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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hernando hätte seine Freude dran gehabt:


    Zurzeit macht EK Riesenschritte, nach der nächsten Map werde ich wohl anfangen die NPCs einzubauen.

    Geändert von Davy Jones (10.02.2011 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    [FONT=Helvetica]Lange ist es her dass ich ein Bild von dieser Map gepostet habe. Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich sage ,ich finde nichts mehr was sich noch ergänzen oder verbessern kann. Was meint ihr?[/FONT]
    [FONT=Helvetica][/FONT]
    Edit : Erledigt!

    Geändert von KiwieCake (10.02.2011 um 18:07 Uhr)

  3. #3
    @ Davy Jones
    Gooold! Es blitzt, blinkt, funkelt. Jetzt fehlen nur noch Dagobert Duck und Hernando, die sich gleichzeitig durch die Tür drängeln wollen. Und in einer Schatzkammer stört es auch nicht, wenn die Stile wechseln - so sieht es noch zusammengeraffter aus.
    Nur die Perspektive würde ich vereinheitlichen. Sphinx und Korkenzieherturm fallen doch sehr aus der Reihe.

    @ KiwieCake
    Nimm lieber ein lediglich bildschirmgroßes Bild. Die Ansicht auf deinem Anhang bekommt in der Form eh kein Spieler zu Gesicht. Entsprechend wenig sagen etwaige Kommentare über die tatsächliche Wirkung aus.

  4. #4
    Schade. Nur ein kleines Bild zu posten hätte weniger gebracht, es ging mir eher um den Gesamteindruck. Eine Stelle die sich dazu eignet fand ich nicht. Trozdem Danke.

  5. #5
    @real troll:
    Ja, da muss wohl noch dran gefeilt werden. Die Türme werde ich bei Gelegenheit ersetzen, bei der Sphinx muss ich nochmal schauen ob ich nicht doch noch eine Edit hinbekomme.

    Und ah, schande über mich, er hieß Hernando und nicht Fernando xD

  6. #6
    Hey! Lange, her dass ich hier mal gepostet habe... jedenfalls bastel ich nach vielen Jahren mal wieder tatsächlich an einem Spiel. Die Screens sind noch "Konzeptgrafiken", bisher nur in Photoshop erstellt. Das Spielkonzept steht allerdings zumindest auf dem Papier und in den nächsten Tagen werde ich mit dem Coden beginnen... die "Map" die auf dem ersten Screen zu sehen ist, ist nur so dahingeklatscht mit RTP damit da überhaupt was ist.






    @KoA-Angel: Sieht nicht übel aus aber wäre es nicht vielleicht möglich die Umgebungsgrafik etwas "comic"-hafter zu machen, also etwas mehr an die Charaktergrafik anzupassen? Die finde ich toll!

    @DavyJones: Abgesehen von den teilweise extremen Perspektivenunterschieden sieht das einfach nur spitze aus, da möchte mal gleich so richtig losplündern!

    Grüße, Eiskender

  7. #7
    @Davy Jones:
    Sieht toll aus, eben bis wie Troll schon gepostet hat auf die 2 Objecte, die perspetivisch nicht passen.
    Wobei das allerdings meiner Meinung auch nicht soooo schlimm ist, jedenfalls strahlt der Raum schon eine intensive Stimmung ansich aus, auch ohne die vielgepriesenen Schmetterlinge und Lightmaps.

    €Eiskender:
    Was für ein Spiel wird das? Sowas wie ne Landwirtschaftssimulation?
    Grafisch passts jedenfalls schonmal. Das Menu wirkt übersichtlich und nicht überladen.

    Zu deiner Frage:
    Im Moment tendiere ich eher zum umgekehrten, die Grafik des Characters an die Level anzupassen.
    Die Charactere verwenden im Gegensatz zur Umgebungsgrafik ein Cartoon Shading. Da auch die Level selbst viel mit gesättigten Farben arbeiten, wollte ich dies ursprünglich beibehalten. Aber wie man auf den Screens sieht, sticht der Character doch sehr stark hervor, sobald sich die Lichtverhältnisse ins dunkle ändern.
    Ich bin immer noch am austesten, wie ich ein grafisches Ergebis erziele, das dem Makervorbild am nächsten kommt.

  8. #8
    @Eiskender

    Sieht gut aus erinnert mich an das klassische Sim City und ich denke mal es wird auch wohl in diese Richtung gehen.Allerdings würde ich dan doch wohl zu anderen Grafiken für Häuser etc. greifen.

    Lg
    Multi-Master1988

  9. #9
    Danke für eure Antworten!

    Nein, da ist diese Lückenfüller-Map wohl sehr irreführend gewesen. Es wird mehr so etwas wie eine RPG-Sim. Man selbst spielt einen General, der aufgrund einer schweren Verletzung von der Front abgezogen wird und in ein weit von der Front entfernten Dorf versetzt wird. Dieses soll er auf Vordermann bringen und auf den Angriff des Aggressor(Monster, Untote, Höllenwesen, Whatever) vorbereiten. Dazu rekrutiert der Spieler in der Taverne normale Bürger wie Herbert oder Fritz. Indem er ihnen Waffen wie Einhandschwert & Schild oder Zweihandhammer zuweist macht er aus ihnen Herbert den Defender und Fritz den Crusader. Das wären 2 von den 12 geplanten Klassen.
    Die Heroparty schickt man bei Explore hinaus in die Welt, wo sie dann auf Wälder, Dungeons, Questgeber, Goldvorkommen ect. stoßen. Einleitend sieht das dann wie auf dem zweiten Screen aus. Entscheidet sich der Spieler an dieser Stelle für Go ahead werden die Helden vielleicht gegen 1,2 Monstergruppen nacheinander kämpfen(2 "Waves") und dann käme eventuell ein Bosskampf. Dabei gibt es Exp, Gold und Items und der Holzvorrat wird erhöht.
    Die Kämpfe laufen jedoch komplett selbstständig ab, also die Helden agieren alleine, nutzen die ihnen zu Verfügung stehenden Skills. Werde da eine kleine "KI" coden. Beispielhaft: Wenn es mehr als 1 Gegner sind wird der Wizard erst den AOE Feuersturm mit Cooldown benutzen und dann auf den Singletarget Feuerball zurückgreifen. Ist es nur ein Gegner wird direkt mit Feuerbällen draufgeholzt.
    Lange dauert es jedoch nicht bis die Monster, Untoten, Gedöns auch dieses kleine, friedliche Dorf erreichen. Ab diesem Zeitpunkt kommt der Defend-Part ins Spiel. Jede Nacht, nachdem also der Spieler alle APs (Actionpoints) aufgebraucht hat oder manuell auf End Turn drückt, greifen die Gegner in Wellen an. Hoffentlich haben die Helden dann ein bisschen trainiert, denn sie kämpfen dann zusammen mit der Bevölkerung. Holz/Stein sind z.B. Ressourcen, die für den Ausbau der Verteidigung benötigt werden.

    Also eher nix mit Landschaftssimulator


    PS: Na, erkennt einer der alten Hasen woher ich den Rahmen für das Hauptfenster habe?

    PS2: Vielleicht kommt irgendwann auch mal Besuch von einem Wüstenbewohner, den man dann in der Taverne rekrutieren kann. Der hat sehr gute Ausgangsstats... für die Dune-Fans unter euch, hehe.

    Geändert von Eiskender (11.02.2011 um 15:44 Uhr)

  10. #10
    @Eiskender
    Mir gefallen solche RPGs, die ein anderes Gameplay als den Standard aufweisen. Eine andere Perspektive, aber man zieht trotzdem als "Heldengruppe" los, sammelt Schätze und basht Monster. Nur nicht auf der üblichen Art. Auf jeden Fall ganz großes Lob. Das HUD ist dir vom Grundgerüst auch schon sehr gut gelungen, allerdings für das Fantasy-Genre zu futuristisch. Diese glänzenden Menüs verbinde ich eher mit Sci-Fi oder Mischformen wie Final-Fantasy.

  11. #11
    Ich arbeite weiter an meinen Menü hier der aktuelle Stand:






    Das kleine Kästchen neben den Menüpunkten zeigt an wo ihr euch momentan im Menü befindet, allerdings habe ich im moment noch nichts womit ich dieses füllen könnte deshalb sind diese noch leer.

    Vorschläge,Kritik,Fragen immer her damit bin für alles offen.

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    @Multi-Master1988: Sieht schon besser aus, nur das "r" beim "oder" ist extrem schwach.


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