@Arnold
Ein sehr schönes Mapping. Besonders die Detailübergänge ...
jedoch stört mich ein wenig der farbliche Kontrast der Klippen.
Ein Ausschnitt aus der Weltkarte von meinem Game.
@Arnold
Ein sehr schönes Mapping. Besonders die Detailübergänge ...
jedoch stört mich ein wenig der farbliche Kontrast der Klippen.
Ein Ausschnitt aus der Weltkarte von meinem Game.
@Raizo
Gute Arbeit! Ich persönlich finde auch das Schiff passt gut hinein nur der englische Name muss nicht sein ^^
--
@ Raizo
Meine Kinnlade schließt sich der allgemeinen Begeisterung auch an und fährt ebenfalls nach unten. Eine sehr schöne Mischung aus Oberweltdetails und kartographischen Anklängen und alles noch in einem aufeinander abgestimmten Stil inklusive gekonnten Handwerks. Wenn nun noch die englischen Namen verschwänden, wüsste ich gar nicht mehr, was es bei so einer Weltkarte noch zu nörgeln gäbe. Aber so: Bäh, englische Namen. :P
@Raizo
Ich finde die Weltkarte super. Das sind doch die Gebäude aus Chrono Trigger? Haste super umgefärbt, editiert
@Arnold
An sich gut, aber ist irgend ein seltsamer Effekt über den Screen gelegt wurden? Irgendwas sieht komisch an dem Bild aus.
@domemai
Sci Fic! Der Screen ist an sich super, jedoch die aneinander gepappten Spinte will mir nicht so wirklich gefallen. Sie wirken nicht nur farblich etwas anders sondern auch noch doppelt so gross wie jedes lebende Wesen im Raum xD
@YummyDrumsticks
I like it. I normally don't like these REFMAP charsets, but you use'd them in a good way
_____________________________________--
Die jenigen, die auf der Nato waren und gefragt hatten, konnten schon ein Blick auf mein Projekt werfen und das hier sehen:
Ich versuche hier einen Sumpf darzustellen. Bzw kann man eher sagen, dass das ehemalige Tal mit seinen vielen kleinen erhebungen durch die ständigen Regenfälle geflutet wurde. Die Protagonistin kommt gerade erst aus dem Portal über ihr und wusste nicht, was sie erwarten sollte.
Selbe Map, etwas tiefer.
Derzeit kann man durch den Sumpf latschen, man versinkt jedoch nicht - er ist giftig. Bleibt die Protagonistin zu lange in der Brühe, wird sie vergiftet - wie schnell das passiert, wird von ihrer Giftresistenz abhängen. Bis zu einem bestimmten Punkt kann der Körper natürlich das Gift abbauen, für den rest wird jedoch ein einfaches Gegengift oder die Rückkehr nach Tairun nötig. Selbiges gillt auch für die Krankheit "Pest", jedoch wird hier statt einem einfachen Gegengift ein sogenannter "Witwenschnaps" benötigt.
Bei den glitzernden Stellen kann man übrigens nicht laufen - die sind zu tief. Ich werde auf jeden Fall noch ändern, das statt der Charsettransparenz ein Wasserfilm um die Protagonistin läuft. Selbiges muss ich auch noch für die Bergstücke machen, denn sowas gibt es leider standartmässig nicht =(
Hab leider am Projekt die letzten Tage nicht viel gemacht - imho hab ich derzeit zu viel anderes um die Ohren -.- Dafür ging es vor der Nato noch mal gut vorran
MfG MoD
--![]()
Geändert von Master of Desaster (12.01.2011 um 21:46 Uhr)
Thanks! I think this game can be finished within a few months.
... In America.*
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@ domenai: Sehr tolles, sehr detailliertes, erfrischendes Sci-Fi-Mapping. Auch die Chars passen formidable in die hochtechnologisierte Umgebung.
@ TrustyBell: Da ginge, glaub ich, noch mehr. Das liegt aber größtenteils am stark abgenutzten XP-RTP - Die Struktur dagegen ist gar nicht mal so schlecht. Vielleicht noch ein wenig mehr Details?
@ Arnold: Da stimmt irgendwas mit dem Kontrast nicht - beim Gras konkurrieren die hellen stark mit den dunklen Grüntönen - beim Baum dagegen geht der Kontrast fast auf 0. Von der Farbgebung durchaus interessant - aber da fehlt noch die Justierung.
@ Raizo: Sieht ziemlich gut aus - ist auch recht schöner, sehr kontrastreicher Stil.
--------------------------------------------------------------------------------
Ebenbürtig 2 - Das Spiel steckt aber noch in den Kinderschuhen - aber erkennt man, dass es in einem leicht futuristischen Setting angelegt ist?
Die Helden des Spiels sind Cyborgs - daher der seltsame Hautton.
Edit: Und jetzt auch mit Intro.
Edit2: Und jetzt auch mit gescheitem Face.
Geändert von Rian (23.01.2011 um 11:08 Uhr)
@Raizo: Wirklich sehr schön gemacht. Allerdings schliesse ich mich auch real Troll an: Weg mit den englischen Namen!
@Master of Desaster: Handwerklich ordentlich gemacht, zumindest das, was man auf den beiden Ausschnitten sieht. Allerdings fehlt ein bisschen das besondere und einmalige.
@Rian: Die Map selber gefällt mir sehr gut, einzig der grüne Baum sticht etwas heraus und will nicht ganz passen. Was mir aber überhaupt nicht schmeckt sind die Chars: das veränderte RTP passt imo überhaupt nicht zu dem realistischeren Stil der Map. Ansonsten käme schon fast Fallout feeling auf.
Mein Screen.
Von wo der ist sollte wohl klar sein.^^
@Master of Desaster:
Die Sprüche klingen sehr... Grandy-Inspiriert, der beschwert sich auch über alles, was er durchmachen muss.
Irgendwas wirkt komisch an den Ebenen aus dem zweiten Bild... ich weiss nicht was mich direkt stört, aber irgendetwas kommt mir merkwürdig vor. :S
@Raizo:
Als wär es nicht genug Lob, was? ^-^
Wirklich schön gemacht. Das einzige was irgendwie nicht zum ganzen Stil passt wäre jetzt das RTP-Schiff.
Da ich aber im Spiel selbst nie wirklich darauf geachtet hätte ist es eigentlich auch egal. Deliziös! :'D
__
Ich habe nach langem (1 Jahr oder so...) mal wieder versucht mich an ein Konzept für ein Spiel ranzumachen.
Diesmal hab' ich Photoshop dazu missbraucht, eine kleine Geistervilla zu gestalten.
Herbstvilla Ingame
Bäume werden vllt. noch etwas "herbstiger".
Herbstvilla Complete
(Schatten gehen über die Bäume, war mir zu dem Zeitpunkt aber egal, da die Bäume ingame eh nur Charsets sind die über dem Pano liegen)
Von einer Skala von 1-10: Wie ist's? o:
Geändert von Stray (21.01.2011 um 22:59 Uhr)
@Rayo
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken, das wäre ein
Screen aus "the Minish Cap", abgesehen von den Icons
@StrayerFox
Rabeberababerrababer... o.o
wirklich geil was du für einen grafisch erfrischende Map aus dem
ollen M&B rausgeholt hast.
die Schatteneffekte tragen viel zur Atmo bei, fällt mir grad auf,
aber es wäre geil, wenn du das auch ingame kriegen würdest,
was wiederum mit dem XP und dem VX Maker kein Problem wäre.
Oder ist es das schon?
10/10![]()
--
Geändert von G-Brothers (22.01.2011 um 22:14 Uhr)
@Strayfox - es sieht wirklich schön aus, aber ich finde die "schiefen" Ziegel zuviel des guten O_o so kann man nicht ziegeln, geschweigedenn ein Loch 'flicken' behaupte ich mal... Es ist zwar schön Abwechslung zu schaffen, aber doch nicht so :/
Auf dem zweiten Screen (ich ignorier mal die Schatten) sind mir ganz unten auf dem Streifen die Abgedunkelten Bäume auf dem untersten Tile recht suspekt bzw. diese "Linie" die man da so erkennen kann. Weiterhin finde ich diese schwammige Verwischung links auf dem Dach und bei dem Weg am oberen Rand unschön. Und wenn ich schon beim Kommentieren bin - ich sehe irgendwie nur in Makergames so Dicht an der Tür ein Fenster... entweder etwas mehr mittig zwischen Wandecke und Tür oder "um die Ecke"...(d.h. man würde die Fenster auf dem Screen nicht sehen)
Öhm ich find 3 Schornsteine etwas deplaziert, da die doch miteinander auf den Etagen verbunden sind, oder? Oder es wurde nachgebaut und der Architekt hat mistgebaut - auf der anderen Seite des Hauses wäre es sinnvoller..
Bis auf die genannten Punkte finde ich die Screens dennoch gut gelungen.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (22.01.2011 um 22:46 Uhr)
@StrayerFox: Wenn der Effekt auch ganz spannend aussieht, muss ich dennoch sagen, dass der Lichteffekt gänzlich unrealistisch ist. Während ich mit den Schatten an den Bäumen noch ganz gut anfreunden kann, sieht man besonders am Gebäude, dass dort scheinbar unsichtbare Spotlights auf das Haus scheinen, die die Mitte der Wände erleuchten und zum Rand hin abnehmen. Es wirkt dadurch eher als würden die Wände "glühen". Wenn man den Effekt ein bisschen anpasst, dann sieht er bestimmt richtig gut aus. Ansonsten ist das Mapping eigentlich ganz spannend und detailiert.
Zurzeit würde ich dem Screen eine 7/10 geben.
@StrayerFox:
Der Screen ist genial, des einzige was mich jetzt stört ist der Gartenzaun(/Mauer?) die etwas fade wirkt...
Desweitern ist vor der Mauer ein gepflasterter Weg, sodass mir darauf einfach zu viele Bäume wachsen^^.
@lordkrinito:
Geändert von Stray (24.01.2011 um 00:43 Uhr)
... in America. *
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
Geändert von YummyDrumsticks (24.01.2011 um 09:45 Uhr)
@StrayerFox: Die überarbeitete Version sieht schon mal mehr nach Herbst aus, aber ist das Laubwerk nicht etwas bunter in dieser Jahreszeit? Ich gehe mal davon aus das zu bunt wohl der Szene schaden würde, in der sich der Charackter befindet. Das Tor zum anwesen finde ich etwas dünn und passt nicht zu den einfach gehaltenen Mauern. Vielleicht passt zur Mauer ein Torbogen.
@Rayo: Ich hatte schon lange kein Zeldaspiel mehr in der Hand. Hatte es immer schon so kräftige Farben oder wurde die Sättigung erhöht?
Ich habe schon lange keinen Screenshot mehr gezeigt und wollte einmal von der aktuellen Landschaft, an der ich arbeite, einen zeigen. Es handelt sich um ein großes Gebiet mit vielen Wasserfällen bei dem sich im Moment die Protagonisten von oben nach unten "durcharbeiten" müssen. Einige Wasserfälle wird man herunterrutschen können und kleine Wasserfontainen katapultieren nach oben. Dadurch ist der Hinweg und der Rückweg nicht der gleiche. Außerdem bieten diese Art von Umweg kleine Abstecher zu nützlichen Items. Aus dem Wasser können plötzlich schon mal Gegner auftauchen (noch nicht in Bearbeitung). Es ist nicht nur das seichte Wasser begehbar sondern auch dichte Ansammlungen von Wasserrosenblättern. Ein paar Wasserfälle müssen mit Felsen verschlossen werden, damit der Weg begehbar ist.
Das seichte Wasser muß ich noch nachbearbeiten.
![]()