Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 499

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

eckig? naja ein bisschen vielleicht =D
    Jaa das war das einzige Chipset (ausser RTP) welches ich noch auf meiner Festplatte hatte =D
    Also einfach mal genommen. Muss mir mal wieder neue holen
    Aber danke, ich schau, das ich das eckige wegbekomme.

Mein erster Versuch den "Temple of Spider" aus Dark Messiah nachzubauen.
    Zwar nicht 1:1 gleich aber immerhin angelehnt. Wer das Spiel kennt wirds denk
    ich mal erkennen können.
    Würde wirklich gerne wissen, was ihr davon so haltet und was ich ändern könnte.

@NiGhTkiller: Meh, das ist irgendwie langweilig und nichtsaussagend. Ich denke, du kannst deutlich mehr aus dem Chipset rausholen. Es ist tatsächlich etwas eckig, ich würd's nicht so schnurgerade machen. Ich schlage dir vor, ein paar andere Maps anzuschauen, die dieses Chipset benutzen. Und ansonsten: Unbedingt anschauen, was das gesamte Chipset zu bieten hat.

@Jenai: Das sieht schick aus, aber man erkennt den Höhenunterschied vom Sand nur schwer. Sieht eher so aus, als hätte jemand die Wand weggeschnitten. Und der schwarze Boden beim Eingang sieht nicht so schön aus. Im übrigen fänden wir es toll, wenn du ebenfalls unsere Maps bewerten würdest, das wollen wir mindestens genauso viel wie du.

--

Ein weiterer Abschnitt der viiieeel zu großen Stadt, die ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Im Übrigen alles Wetakos Schuld.

@jenai: Optisch klasse. Leider kenn ich das Original nicht. Habe es gerade gegooglet. Stimmt sehr gut überein. Wenn du nochmal einen DM-Screen hast, wäre das super.
    Kann nur den Screen leider nicht vollkommen erkennen. Unten Sand, dann kommt diese helle "Wand?!" mit dem Torbogen. Darüber ein weiteres "Stockwerk?!" Als optisch gut. Aber die Perspektive versteh ich nicht. Ich glaub ich komm irgendwann mal auf dich zurück, arbeite auch zur Zeit an einem Wüstenchipset - vielleicht kann man sich helfen

@Jenai:
    Sieht gut aus, nur warum sind die Torbögen bzw. Fenster zugemauert? Und wo ist der Paokai?

@Ligiiihh:

Ein Schöner Park, wird in der Mitte der Stadt liegen, oder? Tja, was soll ich noch sagen, aus dem RTP kann man ja nicht so viel raus holen.
    Aber von der Anordnung her, finde ich es gut.

@Jenai
    Gefällt mir, besonders diese roten Wände. Es kommt wirklich an den "Temple of Spider" ran. Aber um ehrlich zu sein musste ich zuerst irgendwie an Prince of Persia denken

@Ligiiihh
    Sieht ganz gut, mehr aber auch nicht. RTP kann ich eben nicht bewerten ._."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal wieder ein Chipsettest. Wobei es das Chipset so schon seit 3 Jahren gibt und aus dem gecanselten Sjet stammt (Die Gebäude ursprünglich aus The Longest Journey) xD
    Aber ich muss mich in meine alten Chipsets erstmal wieder einfinden.

@Jenai: Schaut gut aus, macht aber nur Sinn wenn du den Sand da noch irgendwie schattiert bekommst. Ansonsten aber echt gut.
    @Ligiiihh: Ah! Superschön! Genauso habe ich mir das vorgestellt!
    @Mars: Jo, Chipset ist cool.

@Jenai: Was ist das? Ich bin ein Laie was Dark Messiah angeht und sehe nur eine Palastmauer. Darunter scheint nochmal ein Eingang zu liegen, allerdings ohne Mauer links und rechts. Dann noch zwei Arten Sand die ineinander übergehen, grob und fein.

Wenn dieser "feine" Sand zum Gebäude gehört und eine Mauer darstellen soll, sieht er für mich dann doch eher wie ein Zeppelin in der Luft aus anstatt ein Gebäude auf Grund und Boden darzustellen. Der Farbverlauf vom vorderen "Portal" ist auch nicht so der Brenner, der könnte geschmeidiger sein.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Abschnitt der viiieeel zu großen Stadt, die ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Im Übrigen alles Wetakos Schuld.
    Mich stört an dem Screen nur, dass die Treppen genau so hoch sind, wie die Wand. Ein perspektivischer Fehler, der oft gemacht wird.
    Die Treppe ist, wenn man die Höhe der Stufen addiert, nämlich 16 Pixel hoch und die Wand 32.

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Nett anzusehen. Man fragt sich allerdings woher das Wasser kommt um das Gras so grün zu halten.
    Wenn es eine Oase in der Nähe gibt, ist das aber ok.
    Allerdings ist es befremdlich in der Wüste Spitzdächer zu sehen.
    Bei uns sind die Dächer spitz, damit das Regenwasser ablaufen kann, in der Wüste jedoch wäre das unnötige Verschwendung von Baumaterial und bietet zu viel Angriffsfläche bei Sandstürmen.
    Noch dazu wird es durch ein schräges Dach wärmer im Haus, da die Sonnenstrahlen erstens ebenso mehr Angriffsfläche haben und zweitens senkrecht aufs Dach scheinen können.

Von Perspektive können manche ein Liedchen singen.

Wenns danach geht sind noch viel mehr Sachen falsch, allem voran die Überdachungen an
    den Rändern bei Mittelwand und wo der linke Weg wegführt. Ich glaub kaum, dass letzteres
    einen freien Weg von 3 Feldern aben soll, sondern wie die Wegkonstruktion sagt, nur 2.
    Bei ersterem bin ich mir auch sicher, dass die Wand nicht unterbrochen ist sondern auch in
    der Mitte die Seitenwände zu sind, ergo das Wegdach darf dort nicht unterbrochen sein.

Das gleiche könnt ich jetzt über seitliche Türen in Spielen ablassen, die sogut wie jeder
    immerwieder falsch platziert, wenn man mal ganz perspektivisch denkt.

Aber wie heisst es doch immer? Maker + Perspektive = Katastrophe

Die "falsche" Perspektive liegt ja nicht am Maker, sondern an den Chipsets. Allein schon die Tatsache, dass horizontale Flächen genauso groß sind wie vertikale ist rein vom perspektivischen Denken her total absurd.
    Aber so sind eben seit jeher die klassischen Top Down View RPGs aufgebaut. Nock krasser ist es bei Zelda. Wenn man sich mal die Perspektive der Dungeon Türen ansieht, die seitlich plaziert sind im Vergleich zum Link Sprite, müsste einem normalerweise auch die Haare zu Berge stehen.
    Was ich damit sagen will:
    Perspektive und Realität hin oder her, man muß es nicht übertreiben. Es sind Spiele. Und bei den alten SNES Klassikern hat sich auch niemand daran gestört. Und Tatsache ist auch, dass es den wenigsten beim Spielen überhaupt auffällt.
    @Ligiiihh:
    Was die Treppen in der Wand angeht, so setze ich selbst immer ein Tile unten an die Treppe ran, ist zwar auch nicht 100%tig korrekt, aber dadurch hebt sich die Treppe zumindest von der Wand ab.

Ich stimm damit soweit überein, wollt ja nur mal ausführen, dass das ansich nicht hinhauen würde,
    dein Zeldabeispiel hat dem Fass ja noch nen schönen Deckel aufgesetzt, was mich dran erinnerte,
    wie ich in ALttP mich über die Hitbox eines Bosses zu mir beschwerte, weil es keinen Sinn ergab.

Dass es eh kaum jemandem auffallen würde, jedenfalls wenn man spielt und nicht in nem Thread wie
    diesen ewig die gleiche Ansicht betrachen kann, ist auch klar.

@Mars: Ich finde es ziemlich schick, die Farben sind, falls du welche geändert hast, gut gewählt. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil's halt typisch Wüste ist. Da gibt es ja nicht viel zu sehen außer Sand und rar verteiltes Grünzeug. ^^ Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass man es fülliger machen kann. Übrigens, wenn ich es richtig verstanden hab, dann verdeckt Sand die Steinwege? Weil ich nicht denke, dass sie die Steinwege so merkwürdig einbauen sondern strukturierter an die Sache rangehen. Falls ich richtig liege, würde ich es erkennbarer machen.

@Treppenperspektive: Ohne jetzt mal irgendwie auf die vorherigen Kommentare einzugehen ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, dass die Treppe perspektivisch falsch ist. Das ist von mir aus gesehen alles andere als störend und sollte jetzt kein Flamewar bei der Gemeinde ausbrechen lassen. Gut, ich gebe zu, dass es jetzt nicht dadurch richtig ist, aber wenn man mit der 2D-Grafik des Makers mappt, dann muss man ein paar Kompromisse eingehen.

Kurz und knapp: Man erkennt, was es darstellen soll und es erfüllt seinen Zweck.

@ Ligiiihh: Das mit der Perspektive wäre mir nicht einmal aufgefallen. Ich glaube, man muss schon ganz schön nach sowas suchen, um es unbedingt zu finden.Screen kann sich jedenfalls sehen lassen, sehr idyllisch!

@ Master of Desaster: Das Menü hat sich deutlich verbessert, vor allem die Itemgrafiken. Außerdem gefällt, dass nun mehr Platz besteht, um die Items näher zu beschreiben! Daumen hoch!

Coincidence

@Coincidence

Sehr Schönes Titel(?)-Bild.
    Gefällt.

Ich werf auch nochmal einen Screen aus meinen
    aktuellem Projekt Yoshis-Abenteuer in den Pott.

Hierbei handelt es sich mehr um einen Screen in einem Minispiel in den man versuchen muss soviele Koopas wie möglich zu zerstampfen das ganze nartürlich auf Zeit.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen

Mal wieder ein Chipsettest. Wobei es das Chipset so schon seit 3 Jahren gibt und aus dem gecanselten Sjet stammt (Die Gebäude ursprünglich aus The Longest Journey) xD
    Aber ich muss mich in meine alten Chipsets erstmal wieder einfinden.
    Bin beeindruckt. Aber bitte poste endlich mal einen Screen mit NPCs und Details - auch wenn mir der Screen in seiner jetzigen Form schon gut gefällt und ich deine Mappingkünster immer liebend gerne bewundere.

@ Multi-Master 1988: Die Mario-Stimmung überzeugt, Jump & Runs aber im Allgemeinen auf dem RPG-Maker nicht. Bin gespannt! :-)

Coincidence

@Ligiiihh
    Ich mag RTP nicht so gerne. Aber das sieht toll aus <3 Ich würde nur die Treppen links und rechts um je ein Tile erweitern.
    @Mars
    Schaut ganz nett aus. Nur das, was mit den Dächern, was bereits erwähnt wurde, ist etwas seltsam, aber ok.
    @Coincidence
    Screen 1: Street Fighter/SSB/Soul Calibur any1? Ich finds toll, der Stil ist genial!
    Screen 2: Die Kampfmap, das sieht man. An sich funktionell gemappt, was auch OK ist. Ich würde aber die Augen des linken Spielers/Gegners so drehen, dass diese genau in die Richtung des Feindes gucken.
    @Multi-Master1988
    An sich ok. Aber irgendwas hast du an der Felswand ziemlich mittig, obere Hälfte kaputt gemacht oO?

Einer der hoffentlich vielen schrägen Charaktere, Marie, die Ex-Heldin, in meinem irgendwann erscheinenden Titel. Wer jetzt errät, wen oder was sie parodiert kriegt nicht einen Keks, nein, 2 Kekse <3

Geändert von Master of Desaster (07.03.2011 um 08:09 Uhr)

Süße schwule Elfen in grüner Kleidung?

~Screen: Wenn in einem Sumpf einer verpesteten Hölle der Herbst ausgebrochen ist,
    ist das Set fantastisch... und sonst auch. Ausser es ist gar nichts davon. Kann sonst
    nicht viel sagen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SnpEkLkS2Xs[/youtube]

Introduction to the game. Made some errors, will fix it later. >_<
    Might look familiar, but this game is the pre-quel to Bit Bonton.