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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Eiskender

    Sieht gut aus erinnert mich an das klassische Sim City und ich denke mal es wird auch wohl in diese Richtung gehen.Allerdings würde ich dan doch wohl zu anderen Grafiken für Häuser etc. greifen.

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #2
    Danke für eure Antworten!

    Nein, da ist diese Lückenfüller-Map wohl sehr irreführend gewesen. Es wird mehr so etwas wie eine RPG-Sim. Man selbst spielt einen General, der aufgrund einer schweren Verletzung von der Front abgezogen wird und in ein weit von der Front entfernten Dorf versetzt wird. Dieses soll er auf Vordermann bringen und auf den Angriff des Aggressor(Monster, Untote, Höllenwesen, Whatever) vorbereiten. Dazu rekrutiert der Spieler in der Taverne normale Bürger wie Herbert oder Fritz. Indem er ihnen Waffen wie Einhandschwert & Schild oder Zweihandhammer zuweist macht er aus ihnen Herbert den Defender und Fritz den Crusader. Das wären 2 von den 12 geplanten Klassen.
    Die Heroparty schickt man bei Explore hinaus in die Welt, wo sie dann auf Wälder, Dungeons, Questgeber, Goldvorkommen ect. stoßen. Einleitend sieht das dann wie auf dem zweiten Screen aus. Entscheidet sich der Spieler an dieser Stelle für Go ahead werden die Helden vielleicht gegen 1,2 Monstergruppen nacheinander kämpfen(2 "Waves") und dann käme eventuell ein Bosskampf. Dabei gibt es Exp, Gold und Items und der Holzvorrat wird erhöht.
    Die Kämpfe laufen jedoch komplett selbstständig ab, also die Helden agieren alleine, nutzen die ihnen zu Verfügung stehenden Skills. Werde da eine kleine "KI" coden. Beispielhaft: Wenn es mehr als 1 Gegner sind wird der Wizard erst den AOE Feuersturm mit Cooldown benutzen und dann auf den Singletarget Feuerball zurückgreifen. Ist es nur ein Gegner wird direkt mit Feuerbällen draufgeholzt.
    Lange dauert es jedoch nicht bis die Monster, Untoten, Gedöns auch dieses kleine, friedliche Dorf erreichen. Ab diesem Zeitpunkt kommt der Defend-Part ins Spiel. Jede Nacht, nachdem also der Spieler alle APs (Actionpoints) aufgebraucht hat oder manuell auf End Turn drückt, greifen die Gegner in Wellen an. Hoffentlich haben die Helden dann ein bisschen trainiert, denn sie kämpfen dann zusammen mit der Bevölkerung. Holz/Stein sind z.B. Ressourcen, die für den Ausbau der Verteidigung benötigt werden.

    Also eher nix mit Landschaftssimulator


    PS: Na, erkennt einer der alten Hasen woher ich den Rahmen für das Hauptfenster habe?

    PS2: Vielleicht kommt irgendwann auch mal Besuch von einem Wüstenbewohner, den man dann in der Taverne rekrutieren kann. Der hat sehr gute Ausgangsstats... für die Dune-Fans unter euch, hehe.

    Geändert von Eiskender (11.02.2011 um 15:44 Uhr)

  3. #3
    @Eiskender
    Mir gefallen solche RPGs, die ein anderes Gameplay als den Standard aufweisen. Eine andere Perspektive, aber man zieht trotzdem als "Heldengruppe" los, sammelt Schätze und basht Monster. Nur nicht auf der üblichen Art. Auf jeden Fall ganz großes Lob. Das HUD ist dir vom Grundgerüst auch schon sehr gut gelungen, allerdings für das Fantasy-Genre zu futuristisch. Diese glänzenden Menüs verbinde ich eher mit Sci-Fi oder Mischformen wie Final-Fantasy.

  4. #4
    Ich arbeite weiter an meinen Menü hier der aktuelle Stand:






    Das kleine Kästchen neben den Menüpunkten zeigt an wo ihr euch momentan im Menü befindet, allerdings habe ich im moment noch nichts womit ich dieses füllen könnte deshalb sind diese noch leer.

    Vorschläge,Kritik,Fragen immer her damit bin für alles offen.

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    @Multi-Master1988: Sieht schon besser aus, nur das "r" beim "oder" ist extrem schwach.


  6. #6
    @Davias
    Das Schlossgemach sieht einfach traumhaft aus.
    Besonders gefallen mir die Kisten.
    Einziger Kritikpunkt ist die weiße Mauer bevor sie die Decke trifft.
    Der plötzliche schwarz-weiß Wechsel ist einfach zu krass, da fehlt der Übergang.

    Zitat Zitat
    Hernando hätte seine Freude dran gehabt:
    Ja, das nenn ich mal eine richtige Schatzkammer .


    @Multi-Master1988
    Sieht schon viel besser aus.
    Nur der Teil mit oder ohne Intro sieht für mich etwas merkwürdig aus.
    Könntest du die Texte nicht mit: "Intro ansehen" und "Intro überspringen" ersetzen.
    Würde IMO viel besser aussehen.

    @Eiskender
    Ich weiß nicht um was für einen Spiel dein Projekt handelt, aber es sieht ganz nach einem rundenbasiereten Simulator aus.
    Gefällt mir. Bin dann gespannt was dabei rauskommt.

    @goldenroy
    Der Grabstein gefällt mir.
    Aber an den Hintergrund müsstest du noch arbeiten, er sieht so monoton aus.

  7. #7
    @Multimaster:
    Ich würde den Titel keinen Rahmen geben und 'ne eigene Schrift geben, damit es sich vom Rest abhebt.

    @Davias:
    Jo, gibt's eigentlich nichts zu meckern, is' angenehm. Nur würde ich den Ausgang unten deutlicher machen.

  8. #8
    @Davias - Wow, richtig geil. Hast du lust noch 1-2 Screens deiner Burg oder deines Schloßes zu posten?

  9. #9
    @netwarrior: Schön dass es dir gefällt, das mit dem Übergang ist übrigens auch im Original so.

    @Ligiiihh: Ich werd mal schauen was die Betatester dazu sagen werden, im Grunde hat nämlich jeder meiner Ein-/Ausgänge eine Markierung von einem Tile in die Wand rein.

    @Jenai: Es ist ein recht kleines Kastell, hat also nicht soviele Maps wie du vielleicht vermuten würdest. Die anderen Maps möchte ich zudem noch mit NPCs füllen, damit es mal etwas voller ausschaut.

    Da es dieses Jahr definitiv wieder etwas spielbares von EK geben wird, wirst du auf den Rest wohl nicht lange warten müssen (Ingame versteht sich xD).

  10. #10


    hatte mal wieder lust zum mappen ^^
    nach langer zeit
    _________________________________________________________________________________

    @Multi-Master1988
    Zitat Zitat
    Das kleine Kästchen neben den Menüpunkten zeigt an wo ihr euch momentan im Menü befindet, allerdings habe ich im moment noch nichts womit ich dieses füllen könnte deshalb sind diese noch leer.
    wie wärs mit einem Yoshi-Ei?
    ansonsten würden ein paar mehr wolken im hintergrund gut kommen

    @Eiskender
    sieht interessant aus, bin gespannt was kommen wird ^^

  11. #11
    So ich danke euch zunächst einmal für die Idden und Kritiken die ihr mir geben konntet.
    ich habe bereits auch schon angefangen einige davon umzusetzen.

    Sehr vielen Dank geht hier besonders an Devoli und Netwarrior die ein paar sehr schöne Idden hervorbrachten.

    Trotzallem bin ich für jede weitere Idee offen.

    So zu schluss bewerte ich noch die letzten Screens:



    In diesem Sinne wünsche allen noch viel Spaß weiterhin beim Mappen und freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse.


    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (13.02.2011 um 23:23 Uhr)

  12. #12
    @Multi-Master1988
    Abgesehen von der Säule bei Davias' Screen kann ich
    dir bei den "Mappingfehlern" überhaupt nicht zustimmen ô.o
    Erst recht nicht bei dem grünen Schrank und das Tischchen in
    Devolis Screen, kann ich keine Markel vernehmen.

    Und das oben rechts ist kein Chipsetfehler, sondern das sind
    grüne Bücher auf dem Schreibtisch, mit der fast selben Farbe
    wie der Fenstervorhang ;P

  13. #13
    @Davy Jones Möchte auch noch was zu deinem Screen schreiben ^^ : Sehr schöner Screen! Mir gefällt der Grafikstil des verwendeten Chipsets sehr gut! Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist die Truhe rechts oben, neben der Türe. Sie wirkt im Vergleich zu den anderen Möbeln etwas übergross. Das ist auch schon alles

    @Devoli Also was den Schrank und den kleinen Tisch anbelangt schliesse ich mich G-Brothers an. Ähnlich ist es beim Klavier, ist einfach Geschmackssache. Bei den Büchern bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Jedenfalls sieht es auf den ersten Blick schon etwas seltsam aus, so als ob die Oberseite der Bücher unter dem Vorhang verschwinden. Ich würde die Oberseite der Bücher um ein paar Pixel verlängern und dabei einen Grünton verwenden, der sich etwas vom Grün des Vorhanges abhebt. Dann ist es gleich deutlicher zu erkennen.

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