rpg-maker games, but this time, I would say, it's okay.
    In picture 3, the wooden gate looks a bit strange, maybe you could make a door or something
    similar. But it looks very good!

    @Selina
    Sieht soweit ganz gut aus.
    Wenn du noch etwas verbessern willst, schau mal, ob das Chipset eventuell noch andere Bäume bietet, um etwas Abwechslung
    hineinzubringen.
    Ansonsten würde ich ein paar weniger Steine hineinwerfen, das ist doch etwas viel.
    Und die Pflanzen auf dem Wasser würde ich durch ein paar Steine unter Wasser oder
    ein paar Effekte ersetzen, denn die gehören dort eigentlich nicht hin und das sieht man ihnen auch an.
    (Sind eben Pflanzen für Bodentiles, nicht fürs Wasser.)

    Tasu

  13. #453
    @Ligiiih

    Mit der Treppe könnt ich mich nicht anfreunden es is einfach zu grade selbst das "Bergeklettern" bei VD fand ich schon eintönig und mit dieser Riesentreppe wirds glaub ich nicht schöner alles andere an der Map ist toll.

    @ Arnold

    Definitiv zuviel Lila >.<
    Allerdings vom Mapaufbau sehr schick.

    @ Selina

    Üb weiter allerdings solltest du vermeiden eine Pflanze 20 mal auf die sellbe Map zu setzen besonders bei kleinen Map fällt das schnell auf.Tipp: Schau dich mal in diversen Ressurcen-Thread um oder größeren Spielen ob du dort nicht noch andere Pflanzen finden kannst.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Zum Schluss noch ein aktueller Screen meines Projekts:



    Lg
    Multi-Master1988

  14. #454
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @Ligiiih

    Mit der Treppe könnt ich mich nicht anfreunden es is einfach zu grade selbst das "Bergeklettern" bei VD fand ich schon eintönig und mit dieser Riesentreppe wirds glaub ich nicht schöner alles andere an der Map ist toll.
    Ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber die Treppe hat keinen spielerischen Nutzen, sondern einen winzigen Story-technischen. -o-

  15. #455
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber die Treppe hat keinen spielerischen Nutzen, sondern einen winzigen Story-technischen. -o-
    Gelinde gesagt: Hässlich ist sie trotzdem. =P

  16. #456
    @ Tasuva: Thanks.

  17. #457
    Das Problem was ich sehe, Ligiih ist: bis auf bei Kamerafahrten wird man doch 70% der Mappingmühe nicht zu Gesicht bekommen, oder? Hat ja in der Breite Übergröße...

    @Yummyfunsticks: I really like your maps you created to show Philadelphia. They are filled in a normal manner, not like many mappers are doing it. To critize something: The roofwindows are two times not centred under the the other windows what makes the architecture look a little weird. And yes I like history lessons like this =D

  18. #458
    Mal wieder ein Screen, als Beweiß das es noch lebt:



  19. #459
    Hast du die Engine gewechselt?

  20. #460
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Hast du die Engine gewechselt?
    Jop, soweit ich weiß macht er Mr. Hat II jetzt mit Java OpenGL.

    @R.D.: Wenn es das ist was ich glaube was ist es, nämlich so ein Gravitationswechselding, dann wird das verdammt awesome!
    Nur wirkt das dann mit dem Wasserfall etwas unlogisch, die fallen dann halt..nicht grade runter xD
    Und Mr. Hat steht einfach voll kuhl da, wie wir es von ihm kennen! Selbst Schwerkraft hält ihn nicht auf /o/

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