-
Lehrling
Danke an das zahlreiche Feedback.
@Mordechaj:
Also mit solchem Lob habe ich jetzt nicht gerechnet, da ich in meine Maps nicht so sehr in den Mittelpunkt des Spiels stelle, aber trotzdem mal zeigen wollte. Da es kein See ist, wird es weniger grasbehangene Stellen geben die als Ufer dienen, aber vielleicht ist es wirklich gut den Wasserstand niedriger aussehen zu lassen. Ein seitlicher Wasserfall (meintest du die Ecken?) behalte ich mir mal im Hinterkopf. So etwas müßte ich dann mit Charsets machen.
@Corti:
fett ja, aber die Spezies ist nur fast richtig.
Doch der Zweig der Rasse ist richtig: Ein Krummschnabel.
Neben bekannten Gegenden wie Wald und Höhle versuche ich auch etwas andere Fleckchen Erde ins Spiel zu bringen. Diese werde ich zeigen wenn es soweit ist.
@Handschuh:
Wie jetzt? Du erinnerst dich an meine anderen Screens?
Diese horizontalen Linien sind die erwähnten notwendigen Änderungen, die ich dem seichten Wasser geben muß. Das animierte Autotile stimmt noch nicht ganz.
@Raizo:
Hm, ja. Ein grauer Stamm bei so viel Wasser lässt den Baum aussehen als wäre er kurz vor dem Eingehen. Ist notiert.
@Viviane:
Das mit den Größenverhältnissen ist richtig, wenn man davon ausgeht das es sich um unsere irdische Welt handelt. Es ist eine Welt in der Menschen niemand kennt und auch humanoide Vampire und Dämonen nicht vorkommen. Die Welt selbst wurde laut Entstehungsgeschichte an diese Vögel gegeben, was auf deutsch heißt ich habe in Teil 1 die Standardtilesets verwendet und mir etwas ausgedacht damit die Größen dadurch erklärt sind
.
Das Spiel ist ein Sequel und die Dramatik hatte vorher schon funktioniert, aber ohne Humor geht es bei dieser Art von Helden natürlich nicht. Es wird auch erwartet das es stellenweise lustig wird. Wenn der Spieler seinen Spaß an der Geschichte hat und ihn vom Alltag ablenkt, dann bin ich zufrieden. Ich werde sicherlich keinen Blumentopf dafür gewinnen, aber es macht einfach Spaß und die einzelnen Fragen nach einem Teil 2 werden erfüllt. 
@Jenai:
Ja, die meisten Charsets unterscheiden sich mehr an den Farben. Um so lustiger sehen die Vögel aus, die Accesoirs anhaben wie z.B. Hüte. Ich habe zwar früher nicht verstanden was so lustig dabei ist wenn ein Vogel einen Hut an hat, aber es blieb wohl bei manchen Spielern im Gedächnis.
Was meinst du eigentlich mit dem Gras auf dem Weg? Die einzelnen Pixel? Ich kann nicht sehen was an deinem Screen jetzt mit dem Gras sein soll. Sind die grünen Pixel am Zaun mit Absicht?
@Davias:
Das gehört zu den Gründen meiner erwähnten Nachbearbeitung. Aber ich möchte auch mehr vom Grund durch das Wasser durchscheinen lassen.
Geändert von Strangerli (25.01.2011 um 19:14 Uhr)