Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
@Chasu: Sieht sehr gut aus obwohl ich sagen muss, dass, meiner Meinung nach, der Lichteffekt etwas zu stark eingestellt ist und daher irgendwie die gute Pixelarbeit verdeckt. Den würde ich also auf jeden Fall ein klein wenig schwächer einstellen.
Definitiv. Die Lichtzeichnung über deinen anderen bisher vorgestellten Screens war um einiges dezenter, hier fräst der Effekt richtige kleine Löcher in die Optik. Der Schattenfall ist auch nicht ganz kosher, Licht fällt nie in einem senkrechten Winkel.

Ansonsten halt: O my gosh, ich liebe deinen Stil!

@diäitsch
Die Map ist nur halb so voll wie sie sein könnte und damit leider völlig überladen. Ich sehe, was für eine Optik du erzeugen wolltest und das ist dir zweifelsohne auch sehr gut gelungen, allerdings ist diese Optik sehr unhandlich und für den Spieler überhaupt nicht praktikabel. Man sollte nicht erst austesten müssen, wo man langlaufen kann, ich persönlich müsste mir aber sehr gründlich überlegen, wie ich von A nach B komme auf diesen paar Tiles².

Sollte es sich hier um ein gar nicht begehbares Gebiet, etwa aus einer Zwischensequenz oder ähnlichem, handeln, solltest du immer noch darüber nachdenken, einiges von den großen Objekten (aka Bäumen) durch Bodennahes wie Blumen, Gräser oder Sträucher zu ersetzen. Ich könnt jetzt nicht direkt den Finger draufhalten, wo das genau sein sollte, du kennst deine Map besser und hast dir sichtlich Gedanken über ihren Aufbau gemacht, vielleicht findest du da ja eine Stelle, wo du nochmal ein bisschen absaugen kannst.

Ansonsten ist der Fog zu kontraststark. Wirklich, das verleiht der Szenerie einen absolut unruhigen und unübersichtlichen Effekt. Entweder die Zwischenräume (also dort, wo Licht durchfällt) etwas dunkler machen oder den Fog allgemein transparenter machen. Ich vermute auch hier zu erkennen, was du machen wolltest, das wiederum ist aber ein bisschen missglückt; wenn du dir den Kontrastverlauf am oberen Bildende und bildmittig anschaust, hast du einen sehr surrealen Mix aus vorgewitterlicher Stimmung und Sonnenschein im Schatten. Zur Orientierung ist das für das Auge ziemlich doof. Vor allem wenn man aufgrund von Farbschwäche eine gesteigerte Kontrastwahrnehmung hat. ^^"