@Rian: Ich finde die Farben usw. eigentlich recht passend. Wenn man mal ganz pingelig ist, dann fällt das gleichmäßige Sandmuster auf die Schippe. Und das 9x9-Gras oben wirkt ein wenig "gezwungen". Falls letzteres gewollt ist, dann kannst du das getrost ignorieren. Im Gesamtbild ist es aber ganz angenehm, muss ich sagen.

@Multimaster: Der Stilmix fällt eigentlich gar nicht mal so auf, zwar passen sie nicht 1:1, aber es ist leicht verschmerzbar imo. Falls die glückliche Feuerblume oben auf dem Hügel kein Item ist, würde ich's austauschen, das würde als Background-Requisite einfach zu sehr auffallen. Den Reiteryoshi uneditiert als Laufanimation zu nehmen finde ich auch etwas lieblos. Die Itemicons sind zwar funktional richtig, aber vom Stil her einfach nur dahingeklatscht. Die bisherigen Jump'n Runs hatten da in schön schlichter Schrift den Namen des agierenden Helden geschrieben und eine Anzahl der verfügbaren Leben. Und die Münzanzeige: Mach' das Icon ein wenig kleiner. Am meisten finde ich aber die Schrift nicht schön. Es fällt zu sehr ins Bild und ist unnötig groß und hässlich. Auch die Farbe will mir nicht so gefallen. Etwas unauffälliger (beispielsweise Weiß mit schwarzen Konturen) wäre toll, vor allem aber kleiner.

--
Ein Chipset-Test des Winterwaldes, welches ich im RTP-Thread veröffentlicht habe. Zwar habe ich einfach nur Vorhandenes mit diesem Set ausgetauscht, aber da bisher niemand ClassicRPG gespielt hat (zumindest fast niemand), wird das sowieso nicht auffallen.