Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 499

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Naja dann fang ich mal an:
    - Regenbogenpixelschriftzüge sind nicht cool
    - Die Zahlen in der HUD sind zu gross und stilloses rot mit schwarzem Rand macht sich genausowenig gut
    - Die längst angesprochenen Stilunklarheiten in der Levelgestaltung sind nicht verschwunden
    - Die Yoshigrafik ist dafür da, dass jemand auf ihm sitzt, ich hab zB in SMW-Hacks schonmal einen custom
    erstellten gesehen der sich auch hier besser machen würde
    - Die Pausenmenüpunkte sollten bestenfalls die gleiche Textausrichtung haben und ein Boxpicture das die
    Lesbarkeit unterstützt ist zu empfehlen

Soviel jetzt dazu~

[EDIT]
    Na gut, noch etwas:
    - Die Symbole für Leben und Münzen gleichen (zumindest garantiert das zweitere) zu sehr dem Objekt das
    sie mit ihrem Counter zählen. Eigentlich sind solche Live-in-Action-Darstellungen die nicht in einem vom
    Level getrennten Pausemenü sind, viel kleiner und klar davon zu unterscheiden

Geändert von MagicMaker (04.04.2011 um 16:17 Uhr)

@Rian: Ich finde die Farben usw. eigentlich recht passend. Wenn man mal ganz pingelig ist, dann fällt das gleichmäßige Sandmuster auf die Schippe. Und das 9x9-Gras oben wirkt ein wenig "gezwungen". Falls letzteres gewollt ist, dann kannst du das getrost ignorieren. Im Gesamtbild ist es aber ganz angenehm, muss ich sagen.

@Multimaster: Der Stilmix fällt eigentlich gar nicht mal so auf, zwar passen sie nicht 1:1, aber es ist leicht verschmerzbar imo. Falls die glückliche Feuerblume oben auf dem Hügel kein Item ist, würde ich's austauschen, das würde als Background-Requisite einfach zu sehr auffallen. Den Reiteryoshi uneditiert als Laufanimation zu nehmen finde ich auch etwas lieblos. Die Itemicons sind zwar funktional richtig, aber vom Stil her einfach nur dahingeklatscht. Die bisherigen Jump'n Runs hatten da in schön schlichter Schrift den Namen des agierenden Helden geschrieben und eine Anzahl der verfügbaren Leben. Und die Münzanzeige: Mach' das Icon ein wenig kleiner. Am meisten finde ich aber die Schrift nicht schön. Es fällt zu sehr ins Bild und ist unnötig groß und hässlich. Auch die Farbe will mir nicht so gefallen. Etwas unauffälliger (beispielsweise Weiß mit schwarzen Konturen) wäre toll, vor allem aber kleiner.

--
    Ein Chipset-Test des Winterwaldes, welches ich im RTP-Thread veröffentlicht habe. Zwar habe ich einfach nur Vorhandenes mit diesem Set ausgetauscht, aber da bisher niemand ClassicRPG gespielt hat (zumindest fast niemand), wird das sowieso nicht auffallen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wie immer solide Lig aber das Original ist von der Farbgebung doch besser :3

Geändert von Ave (05.04.2011 um 14:32 Uhr)

@Ligiiihh
    So viele Blumen im Winter?
    Ein Baumstamm im Wasser?
    Aber ansonsten schick^^

@Multi-Master:
    Zu dem Genannten noch:
    Im Pausen Menu würde ich "Weiter" und "Spiel beenden" als Pictures anzeigen lassen.
    Das würde besser aussehen als die lieblose Textbox, in welcher die Wörter nicht mal zentriert sind -.-
    So vom Stil her ist es eigentlich ganz schön^^ Weiß gar nicht was ihr alle mit den Blumen habt

Zitat Zitat
    Weiß gar nicht was ihr alle mit den Blumen habt
    Ganz zweifelsohne sind die Blumen schick, NewSMB hat ja auch einen schnieken Stil,
    aber da kommt auch das Problem auf, dass sie nicht zur SMW-Umgebung dazupassen.
    Die Feuerblume passt noch weniger, ein tolles Shading hat sie auch nicht vorzuweisen.

~Ligiiihh: Bisschen anstrengend für meine Augen, hätte nicht erwartet, dass der Schnee
    so wehtun kann, das verstärkt sich leider noch durch das Blätterdachpicture. Ansich nett
    gemappt, zwar etwas eng aber denke es geht.

Users Awaiting Email Confirmation

@Ligiiihh
    Das aber ne reine Anschaumap oder? Weil so würde ich sagen schick aber wiederum auch zu voll gestellt

Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh
    Das aber ne reine Anschaumap oder? Weil so würde ich sagen schick aber wiederum auch zu voll gestellt
    Dito... und dieser Busch im linken Baum mag meinem Auge nicht entfallen. Für den Fall, dass dies Absicht ist, muss ich gestehen, dass det argh blöd aussieht (also auch, wenn er einzeln rumsteht.. passt von der Schattierung ned so sehr ), wenn der selbe "Busch" unten drunter auf der Wiese wächst :>

Geändert von Handschuh (05.04.2011 um 20:10 Uhr)

@Ligiiihh

Zu voll find ichs jetzt wirklich nicht. Hab mal markiert, wo ich denke, wo man langlaufen kann (grün), und welche Felder ich eventuell noch freiräumen würde (rot und gelb). Der Kahle Baum steht tatsächlich im Weg, wenn man den entfernt, ist die Map ohne großartige Ausweichaktionen doch perfekt benutzbar.

Abgesehen vom roten Baum macht's irgendwie auch nicht viel Sinn, da gibt's nur einen Weg und da soll der Spieler auch gefälligst hin. ô.0

Der Screen ist awesome, Tony.
    Ernsthaft, da wird man ja glatt neidisch.

@ Ligiiihh:
    Ich muss schon sagen, du scheinst ein Profi mit dem RTP zu sein. Obwohl viele ihn nicht mögen, zeigst du immer, dass man auch damit
    viel herausholen kann und recht schöne Maps erzeugen kann. Respekt!
    Der Screen selbst sieht schick aus, mir gefallen kleine Maps mit sehr vielen Details. Und das mit dem Blumen im Winter mach ich selber auch.

Wieder ein Screen von mir, wird wahrscheinlich der letzte vor dem Release sein.

Rote Stellen: Sowas mag ich. Wieso solche Variatonen also auch nicht beim Rest des schnurgeraden Weges?
    Gelbe Stelle: Mach' 'n Stein hin, wirkt weniger gezwungen.

Ansonsten recht schön, hat eine beruhigende Atmosphäre, finde ich.

--

Hier nochmal die originale Szene, die auch benutzt wird. Nur um zu sehen, wie's in Wirklichkeit ist. Zwar nicht viel anders, aber dennoch ein wenig.

Geändert von Ligiiihh (06.04.2011 um 18:12 Uhr)

@ Ligiiihh: Oh, Anfangs wollte ich auch einen Stein machen, doch die Faulheit siegte und so paltzierte ich einfach eine grüne Stelle.
    Und ja, mir gefällt auch die Atmosphäre, so in Etwa wie bei deinem Screen.

@Deamonic:
    Der Screen gefällt mir wirklich sehr.. wirkt atmosphärisch schön und wirkt gleichzeitig nicht überladen.
    Was mir persönlich etwas kurios vorkommt ist diese stelle:

An der Stelle sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob die Äste da ans Haus heranragen, was ich ne gute Idee finde, jedoch beim zweiten Blick sieht es so aus, als hättest du mit deinem Radiergummi paar Pixel von den Ästen "wegradiert" wodurch man die Wiese so stark sehen kann... ^^ (so wirkt wenigstens der oberste Ast :> als ob er in der Luft dort schwebt^^)

@Handschuh:
    Ich hab erstmal ne halbe Minute gebraucht um die rot markierte Stelle zu finden -.-
    Und den sog. Fehler würde mich auch nicht ernsthaft stören, da eben viel zu klein...

Deshalb:
    @Deamonic:
    Geiler Screen, wirkt richtig märchenhaft.^^

@ Handschuh:
    Unfassbar, was für Augen du hast. Ich habe den Grafikfehler behoben, danke dir, aber dein Sehvermögen erstaunt mich immer wieder.
    Vielleicht arrangiere ich dich als Sehtester für mein Spiel, wenn es fertig ist.

@ lordkrinito:
    Freut mich das er dir gefällt. Ich lege viel Wert auf meine Maps, ich hoffe dass all meine Maps so positiv bewertet werden.
    Und ja, auch wenn es ein kleiner Bug ist, ein Bug ist ein Bug, wenn auch viele ihn nicht bemerken werden. Und außerdem hat sich Handschuh ja die Mühe gemacht
    ihn zu suchen, wäre respektlos, wenn ich ihn lassen würde.

Geändert von Rusk (07.04.2011 um 18:58 Uhr)

Tja, Bugsuchen ist meine Affinität und ich machs gerne.. wobei ich nicht wirklich sagen muss, dass ich sowas suche... wenn ich mir den Screen im großen Anschaue fällt das mir ins Auge.. (und CTRL gedrückt halten und das Mausrad hochscrollen ist keine Kunst um ihn zu vergrößern)
    Also klar, auf deinem Screen ist das ultimativ klein - allein deswegen würde ich dir bzw. allen empfehlen, die Screens zu vergrößern, damit man die Details besser erkennen und genießen kann, ohne das man erst zoomen muss, wie beispielsweise mit MMs Screens.. denn ich hab ehrlichgesagt auf meinem großen Bildschirm nicht den Ansatz einer Chance irgendwelche Details gut zu erkennen, wenn es nur 320x240 Pixel groß is-
    Ich glaub die Screens werden automatisch fast doppeltsogroß, wenn du im Fenstermodus spielst und die von dort aus machst
    Wenn ich auf meinem Netbook beispielsweise dein Spiel im Vollbild spielen würde, könnten solche Fehler in der Masse das Spielbild trüben. Ich hab zwar keine Ahnung von guten Design, aber sowas fällt mir auf :>

@lordkrinito - klingt mir nach ner Rotschwäche :<

Geändert von Handschuh (08.04.2011 um 08:46 Uhr)

Der Hafen, die Unterstadt Arboria und das Schloss (jeweils Ausschnitte davon!) können angeschaut werden. Doch da war noch etwas... abgesehen von Wäldereien und 'nem großen Strand. Achja, genau. Die Oberstadt.
    Dieser Screen zeigt einen Bereich der Oberstadt, welcher direkt unter den Mauern des Schlosses liegt. Soldaten kann man durch die Fenster im Gemäuer beobachten, wenn sie durch die Gänge patroullieren.^^

Edit: Leicht verändert

Geändert von diäitsch (09.04.2011 um 15:04 Uhr)

Guten Morgen,
    also ich muss sagen der Screen wirkt auf mich atmosphärisch schön, auch wenn ich gern ein paar Dinge hinterfragen würde

Geändert von Handschuh (09.04.2011 um 07:50 Uhr)

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    -> Warum steigt der Rauch ein Tile über dem Schornstein auf?(Gut könnte hier ausnahmsweise nur ein halber sein, aber dennoch...) Also ich hab jetzt bei mir mal Schornsteine betrachtet, da kommt der Rauch wirklich direkt aus dem Schornstein und taucht nicht mitten in der Luft "plötzlich" auf... das machen irgendwie sehr viele Leute.. auch wenn es hier mehr nach einem halben Tile aussieht.
    Die Character-Graphik ist einfach so angelegt. Rauch aus Schornsteinen macht manchmal den Eindruck, einige Zentimeter über dem Schlund erst sichtbar zu werden (muss ja auch erst abkühlen und so). Ist mit eigentlich allen Rauch-Animationen des XP-RTP so.